Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:03

fremder Eventkalender

Hallo liebe Leute,

bin auf eurer CMS gestoßen und bin angetan von der einfachheit des systems.
super finde ich wie einfch einfache cods eingebaut werden können nun aber meine frage.
ich würde gerne versuchen diesen tourplaner hier miteinzubauen ist dies möglich?
Habe ihn mal im anhang gelegt.
GRuß
»darkplay« hat folgende Datei angehängt:

Werbung

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:02

Keiner eine IDEE

Hat keiner eine IDEE?
Ich habe mal den Code in eine Siete eingebaut und bekomme dann folgende Fehlermeldungen.

Warning: file() [function.file]: Unable to access ./scripts/kernkomponenten/template.html in /var/www/web219/html/includes/functions/page_content.inc.php(163) : eval()'d code on line 30



Warning: file(./scripts/kernkomponenten/template.html) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web219/html/includes/functions/page_content.inc.php(163) : eval()'d code on line 30



Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /var/www/web219/html/includes/functions/page_content.inc.php(163) : eval()'d code on line 30



Warning: include() [function.include]: Unable to access ./scripts/termine/termine.script.inc in /var/www/web219/html/includes/functions/page_content.inc.php(163) : eval()'d code on line 41



Warning: include(./scripts/termine/termine.script.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web219/html/includes/functions/page_content.inc.php(163) : eval()'d code on line 41



Warning: include() [function.include]: Unable to access ./scripts/termine/termine.script.inc in /var/www/web219/html/includes/functions/page_content.inc.php(163) : eval()'d code on line 41



Warning: include(./scripts/termine/termine.script.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web219/html/includes/functions/page_content.inc.php(163) : eval()'d code on line 41



Warning: include() [function.include]: Failed opening './scripts/termine/termine.script.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web219/html/includes/functions/page_content.inc.php(163) : eval()'d code on line 41



hier ist der link von der Testseite.

Das was geändert werden muss ist klar , aber was?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 07:51

du weisst aber schon das derzeit weihnachten ist und nicht alle daheim sind etc?

davon abgesehen, ich bin mir nicht sicher ob man dein script so in dem rohformat wie du es oben angefügt hast, einbauen kann. ich denke es wäre sinnvoller das ganze entwecher als modul zu realisieren oder ggf. das Eventkalender Modul kaufen bzw. auch nach anderen Möglichkeiten umschauen :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:15

Hast ja recht mit Feiertage!!!!

....der Eventkalender, den es hier zukaufen gibt, ist in Ordnung aber kostet Geld.
Was sagen mir die Fehlermeldungen denn genau?
Ich würde es selber beheben, da ich nicht ganz soviel Ahnung habe ist es sehr schwer für mich den Fehler zubeheben.
Ich weiss dann sollte man das auch sein lassen oder lernen wie man mit scripten umgeht.
Wäre es denn mit sehr viel Arbeit verbunden dieses Problem zulösen?
Es soll mir ja keiner fertig machen wäre aber sehr schön.
Gruß von der Ostsee

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2012, 16:38

Die Pfade stimmen nicht.
Da das Script von der index.inc.php included wird, werden die Pfade nicht korrekt übernommen.
Man müsste Variablen einsetzen (saubere Lösung) oder die Pfade anpassen (Quick&Dirty)
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

6

Montag, 2. Januar 2012, 18:15

Moin CoRe,
ok mit den Pfaden habe ich mir schon gedacht nur weiss ich nicht welche.
ICh dacht hier und so (rot makiert):

<?php
/**
=========
Termine
=========

Version 1.1 (2007/04/15)

Das einzubindende Script benötigt diverse Einstellungen.

Es erwartet ein Array, das in der Superglobalen $_SERVER unter
dem Index ['pg-cms'] abgelegt wird.

