Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

squareZ

unregistriert

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:26

Fehler beim Erstellen von Seiten (gelöst)

Hallo,

ich habe eine Seite die nennt sich "Produktübersicht", möchte ich nun eine weitere Seite namens "Produkte" erstellen, um diese als Hauptseite für die Übersicht einzustellen dann geht das nicht - liegt das am CMS das dieses verbietet die Namen bereits vorhandener Seiten wieder zu verwenden oder übersehe ich gerade irgendwas ?!

edit: Beides sollten Code Seiten werden, die eine ist es - egal ob ich nun auch eine Code Seite erstelle oder eine "andere Art Seite" - es geht leider nicht.

MfG,
der SquareZ

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:37

Re: Fehler beim Erstellen von Seiten

Also ich hab das eben mal getestet, funktionierte einwandfrei.
Sowohl als eigene Seite als auch als Unterseite konnte ich die Seiten anlegen.

(siehe Anhang, Screenausschnitt in meinem Beispiel)

Das is schon komisch! Sicher dass Du nirgendwo schon ne Seite mit deren Namen angelegt hast?

Btw: Beim nächsten Update wird sich das Verhalten sowieso ein wenig ändern. Im Moment wird alles über den "Namen / Titel" der Seite geregelt, nach dem Update jedoch über die ID. Das kommt noch vor Weihnachten wenn ich es schaffe, es sind noch ein paar weitere Dinge die falsch laufen bzw besser laufen sollten!

Werbung

squareZ

unregistriert

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:46

Re: Fehler beim Erstellen von Seiten

Ja, die Seite existiert nicht - wäre super wenn du das schaffen könntest.
Habe jetzt eine andere Überschrift genommen, ist ja nicht so schlimm. ;)

Danke für die schnelle Antwort!

edit: Screenshot bei gelegt

Werbung

squareZ

unregistriert

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:58

Re: Fehler beim Erstellen von Seiten

Achja, mir ist gerade noch was aufgefallen, habe jetzt die Seite "Produkte", die Unterseite "Übersicht" -> beides Code Seiten - in der Navigation ganz unten, ich kann die Position nicht ändern - liegt das auch daran, wegen der Name / Titel Thematik ?

edit: Doppel Klicken! :D

Werbung