Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. April 2010, 14:27

Probleme mit externen Scripten

Guten Tag

Ich habe Probleme mit dem einbinden von externen Scripten. Ich denke, dass Problem sind eigentlich nur die Pfadangaben. Ich kann das Script problemlos mit einem einem Iframe einbinden, aber diese Lösung passt mir gar nicht. Denn bei der Seite die eingebunden wird, handelt es sich um eine stinknormale html Seite. Erstelle ich aber die Seite in cms2day stimmen die Pfadangaben natürlich nicht mehr. Wie kann ich dieses Problem lösen? Das Script liegt in einem Unterordner (Partien) vom Rootordner (cms2day).

Ich habs dann auch mit vollen Pfadangaben versucht, aber das funktioniert irgendwie auch nicht. Also meine konkrete Frage ist eigentlich, wenn ich eine Seite meines cms aufrufe (z.B. Startseite), wo befinde ich mich dann Pfadtechnisch gesehen?

Gruss
Wakabayashi

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. April 2010, 19:26

Du brauchst gar keine extra HTML-Datei und auch keinen eigenen Pfad dafür.

Wenn alles innerhalb der Datei abläuft und es einfach innerhalb des Content im CMS angezeigt werden soll, dann hast du 2 Möglichkeiten.

Kopiere einfach den Code zwischen den Bodytags und erstelle im CMS eine neue Editorseite - dort klickst du auf den Button HTML und kopierst den Code dort einfach rein - speichern und fertig.

Wenn noch PHP oder JS mit im Spiel ist, dann das gleiche - kopieren und im Backend eine neue Codeseite erstellen - und dann dort den Code reinkopieren und fertig.

Nur wenn ausführende Scripte nun noch auf andere Dateien greifen sollen würdest du Pfade berücksichtigen müssen.

Das ist aber mit einer reinen HTML-Seite alles nicht nötig.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung