Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2011, 11:47

Keine Modulseite für Intern anlegbar [erledigt]

Hallo liebes Forum,

ich habe nun die Beiträge schon ein wenig durch stöbert und auch die Readme vom Modul gelesen, jedoch will es nicht funktionieren...
Mein Vorgehensweise:

1) intern_check in autorun kopiert
2) intern in module kopiert
3) Testbenutzer angelegt
4) Neue Seite erstellen -> Modulauswahl = es fehlt "intern"

Ich verwende übrigens die aktuellste Version von cms2day und ich glaube ich habe auch nix vergessen, aber beim anlegen einer neuen Modulseite kann ich zum verrecken kein Modul namens "intern" auswählen da es nicht auftaucht.

Aber ohne diese Seite kann ich die Bereiche nicht schützen, was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Paykoman

Werbung

logosektor

unregistriert

2

Dienstag, 29. November 2011, 11:59

Hallo Paykoman,

du legst einfach eine neue Seite an. Danach schaust du unter Module. Dort solltest du das Modul Intern aufgelistet haben. Das klickst du an und gehst im oberen Reiter auf Seitenverwaltung. Nun kannst du die Seiten mit dem Modul schützen die du möchtest.

Werbung

3

Dienstag, 29. November 2011, 12:50

Hi,

ich freue mich ja echt über jede Hilfe, aber das
Hallo Paykoman,

du legst einfach eine neue Seite an. Danach schaust du unter Module. Dort solltest du das Modul Intern aufgelistet haben. Das klickst du an und gehst im oberen Reiter auf Seitenverwaltung. Nun kannst du die Seiten mit dem Modul schützen die du möchtest.
Ist leider keine Hilfe oben habe ich meine Schritte bschrieben...
Mir ist klar das ich unter Module -> Intern dann die Seiten schützen muss, aber genau da leigt der Hase im Pfeffer begraben.

"Die Seite kann nicht gesperrt werden, da keine Modulseite für den Internen Bereich angelegt wurde!"
Und wie oben zu erkennen ist, ist es aber nicht möglich eine "Modulseite = intern" an zu legen weil dort kein "intern" zum auswählen ist wnn ich eine Modulseite anlegen möchte!

Im Grunde finde ich es ja logisch, ich lege eine "Modulseite - Intern" an welche quasi als Tür zum internen Bereich gilt, immer wenn jmd. eine Seite aufruft die geschützt ist aber derjenige nicht eingeloggt ist, verweist das cms auf die "Modulseite - intern" wo sich dann die Loginboxen befinden.
Aber das ganze klappt nicht sollange ich die Modulseite nicht anlegen kann =(

MFG: Pay

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2011, 13:09

Habe es grade probiert und erhalte den gleichen Fehler. Schaue es mir später nochmal an, habe grade keine Zeit.

Werbung

logosektor

unregistriert

5

Dienstag, 29. November 2011, 14:04

Entschuldigung, mein Fehler.
Ich hatte es mit der Final noch nicht wieder getestet. Nun ist es bei mir genau so wie bei euch beiden. Die Seiten können nicht mehr gesperrt werden. Selbe Fehlermeldung. Vielleicht schaut sich ja der Autor des Moduls die Sache mal näher an beizeiten.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. November 2011, 01:53

So, ich ging der Sache mal auf den Grund, hab den Fehler gefunden und behoben.
Jetzt sollte das Modul einwandfrei funktionieren! Also einfach mal erneut runterladen und testen:

Intern Modul für 3.9.3

http://www.cms2day.de/17.download/details/72.intern.html

Anleitung wie's funktioniert:
  • Autorun-Addon 'intern_check' in includes/autorun/ kopieren
  • Modul ganz normal hochladen & installieren
  • Im Modul 'Intern' einen gewünschten Benutzer anliegen
  • Im Modul 'Intern' dann unter Seitenverwaltung gewünschte Seiten sperren
  • Anschließend können unter Übersicht die Freigaben beim jeweiligen User bearbeitet werden
Die Modulseite mit 'Intern' wird beim installieren versteckt angelegt und kann auch versteckt bleiben.
Ruft man nun die gesperrte Seite im Frontend auf, wird man zum Login weitergeleitet.
Das übernimmt das Autorun-Addon, welches prüft, ob die Seite geschützt ist - oder nicht.

:pinch:

Werbung

logosektor

unregistriert

7

Mittwoch, 30. November 2011, 10:03

Vielen Dank Matthias. Funktioniert tadellos!

Werbung

Ähnliche Themen