Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. April 2012, 22:41

CMS2day vs Wordpress

Hallo liebe Community!

Ich will mit diesem Beitrag keinesfalls Werbung für Wordpress machen.

Allerdings habe ich ein Überzeugungsproblem.

Ich benutze jetzt schon seit längerem "überzeugt" CMS2day und empfehle es jedem weiter, da es so einfach zu bedienen ist.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich meinen Bruder überreden wollte, cms2day für sein Gewerbe zu benutzen.
Dieser ist sehr hartneckig und lässt sich nur schwer überzeugen, vertraut Kaufmännern( also Design Firmen) wahrscheinlich mehr als mir^^

Er argumentiert damit, dass Wordpress nicht nur Seo freundlich ist, sondern auch vielen Firmen bekannt ist und er somit flexibel seine nächste Wunschfirma, bei der er ein Auftrag einreichen möchte, aussuchen kann. Außerdem sei die Wordpress Community größer...

Ich habe mir Wordpress angeschaut und ja, es ist keineswegs ein schlechtes Blogsystem, was man auch als CMS benutzen kann.
Allerdings finde ich wp nur für Programmierer benutzerfreundlich, da z.B. installierte Plugins unkontrolliert geladen werden und man schon Ahnung haben muss, um Fortschritte zu machen.
Für jemanden wie meinen Bruder (kein Programmierer) würde ich persönlich euer CMS empfehlen, da bereits alles enthalten ist, was man für eine Gewerbeseite minium braucht. Außerdem achtet ihr darauf, dass eure Addons mit neuen Updates funtionstüchtig bleiben.

Ich bin der Meinung, wenn er etwas in Wordpress mit Dritt-Plugins aufbaut, bezahlt er auf die Jahre gesehen mehr bei Design Firmen, als mit eurem CMS System. Ich mein, für 150€ kann man bei euch schon ein angepasstes Standartdesign nehmen und zahlt weniger. Auch wenn man sein eigenes Design anfertigt, hat man später mehr von eurem CMS, als von Wordpress.

Mein Bruder hat sich schon einmal von einer Firma blöd beraten lassen, hat deren System benutzt und für Beratung und Anfertigung für ein mehr als schwaches Design einen sehr hohen Betrag bezahlt. Klar ist er mit Wordpress kostenlos dran und unabhängig, aber hat ers damit einfacher?

Meine Bitte an euch: Kann irgendjemand mal einen seriösen sachlichen Text verfassen, warum man sich gegen Wordpress und für cms2day entscheiden sollte. Mir gehen langsam die Argumente aus und ich glaube, ich kann sowas auch noch nicht mal halb so gut wie jemand aus eurem Entwicklerteam. Ihr werdet ja auch in Zukunft Kunden haben, die zwischen Wordpress/Joomla und eurem System entscheiden müssen.
Ich wäre euch dafür echt dankbar.

Gruß
Marcel

Werbung

logosektor

unregistriert

2

Dienstag, 24. April 2012, 07:16

Meine Bitte an euch: Kann irgendjemand mal einen seriösen sachlichen Text verfassen, warum man sich gegen Wordpress und für cms2day entscheiden sollte. Mir gehen langsam die Argumente aus und ich glaube, ich kann sowas auch noch nicht mal halb so gut wie jemand aus eurem Entwicklerteam.


Ich denke nicht das dir hier jemand einen Text verfasst um deinen Bruder vom cms2day zu überzeugen. Eine Feature-Liste findet sich ja auf der Hauptseite von cms2day. Ich denke die spricht für sich!

Dein Bruder sollte sich beide Systeme einfach mal installieren und selber schauen wie er damit zurecht kommt. Das wird am besten sein denke ich.

Nachtrag:

Zitat

Mein Bruder hat sich schon einmal von einer Firma blöd beraten lassen, hat deren System benutzt und für Beratung und Anfertigung für ein mehr als schwaches Design einen sehr hohen Betrag bezahlt.

Hier in der Community gibt es einige Profis die gerne weiter helfen. emet und matze (cms2day) zum Beispiel. Bei Bedarf einfach mal mit den beiden in Verbindung setzen.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 12:40

Soll er doch WP benutzen, wenn er es meint. Größe hat nicht mit Qualität und Bediener- und Programmierarbeit zu tun. Eine Abhandlung werde ich dafür betimmt nicht schreiben. Ich frage mich nur, warum dann Agenturen auch mit unserem System arbeiten.

Firmen schleichen nur um diese Systeme rum, weil es sie schon so lange gibt und es damit für sie einfach ist, diese auch ihren Kunden zu empfehlen. Das da nicht alles das gelbe vom Ei ist, das weis man. Auch cms2day kann nicht alles. Aber mit diesen Systemen verdienen Agenturen bei Arbeiten für Kunden richtig gut Schotter. Da blickt man nicht so einfach durch und ist in der regel immer auf die angewiesen.

Bei cms2day ist dies anders. Ohne gleich Profi zu sein, aber mit ausreichenden Grundkenntnissen ist hier fast alles möglich.