Das Array sieht dann so aus:

$_SERVER['pg-cms'] => array (
'bearbeitungs-modus' => true, // Wenn dieser Index existiert (egal, welchen Wert er enthält), kann man Termine bearbeiten
'stammverzeichnis' => './' // mein CMS braucht hier den relativen Pfad zum Stammverzeichnis des CMS.
'monatsnamen' => array('Januar', 'Februar', 'März', ...), // wird vom Script erzeugt
'tagesnamen' => array('Mo', 'Di', 'Mi', ...), // wird vom Script erzeugt
'termine' => array() // dieses Array wird vom Script 'hole-daten.script.inc' mit den ausgelesenen Daten gefüllt
)

*/

$_SERVER['pg-cms'] = array('stammverzeichnis' => './');

// Template für HTML-Datei holen

$html = implode('', file($_SERVER['pg-cms']['stammverzeichnis'].'includes/termine-script/scripts/kernkomponenten/template.html');

$anfang = substr($html, 0, strpos($html, '{content}'));
$ende = substr($html, strpos($html, '{content}') + strlen('{content}'), strlen($html));

// ersten Teil des Templates ausgeben

echo $anfang;

// Termine ausgeben

include $_SERVER['pg-cms']['stammverzeichnis'].'includes/termine-script/scripts/termine/termine.script.inc');

// Rest der HTML-Seite ausgeben

echo $ende;

?>
Nun kommt die Meldung:
Parse error
: syntax error, unexpected ';' in /var/www/web219/html/includes/functions/page_content.inc.php(163) : eval()'d code on line 30

kannst du mir genau sagen wo ich den Pfad ändern muss?Ich bekomme das nicht logisch zusmmen in mein Kopf.

Gruß von der Ostsee

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:49

Der Fehler sagt einfach nur aus, dass die Codeseite nicht korrekt geparsed werden kann.

Das hängt sicher mit einem Copy&Paste-Fehler zusammen.

/ Termine ausgeben

include $_SERVER['pg-cms']['stammverzeichnis'].'includes/termine-script/scripts/termine/termine.script.inc');

Das kann so nicht funktionieren mit der Klammer.
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:41

Super

Moin CoRe,

du hast recht gehabt.
Kleiner Fehler mit großen Auswirkungen.
Super ich danke dir.
Gruß von der Ostsee
So muss das aussehen.

<?php
/**
=========
Termine
=========

Version 1.1 (2007/04/15)

Das einzubindende Script benötigt diverse Einstellungen.

Es erwartet ein Array, das in der Superglobalen $_SERVER unter
dem Index ['pg-cms'] abgelegt wird.

Das Array sieht dann so aus:

$_SERVER['pg-cms'] => array (
'bearbeitungs-modus' => true, // Wenn dieser Index existiert (egal, welchen Wert er enthält), kann man Termine bearbeiten
'stammverzeichnis' => './' // mein CMS braucht hier den relativen Pfad zum Stammverzeichnis des CMS.
'monatsnamen' => array('Januar', 'Februar', 'März', ...), // wird vom Script erzeugt
'tagesnamen' => array('Mo', 'Di', 'Mi', ...), // wird vom Script erzeugt
'termine' => array() // dieses Array wird vom Script 'hole-daten.script.inc' mit den ausgelesenen Daten gefüllt
)

*/

$_SERVER['pg-cms'] = array('stammverzeichnis' => './');

// Template für HTML-Datei holen

$html = implode('', file($_SERVER['pg-cms']['stammverzeichnis'].'includes/termine-script/scripts/kernkomponenten/template.html'));

$anfang = substr($html, 0, strpos($html, '{content}'));
$ende = substr($html, strpos($html, '{content}') + strlen('{content}'), strlen($html));

// ersten Teil des Templates ausgeben

echo $anfang;

// Termine ausgeben

include $_SERVER['pg-cms']['stammverzeichnis'].'includes/termine-script/scripts/termine/termine.script.inc';

// Rest der HTML-Seite ausgeben

echo $ende;

?>

Werbung

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:59

Weiter bitte

So nun habe ich es geschaft das der Kalender zusehen ist. :thumbup:
http://www.theater-machen.de/6.tourplan.…s=komplettliste

Nun funktionieren die links nicht so wie sie sollen.
Klickt man auf den Monat oder auf den ANZEIGE Button, springt er immer auf die Startseite,seltsam oder?
Wo ist mir da denn schon wieder ein Fehler unterlaufen.

Um den Admin bereich kümmere ich mich später. :D

Gruß von der Ostsee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkplay« (13. Januar 2012, 15:11)


Werbung