Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:08

Winziger Schönheits"fehler" bei der Kommentarfunktion

Hallo,

bin ganz neu hier und bin sehr, sehr begeistert von dem hammer CMS! Das einmal vorweg = )

Zu meiner Fehlerbeschreibung (ist kein richtiger Fehler, mich stört es aber ein wenig):

Wenn ich einen Kommentar poste, und in dem Posting ein Absatz mache, dann wird dieser aber nicht im gespeicherten und freigeschalteten Komentar übernommen. ist das eine Sicherheitsfunktion, damit man keine dummheiten machen kann?

Wäre es möglich dieses so einzurichten das maximal zwei Absätze nacheinander gemacht werden können?

Z.B. so:

Text des Kommentars Text des Kommentars Text des Komment

Weiterer Text des Kommentars Weiterer Text des Kommentars Weiterer Text des Kommentars
Weiterer Text des Kommentars
Weiterer Text des Kommentars

Momentan wird es so ausgegeben:


Weiterer Text des Kommentars Weiterer Text des Kommentars Weiterer Text des Kommentars Weiterer Text des Kommentars Weiterer Text des Kommentars Weiterer Text des Kommentars Weiterer Text des Kommentars Weiterer Text des Kommentars Weiterer Text des Kommentars


Das wär 'ne super Sache!

mfg invisibleLampe

Werbung

2

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:37

Warum dies so umgesetzt wurde, kann dir nur de Admin sagen, wobei es wirklich nicht gut umgesetzt ist.

Um dies zu beheben, einfach die Zeile 261 der index.inc.php des Moduls mit dieser
ersetzen:

echo "<p align=\"justify\">".nl2br($kommentarausgabe['text'])."</p>\n";

Werbung

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:02

Hey, Danke!

genau das suchte ich! Funktioniert einwandfrei.

Finde, dass es einfach besser aussieht, wenn der Text nicht so gequetscht aussieht.

mfg

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2009, 00:11

Ja, es ist eigentlich mehr oder weniger eine Schutzmaßnahme!
Viele User spielen damit rum, und spamen Dir dann alles zu.
Daher hab ich das so eingebaut.

ABER ich hab ne Idee - Ich entwickele ein Update!
Schutzmaßnahme bei neuen Einträgen ja/nein

Dann kann das jeder selbst beliebig auswählen wie er es haben möchte...

8o

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 04:40

So, beim Gästebuch wurde das ganze im neuen Smileybook - Modul angepasst.
Da kann nun jeder frei wählen ob man den Zeilenumbruch erlaubt oder nicht.

Das ganze wird in den kommenden Tagen auch beim News & Blog Modul per Einstellung folgen.

:huh:

Werbung

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:27

So, beim Gästebuch wurde das ganze im neuen Smileybook - Modul angepasst.


Ging das JavaScript vergessen? Oder folgen weitere Optimierungen (Gibt ja genug Optimierungs-Potential. ;-))

Werbung