Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:34

Lob und Verbesserungsvorschlag

Hallo,

also erst muss ich sagen die neue cms2day Version ist einfach suppperrr. Auch die Module etc. pp. Super Arbeit von euch allen im Team. :thumbsup:
Und es gibt auch ab der cms2day Version 3.9.3 eine Gallery und eine FTP Gallery. Man kann wieder die Bilder im CMS hochladen und muss nicht alles über den FTP Server machen. saubere Arbeit. weiter so...

Nun zu meiner Frage noch, warum unterscheiden sich die FTP Gallery und Gallery so??
Sprich bei der einen kann man die Albums sortieren bei der anderen nicht, man kann bei der anderen die Ordner ausblenden bei der anderen nicht??

Könnte man es nicht einfach evtl. einheitlich gestalten??


Evtl. könnte man die Einstellungen wo in der FTP Gallery gibt auch in der Gallery einfügen??
Und könnte man noch überall eine Option einfügen zweck größe der Original Bilder. Man kann zwar die Vorschau Bilder einstellen aber nicht die größe der Bilder das war schon immer so leider...

mfg Mario

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Dezember 2011, 16:35

Es waren und sind 2 unterschieddliche Module und nicht voneinander abgeleitet.

Daher ganz einfach auch die Unterschiede.

Zitat

Und es gibt auch ab der cms2day Version 3.9.3 eine Gallery und eine FTP Gallery. Man kann wieder die Bilder im CMS hochladen und muss nicht alles über den FTP Server machen. saubere Arbeit. weiter so...


Du benötigst auch für die FTP-Gallery kein FTP-Proggy mehr. Dafür ist ja die Mediathek ausgebaut worden. Man muss nur der FTP-Connect im Backend aktivieren und kann über die Mediathek Ordner anlegen und Bilder rein laden. Diese Ordner kann man dann in der FTP-Gallery einlesen lassen.

Das war keine Weiterentwicklung eines Moduls! Das eine Modul bietet das eine und das andere Modul etwas anderes. Ganz einfach.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:44

Lob!

Danke für eures CMS, dass ist sehr betriebsbereit und benutzerfreundlich!

Daher werde ich mir nächstes Monat eine Lizenz und das Modul Blog kaufen

Dankesehr :)
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

Ähnliche Themen