Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:12

wenn, dann so:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
mysql_query("
    INSERT INTO `pages` (`inhalt`)
    VALUES ('<a href="seite.html">Test</a>')
    ")


immer mit den anführungungszeichen aufpassen. du hattest jetzt doppelte anführungszeichen in doppelten anführungszeichen. du kannst in php auch einfache anführungszeichen nutzen. hab ich jetzt da oben mal gemacht. und wenn du darin noch welche bruachst hast du schon richtig erkannt, musst du diese escapen. da machst du sonen schrägstrich davor und dann interpretiert das script das als normale anführungszeichen.

müsste zumindest so sein. bin jetzt in sachen php auch eher der anfänger aber soweit, weiß ich schon bescheid ;)

mfg
phil


//EDIT

also ich weiß ja nicht genau, was du vor hast, aber bei deinem befehl da oben fügst du in alle tabellenspalten diesen wert ein. ich weiß nicht, ob du das willst. immer mit "WHERE" das ganze einschränken und gegebenenfalls ein "LIMIT" setzen. und eigentlich auch generell bei werten die in eine datenbank geschrieben werden "mysql_real_escape_string" nutzen. aber das nur am rande - weißt du ja vielleicht auch selber :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyklopen« (16. Februar 2011, 20:19)


Werbung

12

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:19

Das mit den doppelten Anführungszeichen geht schon in Ordnung, ich speichere erst den String in einer Variabel und mache dann mysql_query mit der Variabel als Parameter.
Das war nur als Beispiel gedacht.
Meine Sorge ist eher, dass der schlussendliche Quelltext Slashes enthält, die er nicht sollte.

Edit:// Ich sehe keinen Unterschied zwischen deinem Beispiel und meinem, ausser dass ich fälschlicherweise den MySQL-Syntax-Highlighter genommen habe.

Edit 2:// Ja sorry, vielleicht sollte ich den ganzen Code einfügen. Wie gesagt, es ist ein Beispiel, selbstverständlich (naja, nicht unbedingt selbstverständlich) habe ich WHERE und mysql_real_escape_string() auch drin.

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:21

okay, dann kannst du mein edit oben ignorieren :)

nee, der dürfte keine slashes enthalten. aber probier doch einfach immer aus. da lernt man am meisten :)

mfg
phil

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:23


Edit:// Ich sehe keinen Unterschied zwischen deinem Beispiel und meinem, ausser dass ich fälschlicherweise den MySQL-Syntax-Highlighter genommen habe.
.


ich hab dein eines paar " " durch ' ' ersetzt ;) (die den a-tag umschließen)

Werbung

15

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:27

Aha, den habe ich offenbar nachträglich noch verändert, aber was solls.
Ich glaube, es ist von Vorteil, wenn wir nicht immer in Edits schreiben. :pinch:

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:33

ah ja stimmt. das ist ja gar nicht mehr falsch ein deinem post. dann war ich wohl einfach nur zu schnell vorhin :D

Werbung

Ähnliche Themen