Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Sonntag, 3. März 2013, 21:55

@djknuffel
Danke für den Hinweis - damit hat´s geklappt. Hab nun die Updates des CMS und der Module gemäß Anleitung durchgeführt.
Dabei habe ich das CMS zunächst auf 3.9.6 gebracht; anschlließend auf 3.9.9.2

Irgendwas muss aber doch schiefgegangen sein.
Rufe ich meine Seite auf, dann sehe ich zwar den Hintergrund, aber weder keine Inhalte. Keinen Banner, keinen Text, keine Bilder - NIX.
Im Backend sind aber alle Daten da. Inkl. derer in den Modulen Blog und Gallery.

Für den Notfall habe ich den kompletten Serverinhalt vor dem Update vorab loka gesichert.

Was ist da schiefgegangen ?

Gruß
rkiadmin

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. März 2013, 13:10

Tja, leider sind wir keine Hellseher.

Irgendwo entweder in falscher Reihenfolge oder es sind einige Dateien nicht richtig hochgefahren.

Überschreiben bringt oftmals Fehler. Daher ist es besser zu löschen und neu hochfahren.

Ging denn die 396 noch?

Wenn ja, dann lad mal nur die letzten Dateien noch mal hoch.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

13

Dienstag, 5. März 2013, 22:57

hmm... das hatte ich gar nicht probiert.
Werde das Backup nochmal einspielen und vorerst mal "nur" das Backup auf 396 durchführen. Falls ja, muss der Fehler beim 2. Update auf 3992 passiert sein.

Sorry für unqualifizierte Frage. Welche "letzten Dateien" ?


Gruß
rkiadmin

Edith: Ich hab nun wie beschrieben nochmal versucht, die Seite mittels meines vorher ertellten Backups (lokale Sicherung aller FTP-Dateien) wiederherzustellen. Dies hatte in den vergangenen Tage missglückte Updatedversuche beheben können. Dieses Mal nicht. Das Phänomen ist nun, dass mir zwar das System die Version 3.9.9.2 meldet; es ist aber offensichtlich das 3.9.3 System. Letzteres wäre auch logisch, da ich dieses ja vor dem Update hatte. Deaktiviere ich meinen Wartungsmodus sind zwar die Inhalte da, aber sämtliche Inhalte (Banner, Hintergrund usw.) fehlen noch immer.
Sofern möglich möchte ich nun doch nochmal auf einen Support per Mail zurückgreifen um noch zu retten, was zu retten ist. Ich hab keine Lust, die Ganze Seite neu zu machen :(

Vielen Dank !

rkiadmin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rkiadmin« (6. März 2013, 00:15)


Werbung

logosektor

unregistriert

14

Mittwoch, 6. März 2013, 08:10

Nur das einspielen des FTP-Backups reicht nicht! Da musst du auch das DB-Backup der alten Version wieder einspielen!

Bevor die ganze Geschichte ganz "den Bach runter" geht, wende dich einfach an: http://www.cms2day.de/agentur/ (Siehe dort Updates)
Dort findest du ein Kontaktformular wo du deine Anfrage stellen kannst.

Werbung

15

Mittwoch, 6. März 2013, 08:46

Nur das einspielen des FTP-Backups reicht nicht! Da musst du auch das DB-Backup der alten Version wieder einspielen!

da hab ich wohl was wesentliches vergessen. Verstehe nur nicht ganz, warum "meine Backupmethode" am WE 2x meine Seite nach missglückten Updateversuche wieder zurückgesetzt haben. Auch da hatte ich an der DB an sich gar nix gemacht.
Bevor die ganze Geschichte ganz "den Bach runter" geht, wende dich einfach an: http://www.cms2day.de/agentur/ (Siehe dort Updates)

Das ist ein guter Tipp, den werde ich auch in Anspruch nehmen. Allerdings wird das wohl erst heute Abend.

Danke und Gruß
rkiadmin

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. März 2013, 11:35

Es kommt darauf an von welcher Version zurückgesetzt wurde und was alles eingespielt war.

Ist kein DB-Backup gemacht worden, dann können auch wir nur mit erhöhtem Aufwand wieder reparieren.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

17

Mittwoch, 3. April 2013, 20:27

Hallo an alle admins,
ich muss das Thema nun doch nochmal aufgreifen. Eigentlich wollte ich ja schon kapitulieren; aber jetzt hat mich doch der Ehrgeiz gepackt meine Probleme selbst in den Griff zu kriegen. Dank meiner Backups konnte ich meine Webseite erstmal wiederherstellen, sodass sie wieder erreichbar ist. Nun habe ich die Updates neu und streng nach Readme durchgeführt. Und immer wieder (es dürften inzwischen locker 5 Versuche sein) habe ich dieselben Probleme.

Aber zunächst mal:
um auf 3.9.9.2 zu kommen ist 3.9.7 vorraussetzung, schau mal hier:

Diese Info kann vermutlich nicht ganz korrekt sein, da in der Version 3.9.9.2 das Update von 3.9.6 angeboten wird. Aber ich habe beide Wege probiert. Zuletzt auch den "Umweg" über 3.9.7. Es hat auch ganz den Anschein, als wenn diese Version der Knackpunkt ist, da es scheinbar tiefgreifende Veränderungen gab.

Eines vorweg:
Da meine Seite z.T. sehr persönlich ist und auch deshalb in einem Unterverzeichniss meines Servers liegt, möchte ich den Link hier nur ungern öffentlich posten. Sollte sich aber jemand zur Problemlösung mal etwas auf der Seite anschauen wollen, schicke ich ihn sehr gern per PN. Um dennoch mein Problem zu verdeutlichen habe ich ein Screenshot der Seite gemacht.

Was ist passiert:
Als Ausgangssituation hatte ich ja die Version 3.9.3 aufgespielt. Nun wollte ich auf die aktuellste Version 3.9.9.4 wechseln. Also habe ich zunächst das Update auf 3.9.6 gemacht. Streng nach Readme und erfolgreich. Danach funktionierte noch alles wie es sollte. Wie bereits beschrieben, habe ich dann im letzten Versuch das Update auf 3.9.7 durchgeführt. Auch streng nach Readme. Im Ergebniss sah meine Seite so aus, wie im anhängenden Bild. Trotz Allem habe ich dann erstmal (ebenfalls streng nach Readme) die Updates auf 3.9.9.2 und zu guter Letzt auf 3.9.9.4 durchgeführt. Auch die Module sind nun aktuell auf meinem Server. Unter den älteren Versionen hatte ich kein Modulupdate durchgeführt, da ich das a) nicht für notwendig hielt und b) ich ohnehin nur die jeweils neueste Modulversion gefunden habe.
Aktueller Stand ist nun, wie auf dem Bild zu sehen. Im Backend allerdings finde ich alle Seite, Module und deren Inhalte vollkommen fehlerfrei und aktiv vor. Rufe ich meine Seite vom Tablet aus auf, dann erscheint im Browser "Seite nicht gefunden"; Dennoch sehe ich das Selbe Bild.
In einem früheren Versuch hatte ich unter Version 3.9.9.2 mal versucht, zur Problemlösung das Backup aus dem Backend wiederherzustellen. Eine schlechte Idee wie sich schnell raus stellte. Das Backend war anschließend vollkommen unbrauchbar. Es sah aus wie die Version 3.9.7 oder neuer (Menüleiste oben waagegerecht), es wurde aber die Version 3.9.3 angezeigt. Alle Menüs außer „Start“ waren ausgegraut. Die Webseite selbst blieb aber auf dem unveränderten Stand (siehe Bild)

Nun die Frage(n): Was ist passiert? Was habe ich ggf. falsch gemacht? Was muss nun getan werden, damit die Seite unter 3.9.9.4 wieder läuft? Welche Info´s werden ggf. noch benötigt?

Vielen Dank und Viele Grüße
rkiadmin
»rkiadmin« hat folgendes Bild angehängt:
  • rkiadmin.jpg

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. April 2013, 22:47

Bitte melde Dich mal mit den Zugangsdaten (Backend, FTP) via PN bei mir.
Ich schaue mir das gerne mal an. Kann sein, dass da was schief lief bei dir...

In den letzten Versionen hat sich immerhin viel getan, da kommt man auch schnell durcheinander.
Ich kann deine Aufregung daher verstehen, wir sollten das allerdings auch in den Griff bekommen.

Aber mehr kann ich dir erst sagen, wenn ich deine Seite kenne und den Fehler finden kann.

:thumbup:

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. April 2013, 11:23

Evtl. sind beim ganz alten Update schon mal noch die alten Menuaufrufe drin - die müssten angepasst werden.

Später wenn die vorhanden sind, dann müssen ab 397 die Templatedateien in UTF8 umgewandelt werden.

Das wären evtl schon die Fehler, warum nur das Frontend nicht richtig angezeigt wird.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

20

Donnerstag, 4. April 2013, 23:26

@Emet - dann bliebe ja nur noch die Frage, wie die Menüaufrufe geändert und die Templatedateien auf UTF8 gewandelt werden
@cms2day - Aufregung wäre zu viel gesagt; ich zweifle nur halt etwas an mir selber.
Die PN geht direkt raus.

Gruß
rkiadmin

Werbung