Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

logosektor

unregistriert

1

Dienstag, 17. April 2012, 11:05

Sortierung Bilder Minishop

Moin Mojn.

Ich möchte kurz fragen wie sich die Sortierung der Bilder evtl. ändern lässt wenn man einem Artikel ein Bild zuweist. Als Anhang kurz der Bereich um den es mir geht.

index.php?page=Attachment&attachmentID=684

Man kann jedem Artikel ja ein Bild via Drop Down Menü zuweisen. Nun möchte mein Kunde das die zuletzt hoch geladenen Bilder immer ganz oben in dieser Liste angezeigt werden und nicht irgendwo einsortiert werden. Ist das ohne weiteres machbar oder eher nicht? Und eine kleine Suchfunktion für Bildnamen an dieser Stelle wäre nicht schlecht.

Nachtrag:
Optimal wäre es wenn bei der Artikelerstellung ebenfalls ein Uploadfeld für Fotos verfügbar wäre. So könnte man direkt bei der Erstellung eines Artikels das dazugehörige Bild hochladen und dem Artikel zuweisen. Oder besser noch... Ein Uploadfeld und das Bild wird automatisch dem aktuellen Artikel der bearbeitet/erstellt wird zugeordnet! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »logosektor« (18. April 2012, 07:44)


Werbung

logosektor

unregistriert

2

Freitag, 20. April 2012, 12:30

Noch ein kleiner Nachtrag.

Es wäre ausserdem sehr nützlich wenn man die Anzahl der verfügbaren Artikel mit eingeben könnte und diese auch im Frontend mit angezeigt würden.

Hintergrund ist folgender:
Ich habe einen Artikel eingestellt und diesen als verfügbar markiert. Nun habe ich von diesem Artikel aber "nur" 4 Stück. Der Kunde bestellt aber 20! Dann habe ich ein problem und muss mich mit dem Kunden in Verbindung setzen das ich so viele Artikel nicht habe.

Es müsste ja keine komplette Lagerhaltung sein. Es würde wie gesagt reichen wenn man beim Artikel selbst eine Stückzahl eingeben kann und diese durch Bearbeitung des Artikels dann auch immer anpassen kann. Und natürlich eine Abfrage wenn ein Kunde bestellt. Ist die Stückzahl bei einer Bestellung höher als hinterlegt, müsste der Kunde eine Fehlermeldung angezeigt bekommen.

Werbung

logosektor

unregistriert

3

Freitag, 4. Mai 2012, 16:10

Ich pusche das Thema hier mal. Nach 14 tagen wird das denke ich mal erlaubt sein. :D

Es ist mir sehr wichtig das eine Begrenzung der Artikel wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben eingebaut würde. Vielleicht kann man dazu mal Stellung nehmen...?!

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 09:12

Im Moment fehlt mir die Zeit, aber ein Update ist in Kürze geplant.
Ich komme dann gerne nochmal auf Dich zurück.

:thumbup:

Werbung

Ähnliche Themen