Sie sind nicht angemeldet.

graphix

Schüler

  • »graphix« ist männlich
  • »graphix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Swisttal

Beruf: Grafiker, Fotograf

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:29

CSS Problem bei FreshClean

Tach zusammen,

ich bin mal wieder betriebsblind und finde einfach keine Lösung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Es geht um http://www.swistvalley.de


Ich würde gerne den Hintergrund des Menü (#26292b) über die gesamte Breite haben (100%). Ebenso beim Footer. Irgendwie bin ich zu blöd, oder hab einfach nur ein Brett vor'm Kopf....

Vielen Dank für eure Hilfe...

So soll es aussehen:

Grüße aus Swisttal

Dieter Greven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »graphix« (29. Oktober 2013, 17:34) aus folgendem Grund: jpg hinzugefügt


Werbung

barnie

Anfänger

  • »barnie« ist männlich

Beiträge: 43

CMS Version: 4.0.7 FINAL

Wohnort: Bayern ganz oben

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:17

Hallo Dieter,

du hast denn "Div kopf" ausserhalb des "Div wrapper" plaziert. Die Breite des "wrapper" ist in der Datei template.css Zeile 105 mit 960px angegeben.

Entweder dropdown und footer ausserhalb des wrapper plazieren oder die Breite des wrapper anpassen.

Gruß Barnie ;)
Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barnie« (29. Oktober 2013, 18:29)


Werbung

graphix

Schüler

  • »graphix« ist männlich
  • »graphix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Swisttal

Beruf: Grafiker, Fotograf

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:15

Hallo Dieter,

du hast denn "Div kopf" ausserhalb des "Div wrapper" plaziert. Die Breite des "wrapper" ist in der Datei template.css Zeile 105 mit 960px angegeben.
Hallo Barnie,

danke für deine Antwort. Im "div kopf" liegt mein Header, das passt ja auch soweit. Mein "div dropdown" liegt im "div wrapper". Wenn ich den "wrapper" breiter mache, z.B. auf 100% setze, habe ich aber natürlich meine gesamte Seite linksbündig, was ich ja nicht will.

Wie kriege ich aber den schwarzen Hintergrund meines Menüs über die volle Breite? Und das Gleiche beim Footer. Wenn ich dropdown außerhalb des wrapper platziere, passt gar nichts mehr.

Irgendwie kriege ich heute nichts auf die Reihe...
Grüße aus Swisttal

Dieter Greven

Werbung

barnie

Anfänger

  • »barnie« ist männlich

Beiträge: 43

CMS Version: 4.0.7 FINAL

Wohnort: Bayern ganz oben

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:53

Hallo Dieter,

an deinem bereits modifizierten Template mußt Du noch folgende Anpassungen vornehmen.

template.footer.css Zeile 82
margin: 0 auto;
width: 960px;

Gruß Barnie
Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Werbung

Ähnliche Themen