Sie sind nicht angemeldet.

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

51

Samstag, 7. Februar 2009, 23:41

Re: w3bcms - User Wünsche

Also eine Intro Seite macht echt wenig Sinn, da dies echt total alte Schulte is.
Das hat man früher mal gemacht, aber heute doch nicht mehr!
Auch für Suchmaschinen ist das SEHR negativ.

Werbung

52

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:34

Re: w3bcms - User Wünsche

Ich fände es außerdem noch wünschenswert wenn man die einzelnen Links in der Navigation auf no-follow setzen könnte.
So könnte man beispielsweise Seiten wie Kontakt, Impressum und Gallery von Suchmaschinen Robots ausschließen.

lg

Werbung

53

Montag, 16. Februar 2009, 18:43

Re: w3bcms - User Wünsche

Hi,

So eine Smiley funktion wäre auch ganz net oder? :D
Ich wollte mal fragen ob das noch als Modul kommt oder so, das man z.b im Gästebuch und in der Kommentarfunktion
Smilies einfügen kann? (Hinzufügen, entfernen von Smilies ect. pp.)

Wäre echt super.

mfg Mario

Werbung

54

Samstag, 21. Februar 2009, 21:44

Re: w3bcms - User Wünsche

Moin!

Obwohl ich das w3bcms noch nicht voll im Einsatz habe, möchte ich aufgrund meiner bisherigen positiven Erfahrungen mit dem CMS vielleicht auch nochmal eine Anregung einwerfen.
Was ich mir beispielsweise sehr wünschen würde wäre eine Modul, welches eine Artikelverwaltung darstellt. Ok man könnte das Blog-Modul sicherlich dazu verwenden, aber leider gibt es dort keine Möglichkeit von einer Trennung inhaltlich verschiedener Beiträge in Kategorien.
Und da gerade Artikel in der Länge große Dimensionen annehmen könnten, wäre es ebenfalls schön wenn man bei Editieren eines solchen beispielsweise Seitenumbrüche einfügen könnte. Resultat wäre, dass der Artikel sich statt über eine lange lange Seite über mehrere Seiten erstreckt. Sollte die Anzahl der Seiten >1 sein so wäre natürlich noch eine Seitennavigation schön, so dass sich der Leser ohne größere Umstände durch den Artikel blättern kann. Dieser Seitenumbruch sollte vom Verfasser frei einsetzbar sein.

Ich hoffe ich konnte meine Idee rüberbringen. Falls nicht einfach nachfragen. Zum Schluss möchte ich aber mal meinen Dank an den Admin für seine tolle Arbeit aussprechen.

Schöne Grüße
Endi

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:19

Re: w3bcms - User Wünsche

Das mit den Seitenumbrüchen hat auch was mit dem Editor der integriert ist zu tun.

Hatte den mal aufgepimt und die Sache ausprobiert - funzte jedoch nicht damit.

Ansonsten kannste das Blogmodul einfach mehrmals kopieren und in den einzelnen Dateien die Zuweisungen ändern.

Dann kannst du es mehrfach benutzen - ist halt etwas Arbeit.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Drakeman

Anfänger

  • »Drakeman« ist männlich

Beiträge: 28

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Reichertshofen/Obb.

  • Nachricht senden

56

Montag, 23. Februar 2009, 14:13

Re: w3bcms - User Wünsche

Was ich mir wünschen würde wäre, dass man auch Kommentare abgeben kann auf Seiten, die mit dem Editor erstellt wurden.

Werbung

57

Montag, 23. Februar 2009, 15:17

Re: w3bcms - User Wünsche

meine wünsche währen:

* Smilies im editor

* Keine übertriebenen Zeilenumbrüche im editor mehr (ist sehr verwirrend das beim umbruch nicht einfach eine zeile tiefer
gegangen wird sondern direkt eine lücke endsteht)

* TextFarben im editor "wie zb hier im forum"

* ein intigriertes forum

* ein Login bereich (nacher auch fürs forum) und mit eigener profil seite für user (gewisse seiten mit option "sichtbar nur für member")

* ein Kalender Plugin

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

58

Montag, 23. Februar 2009, 15:40

Re: w3bcms - User Wünsche

@Denis-Skyline

Zeilenumbruch im Editor: SHIFT + ENTER
Textfarben: Sind in der aktuellen Version doch vorhanden
Forum: Wird es keins als Modul geben
Login Bereich: Sinn & Zweck?

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

59

Montag, 23. Februar 2009, 18:52

Re: w3bcms - User Wünsche

Also das mit dem Zeeilenumbruch ist so Standard und sollte bekannt sein.

Scheinbar ist das wonach du suchst wohl eher ein Portal und kein CMS.
Das ist dann aber auch zig mal so groß, lässt keine so einfachen Änderungen am Template zu (da es in der Regel aus komplizierten Themes besteht) und ist wohl ein bisschen schwieriger zu handhaben - insbesondere für Anfänger (da sind schon einige gescheitert, wenn sie an ein richtiges Portal geraten sind - da werden die einfachsten Dinge zu übergroßen Hürden).
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

60

Montag, 23. Februar 2009, 19:41

Re: w3bcms - User Wünsche

ne ich will kein potal^^, ein internes forum währe nur wünschenswert damit man nicht noch extra einen 2t anbieter neben muss wie zb wbb, allerdings kein MUSS.
womit sich dann auch das thema userlogin/center erledigt hätte (zumindest großteils)

und joa das mit dem enter wusste ich net

Werbung