Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:08

Ok, ich binde sie mit $passwort ein (wir haben das selbe Passwort bei beiden Datenbanken).
Es läuft schon fast, aber ich habe Probleme, die bestehende MySQL-Verbindung zu schliessen und eine neue zu machen.

Edit: Habs jetzt hingekriegt, indem ich eine andere Datenbank im gleichen Account anwähle. Wer allerdings verschiedene Accounts hat, dürfe Probleme bekommen, da er zuerst eine MySQL-Verbindung schliessen muss.

Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:08

Jop, das ganze läuft jetzt. Mit Quelltext auslesen kann man es auch nicht sehen. Da wird ja nur der HTML Quellcode angezeigt. Für die News wäre es jetzt noch praktisch, wenn von jedem Beitrag eine kleine Vorschau möglich wäre. Ich weiß nicht, ob raf-dat das kann.

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:42

Ist ansich nicht schwierig.
Jedoch werden die Posts mit dem entsprechenden bb-code in der Datenbank gespeichert. Den müsste man erst noch parsen ;)

Werbung

24

Freitag, 21. Januar 2011, 21:00

könnte das addon vieleicht auch wer fürs phpbb3 machen ?
ist ja quasie da net viel anders oder ?

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

25

Samstag, 22. Januar 2011, 00:26

Habe mir grade die Datenbankstruktur von phpbb3 mal angeschaut.

Theoretisch ist das machbar ;)

Werbung

26

Samstag, 22. Januar 2011, 17:28

ja das dass geht weiss ich xD hab nen addon gefunden (aber net fürs CMS2DAy) das addon fürs phpbb heist "phpbb_fetch_all" xD

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. Januar 2011, 01:19

Hey Folks,

wollte unbedingt mal wissen wie man ein Modul für das cms2day schreibt.
Habe nun mal das wbbnews addon als Plugin geschrieben.

Hier mal zwei Screenshots vom Backend:



Ist aber bisher immer noch nur auf ein wbb ausgelegt. Die Ausgabe ist die gleiche wie auch bei dem Addon.
Man hat nun lediglich die Möglichkeit die Settings im Backend einzustellen.

Werde es die kommenden Tage noch etwas durchtesten ;)



zeal

Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:02

Kannst du das Modul dan auch hochladen? Sieht ja cool aus. Bin mal gespannt aufs ergebnis. Kann dein Modul eigentlich auch schon auf Foren in anderen Datenbanken zugreifen?

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

29

Freitag, 18. Februar 2011, 12:40

Hi,

muss das Modul nochmal durchteste. Ob die Installation etc auch einwandfrei funktioniert.


Zitat

Kann dein Modul eigentlich auch schon auf Foren in anderen Datenbanken zugreifen?

Nein und das habe ich auch nie vorgehabt ;)
Stellt für mich ein ziemliches Sicherheitsrisiko dar, wg. der extra Logindaten für die weitere Datenbank.
Falls ich das zu Paranoid sehe, klärt mich eines besseren auf.

zeal

Werbung

30

Freitag, 18. Februar 2011, 14:28

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege aber ist das nicht ein unnötiger Aufwand,

WBB hat doch ein RSS Feed - richtig

diesen kann ich doch anzapfen und auf einer (Code) Seite im cms anzeigen lassen - es gibt haufenweise tuts und Scripts im Netz :google:

So hab ich nicht das ganze wenn - dann - sonst - aber usw. Ferner kann mann dann diese Seite auf einer Contentbox (erhältlich im Shop) einbinden

Gruss
mantis

Werbung