Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. November 2008, 19:51

Sortierung funktioniert nicht

Hallo,

am Anfang hab ich Blabor installiert und es hat alles super funktioniert. Also hab ich schnell die Seiten eingerichtet. Auch das hat gut geklappt, Seiten anordnen, inhalte ausfüllen, verknüpfen...
Eine falsch angelegte Subpage hab ich gelöscht, danach hat das CMS alle Seiten durch einander gewürfelt und es lässt sich nicht mehr sortieren, bzw alles nur zu zwei bestimmten Stellen, dass heißt ich klicke auf den Pfeil nach oben, und die Seite wird nach ganz oben gestellt, wenn ich auf den Pfeil nach unten klicke zurück auf die ursprüngliche Position.

HILFE :P
Grüße (: mr92.com

Werbung

Grasi

Anfänger

  • »Grasi« ist männlich

Beiträge: 20

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Dreiländereck

Beruf: MMD

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2008, 21:08

Re: Sortierung funktioniert nicht

Werden die Subseiten denn auch noch innerhalb der "Haupt"seite geführt?

Grüße
Das Leben ist scheiße - aber die Grafik ist geil!!!

Werbung

3

Mittwoch, 19. November 2008, 16:41

Re: Sortierung funktioniert nicht

ja werden sie :/
Grüße (: mr92.com

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:57

Ich hab den Fehler gefunden, gut dass ich mir das ganze nochmal angeschaut hab!

Fehlerbeschreibung:

Man legt man einen Stammbaum an: Home, Kontakt, Impressum.
Hier wäre die nächste Sortierung = 4 - Da Home, Kontakt und Impressum 1+2+3 ergeben, soweit klar.

Jetzt legt man unter Home noch 5 weitere Subseiten an: Sub1, Sub2, Sub3, Sub4 und Sub5.
Legt man nun eine weitere Seite im Stammbaum an (keine Subseite) geht die Sortierung bei 10 weiter.

Und genau da lag der Fehler. Das Script zum speichern hat vergesse zu prüfen ob es sich um Sub oder Stammbaum handelt.
Ich hab das ganze nun behoben, in der neuen Version 3.7.0 (kommt heut oder morgen) wirds dann endlich klappen!

SORRY!

8|

Werbung