Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. April 2010, 22:59

Einfache Bildergalerie

Hi,

für meine neue Seite habe ich eine Kategorie "Referenzen", in der ich meine bereits erstellten Logos zeigen will. Dafür würde ich gerne eine Auflistung untereinander haben. Also links das Logo und rechts eine kleine Beschreibung. Darunter dann das nächste Logo. Ohne irgendwelche Alben,etc.
Also ist die FTP-Gallerie nicht geeignet-
Könnte man ja mit einer Tabelle im WYSIWYG-Editor lösen.Is mir aber zu umständlich.
Gibts dafür ne andere Möglichkeit per Modul oder so?

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 01:24

Nein das nicht.
Aber dazu brauchst du noch nicht mal eine Tabelle im Edtor.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Samstag, 1. Mai 2010, 01:51

Wie würdest du es denn umsetzen? Lasse mich auch gern eines besseren belehren, wie man die Bilder schnell einpflegt :)

Werbung

4

Samstag, 1. Mai 2010, 11:46

Also theoretisch ist das mit einer modifizierten FTP-Gallery kein Problem. Wenn ich sehe was ich aktuell daraus gemacht habe - Bei mir ist das schon keine FTP-Gallery mehr sondern eine richtige Fotodatenbank.

Hast du irgendwelche Kenntnisse mit PHP und MySQL? Da brauch man eigentlich nur ein einfaches Auslesen der Bilder und ein kleine Tabelle für die dazugehörigen Texte.

Grüße
Marvin

Werbung

5

Samstag, 1. Mai 2010, 12:44

Ich denke nicht, dass meine PHP & Mysql Kenntnisse ausreichen, so etwas zuprogrammieren :(

Werbung

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:38

Also mit PHP und MySQl hat man das ganz ganz schnell gemacht - aber da du so geantwortet hast, hast du vermutlich keine Vorkenntnisse?

Grüße
Marvin

Werbung

7

Montag, 3. Mai 2010, 09:21

Ich habe nur Grundkenntnisse in PHP und kaum welche in Mysql. Denke nicht, dass da damit klappt.

Werbung

8

Montag, 3. Mai 2010, 14:17

Wenn du bereits ein paar Grundkenntnisse mit PHP hast sollte das mit Hilfe von www.php-einfach.de klappe. Einfach ein bisschen tüfteln.

Nicht aufgeben ;)
Marvin

Werbung

Ähnliche Themen