SEO - cms2day ist durch seinen Aufbau und die Möglichkeiten der Eingaben im Backend sogar sehr gut SEO-freundlich.

cms2day ist auch vielen Firmen bekannt (nur mit anderen Systeman kann man mehr Geld verdienen und hat durch die großen Communities Zugriff auf kostenlose Tools) - er muss nur die richtigen finden.

Templates für cms2day sind wesentlich einfacher zu gestalten und damit kostengünstiger als bei solchen Systmen. Man kann sogar jedes fertige Template nutzen und nur die nötigen css reinkopieren und die Aufrufe in der index plazieren.

cms2day ist auch für Programmierer extrem umgänglich und einfach zu überschauen. Und die Module etc. sind sicher und einfach zu installieren und aufzurufen. Und bei einem Update leidet das Template nicht und man muss es nicht neu anpassen (höchsten mal bei einem neuen Modul eine Klasse ändern).

150,00 ??? - erst mal braucht er gar nix. Nur bei bestimmten Dingen.

Ausserdem ist cms2day wie du weist alles in allem sehr einfach zu händeln. 1-2 Fragen - der Rest erklärt sich von selbst. Oder warum sind wir hier ohne große Bedienungsanleitung so erfolgreich. Warum schaffen es sogar Rentner mit cms2day einen Auftritt für ihren Kleingartenverein zu gestalten.

Wieso bin ich überhaupt hier zu gekommen. Überall gesucht und probiert und daann das damalige w..Portfolio CMS gefunden, bei dem ich mich damals schon stark eingestzt habe. Da ging die Entwicklung schon weiter. Und dann hab ich mich und den Weiterbebstand gekümmert und Matze hat sich die Finger auch weiter wundgeproggt.

Und das Fazit: Eigentlich haben wir heute ein ausgewachsenes Datenbankgestütztes CMS, mit dem jeder normale Webauftritt problemlos umzusetzen und auch trotz der Größe immer noch auf einfachste Art und Weise zu bedienen ist.

Einfachste Modulinstallation und Handling, etc. - cms2day Das kleine und einfach MiniCMS, mit dem man inzwischen fast alles machen kann, so groß ist es geworden und trotzdem immer noch so einfach wie zu Beginn.

Wenn Du cms2day kennst, dann hättest du das evtl. mal alles erzählen sollen.

Aston Martin kennt auch nicht jeder und es fahren auch nicht viele damit rum.
.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

4

Mittwoch, 25. April 2012, 13:19

Den Vortrag vom Emet kann ich nur unterstützen.

Ich wollte für meine kleine einfache Webseite ein Programm haben, mit dem ich (keine html- und css-Kenntnisse) eine Seite erstellen konnte. Nachdem ich verschiedene cms (joomla, wordpress, websitebaker und noch einige andere sog. einfache cms) ausprobiert habe, bin ich bei cms2day hängen geblieben.

Zum einen, da es für mich wirklich ohne fremde Hilfe möglich war, das cms zu installieren und direkt eine schön gestaltetes Template im Einsatz war. Durch die Tips im Backend konnte ich dann auch schnell das Template graphisch anpassen. Auch bietet es in der kostenlosen Version alles was man eigentlich braucht. Daneben ist das ganze Teil auf deutsch und hat eine freundliche und hilfsbereite Community. Sicherlich ist es nicht für alles das "gelbe vom Ei", aber wer hat schon die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden?

Freunde von mir haben es auch für eine gewerbliche Seite im Einsatz, deren Bediener auch keine html- und css-Kenntnisse haben. Deren Webseite hat aber alles was sie brauchen und die die sie pflegen, sind von der Einfachheit der Bedienung des cms wirklich begeistert.

Ich jedenfalls habe ein kostengünstiges und komfortables cms mit cms2day für mich gefunden. Ich kann es nur jedem empfehlen, da es wirklich sehr einfach zu bedienen ist. :cookie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf« (26. April 2012, 14:17)


Werbung

5

Mittwoch, 25. April 2012, 20:15

Nabend,

erstmal Danke für euer Interesse am Lesen.

@Logosektor
Danke für die Info, ich merk mir die Namen mal für demnächst :)

@ emet und Ralf

Danke für die Beiträge, werde diese mal an meinen Bruder weiterleiten.
emet hat ja schon gewissermaßen fast vollständig meine Bitte erfüllt.
Vielen Dank dafür nochmal.

Schönen Abend noch :)

Gruß
Marcel

Werbung

6

Samstag, 28. April 2012, 00:04

Ich kann mich auch nur dem Ralf und dem emet anschließen!

Ich habe mehrere Systeme ausprobiert und bin persönlich an cms2day hägengeblieben.
cms2day ist das perfekte System vorallem für Private-und Vereinswebsiten (kann aber für alles eingesetzt werden!).
Muss man einfach für sich selber herrausfinden.

Werbung

fish

Schüler

  • »fish« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Österreich

Beruf: Personal Trainer

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. April 2012, 10:54

Kann mich da auch nur anschließen!
Habe sehr viele andere Systeme ausprobiert und keines war so einfach zu bedienen, anzupassen und erweitern wie dieses hier :)

Werbung

Ähnliche Themen