Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 06:16

Deprecated: Function eregi()

also ich hab neuen webhoster und da hab ich das CMS2DAY installiert und jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung nach der installation

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/kunden/webs/web6938/admin/inc/config.inc.php on line 48
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/kunden/webs/web6938/admin/inc/config.inc.php on line 48
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/kunden/webs/web6938/admin/inc/config.inc.php on line 48
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/kunden/webs/web6938/admin/inc/config.inc.php on line 48
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/kunden/webs/web6938/admin/inc/config.inc.php on line 48
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/kunden/webs/web6938/admin/inc/config.inc.php on line 48
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/kunden/webs/web6938/admin/inc/config.inc.php on line 48
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/kunden/webs/web6938/admin/inc/config.inc.php on line 48
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/kunden/webs/web6938/admin/inc/config.inc.php on line 48

hab auch schon das Thema hier gefunden mit dem selben probelm Link doch auch wenn ich die dort beschriebene lösung folge bekomme ich die Fehlermeldung immer noch im Backend bereich und die umlaute auf der Homepage werden nicht mehr dargestellt, siehe hier Link

hat jemand eine lösung für mich?

Gruß Super4uwak


sag mal CSS das heißt doch Counter Strike Source oder sieht ihr das anders?
und wie kann man mit dem spiel Webseiten gestallten? :D

Werbung

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:52

Hallo Deine Seite ist ja auf utf-8 korrigiert, cms2day unterstützt dies nur vollständig wenn du deine DB koallition, sowie alle Dateien incl. BOM änderst ansonsten musst Du zutück auf iso Zeichenkodierung.

Schau noch in dem Beitrag cms2day auf php 5.3 dort gibt es eine korrigierte config


Gruss
mantis

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:59

Unter anderem taucht charset doppelt im Quelltext auf, also eins sollte raus



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:05

ja aber wie mache ich das eine charset weg? denn das wird automatisch vom CMS erstellt? also wie kann ich das anpassen?


sag mal CSS das heißt doch Counter Strike Source oder sieht ihr das anders?
und wie kann man mit dem spiel Webseiten gestallten? :D

Werbung

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:23

Wenns schon so weit ist wie bei dir, denn eigentlich nutzt cms2day die iso, ist es aufwängiger dies zurück zu bringen auf iso

1. in deine .htaccess falls der charset vom serverausgegeben wird setzt du
AddDefaultCharset iso-8859-1
2. deine DB die koallition auf iso bzw. latin1 ci (ci == case insensitiv) dies kannst du auch mit mysqldumper erledigen.
3. Überprüfe deine DB auf Zeichen anzeige Fehler diese kannst du per script ersetzen oder mit einem mysql Befehl.
4. Wenn du Fremdscripte nutzt musst Du dies dementsprechend anpassen.

So und schon fertig.

Gruss
mantis

Werbung

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:43

ok danke für die antwort, aber ich habs selbst das problem gelöst, hab beim erstellen des Eigenen Designs die zeile drin gehabt.


sag mal CSS das heißt doch Counter Strike Source oder sieht ihr das anders?
und wie kann man mit dem spiel Webseiten gestallten? :D

Werbung