Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luckyconcept

Anfänger

  • »luckyconcept« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Hannover

Beruf: Projektmanager

  • Nachricht senden

291

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:24

finde die Seite nicht schlecht umgesetzt...was mich nen wenig "nervt" is der Flashfilm, vor allem, dass er auf den Unterseiten ebenfalls läuft.
Da nen wenig mehr "Abwechslung" und dann passt es auch.

Bei der Typo könnt man auch noch ein klein wenig dran arbeiten denke ich ;)

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

292

Freitag, 5. November 2010, 10:17

so, nach endlos langen Tagen*g*, hab ich auf meiner Seite nun ein Gästebuch am Start.
Ist als Modul geschrieben mit Strukturen des Smilieybook und einigen eigenen Komponenten, nein das wird nicht veröffentlicht weil ich keine Lust habe das noch anzupassen um es zu veröffentlichen(die Settings umfassen nur 3 Punkte in etwa, das wäre für die Allgemeinheit iwe nix halbes und nix ganzes *g*) :)

Ja ich weiss dass es schon eines gibt aber ich wollte was anderes :P

Leeres Formular


Aktives Feld wird farblich hervorgehoben


Unschwer zu erkennen, die schönen Smilies:


Eintrag nach Freigabe
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

dot

Anfänger

  • »dot« ist männlich

Beiträge: 32

Wohnort: Dornach

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

293

Freitag, 5. November 2010, 16:41

Mal ne frage ist dir abundzu langweilig :P , ne Scherz beiseite coole sache.

Habe auch schon das einte oder andere angepasst aber das ist ja das schöne an cms2day es funktioniert :D

mfg

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

294

Freitag, 5. November 2010, 18:37

joar manchmal is schon langeweile da :D
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

295

Montag, 15. November 2010, 14:41

Hier zeig ich euch mal meine Webseite Hier gehts lang ------------> Klick

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

296

Montag, 15. November 2010, 22:39

Jo. ist auch mal wieder etwas anders und auch gut.

Aber fast schon einbissschen zu breit.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

297

Montag, 15. November 2010, 22:44

Mit der Breite hast du recht, hab mir das vor ein paar Tagen auch mal auf einen 17" angeschaut da wirkt das nicht so gut wie auf mein 24".
Aber freude mich wenn es zusagt.
Jo. ist auch mal wieder etwas anders und auch gut.

Aber fast schon einbissschen zu breit.

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

298

Samstag, 1. Januar 2011, 20:16

so,

jetzt mal hier mein erstes abgeschlossendes projekt mit cms2day - eine microsite mit facebookintegration:

http://www.captaingetstrophy.eu

events, bilder und pinnwand werden per facebook api abgerufen. auch eine funktion zum auf die pinnwand posten gibt es - allerdings nur nach einem login mit eurem facebook account. alle restlichen inhalte sind per backend recht simpel eingepflegt. so ähnliche seiten speziell für bands werden jetzt einige kommen, da das konzept ziemlich gut ankommt. was denkt ihr?

(aber achtung: das ganze ist noch nicht valide. da setz ich mich jetzt die tage mal dran... )

mfg
phil

Werbung

phiL`

Anfänger

  • »phiL`« ist männlich

Beiträge: 48

CMS Version: 4.X

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Projectmanager

  • Nachricht senden

299

Samstag, 1. Januar 2011, 22:27

die integration von facebook find ich recht cool. wie genau hast du das api genutzt? kannst du das evtl erklären was man machen muss um so etwas selbst zu nutzen?

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

300

Sonntag, 2. Januar 2011, 00:09

die integration von facebook find ich recht cool. wie genau hast du das api genutzt? kannst du das evtl erklären was man machen muss um so etwas selbst zu nutzen?


ja na das ist nicht so einfach :D das hat wochen gedauert bis das so lief, wie es jetzt läuft. Hier kannst du mehr erfahren über die api. wir haben da die neue graph api genutzt. die daten bei uns werden per php abgerufen. da die graph api aber recht langsam ist, ist die ausgabe in ajax geschrieben, was das ganze noch etwas komplizierter macht. sonst ist das ganze nämlich unzumutbar, da wartezeiten von schnell mal 7+ sekunden entstehen, bis sich die seite überhaupt aufbaut. es geht natürlich auch alles in javascript aber wir wollten das nicht quelloffen anbieten, da wir auch unser geld damit verdienen müssen ;)

aber wenn du das vllt auch umsetzen willst, dann hast du schon ein paar tipps! ansonsten nehmen wir auch gerne aufträge an (alles rechtlich legal über gewerbe).

mfg
phil

Werbung