Sie sind nicht angemeldet.

Grasi

Anfänger

  • »Grasi« ist männlich
  • »Grasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Dreiländereck

Beruf: MMD

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:59

Modul "Suche"

Nabend Liebe Gemeinde,

Das Modul "Suche" mit dem Modul "Blog" sucht nur nach Stichwörtern im Titel und in der Vorschau des Artikels.
Leider sucht diese Funktion nicht im Artikel an sich. Wie kann ich dies wohl noch mit einbinden?

Grüßle
de Grasi
Das Leben ist scheiße - aber die Grafik ist geil!!!

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:40

PHP-Quelltext

1
$query_blog .= "((titel LIKE '%" mysql_real_escape_string($eingabe_array[$i]) . "%') OR (text LIKE '%" mysql_real_escape_string($eingabe_array[$i]) . "%') OR (vorschau LIKE '%" mysql_real_escape_string($eingabe_array[$i]) . "%'))";


Doch doch, das sucht zuerst im Titel, dann in Text und dann in der Vorschau ...

Werbung

Grasi

Anfänger

  • »Grasi« ist männlich
  • »Grasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Dreiländereck

Beruf: MMD

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:08

Danke Matze für die Antwort.

Dies hatte ich auch schon in der inc Datei gelesen und konnte es eben nicht verstehen.

Allerdings ist mir nach mehrfachem probieren aufgefallen, dass die Suchfunktion wirklich im Text / Artikel sucht.
Nun ist mir aufgefallen, das die Suche alle Wörter sucht bis auf Wörter mit Umlauten Ä, Ö, Ü - die werden nicht gesucht oder nicht gefunden?!?
Ich habe bevor ich diesen Beitrag verfasst habe immer nach Wörtern mit Umlauten gesucht - deshalb auch mein Beitrag.

Wie bekommt man das in den Griff oder woran liegt das?


Grüßle
de Grasi
Das Leben ist scheiße - aber die Grafik ist geil!!!

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:52

Jau, i know wieso!

Die Suche wandelt bisher die Umlaute nicht um, aber sie stehen umgewandelt in der Datenbank.
Suchste also nach Ä kann der das in der DB nicht finden, weils in der DB als &Auml steht - umgewandelt eben.
Aber gut dass du es sagst, das fix ich bei der Suche doch glatt! =)

Heut Abend gibts die ganzen überarbeiteten Module - dann auch die Suche mit dem Fix! hrhr

:pcfreak2:

Werbung

Grasi

Anfänger

  • »Grasi« ist männlich
  • »Grasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Dreiländereck

Beruf: MMD

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:23

Ich dachte eigentlich, dass er auch die umgewandelten Umlaute sucht - aber wen du das in Angriff nimmst will ich nicht länger stören :-)

Na manchmal bin ich auch noch zu etwas zu gebrauchen :-)

Teilst du das fix dann hier im thread mit, damit ich bescheid weiß?

Danke.


Grüßle
de Grasi
Das Leben ist scheiße - aber die Grafik ist geil!!!

Werbung

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:54

[Behoben] Module - Suche [erledigt]

das deckt eigentlich alle bisher gefunden und hier beschriebenen fehler.

Werbung

Grasi

Anfänger

  • »Grasi« ist männlich
  • »Grasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Dreiländereck

Beruf: MMD

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:17

[Behoben] Module - Suche [erledigt]

das deckt eigentlich alle bisher gefunden und hier beschriebenen fehler.
Die Datei kommt von Anfang Mai und sollte doch unter Downloads schon auf der Projektseite eingespielt worden sein?!?
Ist dies der Fall, funktioniert dies wohl nicht, deshalb auch der Beitrag.

Danke


Grüßle
de Grasi
Das Leben ist scheiße - aber die Grafik ist geil!!!

Werbung