Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. November 2009, 21:10

So, nächstes Projekt... - Befindet sich noch komplett im Bau.
Da das aber meins ist, geb ich das jetzt hier bekannt... :D

So, hab ein Galeriescript versucht zu includen, was auf dem gleichen Server liegt. Aber auch da bekomme ich nur eine weisse Seite, ohne Inhalt. Vielelicht hat wer ne Lösung? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MK70« (26. März 2010, 21:17)


Werbung

12

Donnerstag, 12. November 2009, 21:35

Eine einfache Lösung wird es unter Garantie nicht geben.

Der Grund, warum eine weisse Seite angezeigt wird, liegt vermutlich daran, dass das inkludierte Script einen
die() oder exit() Befehl ausführt oder aber ein Query nicht durchgeführt und keine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Solche komplexe Programme per include in eine fremde Umgebung, bzw. Kontext einzubinden ist sowieso unvorteilhaft. Die Möglichkeit
zu inkludieren sollte genutzt werden, um Programmdateien von _einer_ Umgebung miteinander kommunizieren zu lassen und
eine geschickte Architektur zu gestalten und nicht, um gänzlich unterschiedliche Programme ineinander zu verschalten.

Dies war bestimmt nicht die Antwort, die du dir gewünscht hast.

Lösbar ist es natürlich, aber dafür müsstest du als erstes überprüfen, ob eine Verbindung hergestellt wird und diese Verbindung
annullieren, da sonst die Verbindung des CMS gekappt wird und anschliessend der Rest nicht mehr funktioniert.

Anschliessend die Verlinkungen innerhalb des Scriptes so anpassen, dass auch diese im Kontext ausgeführt werden, etc. etc.

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. November 2009, 21:39

Jo, das hab ich auch verstanden... :P
naja, nicht wirklich ;(

Also ist das Einbinden von Fremdscripten, in der Größenordnung wie die galerie, das Kontaktscript, womöglich auch des Kalenders und der Linkliste nicht möglich? :|
Das wäre echt schade... *seufz*

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. November 2009, 21:57

Das Grundproblem liegt darin, das es per include nicht möglich ist einfach fremde Inhalte bzw. Funktionen auszugeben - egal ob auf dem gleichen Server - es ist eine andere Domain. Geht nur auf der eigenen Domain.

Dazu gibt es prinzipiell andere Befehle auf die wir hier gar nicht eingehen müssen, da dafür der andere auf dem Server selbst erst eine Freigabe erteilen müsste. Deshalb geht es auch nicht so einfach, denn wenn das Standardmäßig freigeschaltet wäre, könnte jeder auf alles zugreifen.

Es gibt wie von Prime gesagt zwar Möglichkeiten, doch sind diese nicht einfach und unter Umständen je nach Script auch eingeschränkt.

Du hast lediglich die Möglichkeit den reinen Quellcode - die html-Ausgabe der Seite per PHP-Script erst einlesen, filtern und ausgeben lassen, das bei dir nur das erscheint, was du ausgeben willst.

Ansonsten wäre hierfür die zwar nicht ganz feine aber funktionierende Möglichkeit das ganze über einen Frame einzubinden gegeben - das geht.

Werbung

15

Freitag, 13. November 2009, 09:25

Wie es aussieht kannst Du Curl für Diese Domain nicht ausführen, nimm den Rat von Prime und Integrier das Ganze mal sonst gibt es die Hackbeillösung welche nicht besonders Vorteilhaft ist binde das Ganze per iframe ein.

Gruss
mantis

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. November 2009, 10:03

Morgen,

ich hab dann jetzt mal das Galeriescript innerhalb des Ordners im CMS abgelegt.
Vorteil: Irgendwas hat sich da getan, da jetzt auch der Footer wieder mit angezeigt wird. Im Quelltext werden jetzt auch alle erforderlichen DIVs wieder geschlossen und die Seite mit /html geschlossen. Nur weiterhin keine Inhalte angezeigt. Noch näher ran kommt man nicht, da auch die DB auf dem gleichen WEB liegt. Oder muss die evtl., auch in die DB reingeladen werden? Wobei ich mir das nicht vorstellen lann, da ich vieles auf mehrere DBs verteilt habe und das funzt auch...

Quellcode

1
2
3
<?php
include-once "/gal/index.php?xcurl=page:thumblook.sort:0.offs:0.id:0.albid:0.user:0.langid:0.galid:6";
?>


Der Rattenchwanz verweist gleich auf eine bestimmte Galerie und kann mit AlbumID oder sogar Bild-ID noch mehr eingegrenzt werden...

Die Testgalerie befindet sich unter dem Menupunkt "Aktuelles", da ich das aus dem Modul "Galerie" mal rausnehmen wollte. Wer weiss ob das überhaupt funzt, da Galerie ja keine Seite ist...

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. November 2009, 13:31

Gib bitte den gesamten Pfad an:

Zitat


Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. November 2009, 14:15

Nö, das gleiche wie vorab auch... :S
Da aber auch in den anderen Bereichen immer der Link ohne www. davor funzt (z.B. einfügen der Bilder in Texten), bin ich davon ausgegangen, dass das so auch klappt... ;)

Werbung

Ähnliche Themen