Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Juli 2009, 17:09

Seitensortierung funktioniert nicht richtig ?

Hallo,

ich habe gerade in meiner Seitenstruktur ein paar Änderungen vorgenommen. Dabei auch Subpages zu Hauptpages gemacht, oder auch unter andere Pages gespeichert und nun funzt die Sortierung nicht mehr richtig. Über die Pfeile sollte man ja immer nur die Position mit der darüber oder darunter tauschen, aber nun springen manche Seiten, wie sie wollen... *g*
(Mit den 2 Bug-Fix Dateien, die in den News zum Download angeboten werden, kann das aber nichts zu tun haben, oder?)

Ich hätte auch kein Problem damit, die Sortierung in der Datenbank anzupassen, aber ich steig da leider nicht ganz durch.
Klar, könnte ich auch einfach die Seiten neuanlegen, aber ich würde lieber die Sortierung verstehen.
Ich habe mal ein Screenshot der Datenbank gemacht und angehängt. Vllt kann mir ja jemand sagen, was ich machen muss, damit ich die derzeitige Sortierung (siehe http://www.allseeingeye.de ) auf

ändern kann. Weiter komm ich nicht mit der Sortierung im Adminbereich... ;(

Schöne Grüße
ASE
»ASE« hat folgendes Bild angehängt:
  • db.gif

Werbung

2

Freitag, 3. Juli 2009, 17:20

Hab's jetzt doch gerafft: Den Wert Sortierung einfach bei allen Hauptseiten durchnummeriert und nun wird's richtig angezeigt...

Der Bug scheint aber trotzdem noch vorhanden zu sein. Oder habe ich einen User-Fehler begangen?

Schönes Wochenende!

Werbung

3

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:07

Habe genau das gleiche Problem. Sobald ich eine Seite bis an die zweitoberste Stelle heransortiere, wird die komplette Sortierung vertauscht.
Gibt es dazu mittlerweile irgendwelche weiteren Lösungsmöglichkeiten?

Edit://
Finde die Tabelle der Seiten in der Datenbank nicht ;( Kann mir mal jemand sagen welche das ist? :S

Edit²://
Hab alles gefunden 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leetduck« (24. Oktober 2009, 19:32)


Werbung

4

Montag, 26. Oktober 2009, 15:13

Ja, das Problem kenne ich.. eigentlich läuft die Nummerierung normal, wenn man aber oft Seiten löscht und neu erstellt, passiert es das die Startseite die Nummer 77 hat, und dadurch wohl die Sortierung durcheinander kommt. Deshalb ist die beste Lösung es in der Datenbank zu ändern..

MfG

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2009, 11:57

Habe genau das gleiche Problem. Sobald ich eine Seite bis an die zweitoberste Stelle heransortiere, wird die komplette Sortierung vertauscht.
Gibt es dazu mittlerweile irgendwelche weiteren Lösungsmöglichkeiten?

Edit://
Finde die Tabelle der Seiten in der Datenbank nicht ;( Kann mir mal jemand sagen welche das ist? :S

Edit²://
Hab alles gefunden 8o
Ich habe das Problem auch, da ich die Seite gestern Abend komplett umgeworfen haben.
Wie kann ich das Problem am besten lösen? Oder ist da was in Sicht, dass das CMS das Prob nicht mehr hat? ?(

PS: Hab jetzt auch mal in die Db geschut. Da hab ich neg. Einträge drin. -2, -1, -4 usw.
Wie müßte ich diese bearbeiten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MK70« (5. November 2009, 12:08)


Werbung

6

Freitag, 6. November 2009, 08:34

Seitensortierung

@MK70
Hallo da du negative Werte sind wahrscheinlich vom Blogmodul, da dieser immer den aktuellsten Beitrag oben schreibt, die Werte für die Sortierung können in der DB so angepasst werden wie gewünscht.

Ich werde mir mal das Ganze anschauen und sehen ob bzw. wo der Fehler ist, denn manchmal sind Sachen die als Fehler beim User ankommen Features die einen ganz anderen Sinn haben.

Gruss
mantis

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. November 2009, 15:20

Ich hatte diesen Fehler z.B. noch nie

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. November 2009, 15:42

Ich habe das Blogmodul nicht installiert.
Nur Book (das alte), Links, Kontakt, Fotoalbum, Impressum.

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. November 2009, 11:50

Inwiefern kann ich die Sortierung dann vornehmen?
Muss ich die ID´s ändern oder die Position (die Tabelle mit den neg. Werten) oder was genau?

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. November 2009, 21:35

So, ich hab das jetzt von Hand im PHPMyAdmin gemacht. Ist nur die Frage, wie lange das jetzt hält. Darf ich die Seiten nochmal umstellen, oder sollte man das besser sein lassen??? Oder halt im PHPMyAdmin machen? Da soll aber keiner von den anderen dran, die Zugang bekommen werden... ;)

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags