Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:15

Neu und einige Fragen...

Hallo Forum
Mein Name ist Andy, ich bin neu HIER und habe einige Fragen wenn ihr erlaubt. Zunächst aber Anerkenung und Respekt für cms2day. Ich habe selten ein so einfach zu handhabendes System gesehen und kann nicht verstehen wie mir das durch die Lappen ging. Nun zu meinen Fragen:

1. Darf ich zunächst zu Testzwecken eines der Themes nutzen und es nach meinen Bedürfnissen anpassen? Ich möchtes es nicht versäumen vorher zu fragen, schließlich ist nicht meine Arbeit.Mit einer Vorlage würde es im wesentlichen leichter fallen.

2. Mehr oder weniger analog zu Punkt 1, darf ich mir ein Modul laden und für meine Bedürfnisse anpassen?

3. Diese Frage richtet sich sicherlich an das Team direkt, welche Lizenz benötigt eine (selbstständige) Schule? Gibt es für Schulen ggf. Sonderkonditionen? Die Frage richtet sich Lizenztechnisch auch dahingehend, was ist wenn eine Schule mehrere Portale einrichten möchte/muss?

4. Gibt es Schnittstellen z.B. für eine z.B. LDAP Anbindung und oder ist ein Bulkupload von Usern möglich?

5. Die Erweiterung für Gruppen, beinhaltet diese auch die Vergabe von (Benutzer)- Berechtigungen (User in einer Gruppe erhalten automatisch die Berechtigung der Gruppe?

6. Welche Servervoraussetzungen (PHP und MySQL, ggf. dezidierte PHP Module) sind erforderlich? Ich habe vermutlich zu wenig gesucht um eine für mich ausreichende Antwort zu finden.

Ich möchte mich an der Stelle für meinen Fragenkatalog entschuldigen, ich hätte noch einige weitere Fragen, würde dieser aber zu einem später Zeitpunkt stellen. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Andy

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2012, 12:45

1. logisch (nur Copyrights bzw. Lizenzbestimmungen beachten)
2. dto
3. erst mal gar keine - nur wenn das Powered by cms2day raus soll, dann wenn es eine staatliche Schule ist privat - bei einer ?? selbstständigen Schule, müssen wir drüber reden!?
4. Nö - das andere geht auch über die Datenbank
5. Das kostenpflcihtige Groups Modul hat nichts mit Gruppen im herkömmlichen Sinn zu tun und somit auch nichts mit Berechtigungen. Für Berecchtigungen gibt es ein eigenes Modul und dort wird die Vergabe im Backend gesteuert (man kann bestimmten Usern/Gruppen einfach den gleichen Zugang geben), man legt Inhalte an und kann diese nur bestimmten Usern freigeben - unterschiedlich. - Bitte dazu einfach mal die notwendigen freien Module ausprobieren - bei den kostenpflichtigen sind entsprechede Beschreibungen vorhanden.
6. ganz normal die aktuellen Versionen - wenns ne ältere ist, ist auch nicht schlimm

Hoffe die Antworten reichen so aus.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Freitag, 4. Mai 2012, 13:52

Lieber emet
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Antworten reichen mir vollkommen, besten Dank hierfür. Lizenbestimmungen werde ich ganz sicher einhalten, da werde ich achtgeben! Ich werde jetzt zunächst einmal testen bzw. bin schon dabei und wirklich begeistert.

Viele Grüße
Andy

Werbung

Ähnliche Themen