Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

361

Mittwoch, 17. September 2014, 16:42

ähm, hätt ich erwähnen sollen das da unter dem slider drei grafiken sind wovon die beiden linken jeweils von meiner aktuellen website entnommen sind und die farben somit nicht zu dem neuen Layout gehören? :D

das mit dem "MEHR INFOS" Links kann ich sicher noch anpassen dass es dunkler wird ...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

362

Samstag, 20. September 2014, 12:43

so sieht eine der Projektseiten aus, eine Mischung aus statischen und dynamischen Inhalt(dank der neuen Funktion "loadThisCMSPageContent()" die mit version 4.0.5 zur Verfügung gestellt wurde), verpackt in einem seperaten template was dieser seite zugeordnet wurde :)
»djknuffel« hat folgendes Bild angehängt:
  • projektsite.png
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

363

Samstag, 20. September 2014, 15:35

sieht sehr schön aus :thumbsup:

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

364

Dienstag, 23. September 2014, 00:47

sieht sehr schön aus :thumbsup:


danke, hier gibts nun auch schon eine live preview:

http://dev.akcms.eu

es fehlt nur noch der Content für den Bereich Hobby, News und der Mediabereich will auch neu bestückt werden ^^

Ich habe das Template 4x installiert da nicht alle contentseiten den gleichen aufbau haben eine index.html sieht dabei so aus*g*:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
<!-- content -->
<div id="content">
    <!-- title -->
    <div id="page-title">
    
    <?php
    if(isset($_GET['seite']) && $_GET['seite'] == "member") {
        $ptitle "Community";
        $sub "";
    } elseif(isset($_GET['seite']) && $_GET['seite'] == "forum") {
        $ptitle "Forum";
        $sub "";
    } elseif(isset($_GET['seite']) && $_GET['seite'] == "kontakt") {
        $ptitle "Kontakt";
        $sub "";
    } elseif(isset($_GET['seite']) && $_GET['seite'] == "imprint") {
        $ptitle "Impressum";
        $sub "";
    } elseif(isset($_GET['seite']) && $_GET['seite'] == "media") {
        $ptitle "Media";
        $sub "Einige meiner Fotoarbeiten";
    }
    ?>
        
        <span class="title"><?php print $ptitle?></span>
        <span class="subtitle"><?php print $sub?></span>
    </div>
        <!-- ENDS title -->
        
        <!-- page-content -->
        
    <?php    
    if(isset($_GET['seite']) && $_GET['seite'] == "member" && isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "login" || $_GET['action'] == "new" || $_GET['action'] == 'lostpw') {
    ?>
        <div id="page-content">
            <div class="one-half">
                <?php page_content(); ?>
            </div>
            <div class="one-half last">
                
            <?php
            if(!isset($_SESSION['cm_user_login']) && $_SESSION['cm_user_login'] != 1) {
                print '<h2>&nbsp;</h2>';
                if(isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "new") {
            ?>
                    
                    <p>F&uuml;r die vollst&auml;ndige Nutzung unseres Angebotes ist ein kostenloser Account notwendig. Sollten Sie bereits einen Account besitzen, k&ouml;nnen Sie Sich hier 
                    <a href="<?php print rBuildLink("","login",""); ?>" title="anmelden">anmelden</a> oder haben Sie nur das 
                    <a href="<?php print rBuildLink("","lostpw",""); ?>" title="Passwort vergessen?">Passwort vergessen?</a></p>
                    
            <?php                            
                } elseif(isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "login") {
            ?>
                    
                    <p>F&uuml;r die vollst&auml;ndige Nutzung unseres Angebotes ist ein kostenloser Account notwendig. Sollten Sie noch keinen Account besitzen, k&ouml;nnen Sie Sich hier 
                    <a href="<?php print rBuildLink("","new",""); ?>" title="neu registrieren">neu registrieren</a> oder haben Sie nur das 
                    <a href="<?php print rBuildLink("","lostpw",""); ?>" title="Passwort vergessen?">Passwort vergessen?</a></p>
                    
            <?php
                } elseif(isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "lostpw") {
            ?>
                    
                    <p>Bitte geben Sie links im Formular Ihren Benutzer- und / oder Loginnamen sowie Ihre, bei der Registrierung verwendete, E-Mail Adresse an. 
                    Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem neuen Passwort.</p>
                    <p><a href="<?php print rBuildLink("","",""); ?>" title="zur&uuml;ck">zur&uuml;ck</a></p>
                    
            <?php    
                }
            } 
            ?>
            </div>
        </div>
        
    <?php
    } elseif(isset($_GET['seite']) && $_GET['seite'] == "imprint") {
        print '<div id="page-content">';
            loadThisCMSPageContent(17);
        print '</div>';
    } elseif(isset($_GET['seite']) && $_GET['seite'] == "member" || isset($_GET['action']) &&  $_GET['action'] == "user" || $_GET['action'] == "auth") {
        print '<div id="page-content">';
            page_content();
        print '</div>';
    } elseif(isset($_GET['seite']) && $_GET['seite'] == "kontakt" || $_GET['seite'] == "forum") {
        print '<div id="page-content">';
            page_content();
        print '</div>';
    }
    ?>
    <!-- ENDS page-content -->
    
    <?php
    if(isset($_GET['seite']) && $_GET['seite'] == "media") {
        page_content();
    }
    ?>
</div>
<!-- ENDS content -->


das template wird für die seiten mit forum, media, kontakt, impressum, und modul cmcore verwendet, da aber nicht alle seiten auf einem modul basieren musste ich etwas hand anlegen, die container mit der navigation sind ähnlich :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 24. September 2014, 08:50

Also mal so kurz durchgeklickt sieht das alles echt gut aus.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

366

Montag, 29. September 2014, 17:05

das neue Layout ist nun LIVE unter akrell.de :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

367

Freitag, 3. Oktober 2014, 22:09

das neue Layout ist nun LIVE unter akrell.de :)
Wird das Forum auch hier zur verfügung stehen?
Und das andere Plugin auch?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

368

Freitag, 3. Oktober 2014, 23:21

das neue Layout ist nun LIVE unter akrell.de :)
Wird das Forum auch hier zur verfügung stehen?
Und das andere Plugin auch?

siehe hier :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

369

Sonntag, 26. Oktober 2014, 15:06

bedingt durch meine immer noch andauernder Krankheit und der daraus resultierenden Zeit bin ich gerade dabei ein erneutes, dann endgültiges Layout, für meine Webseite zu erstellen welches HTML 5 und responsive ist. Hier ein kleiner Blick auf die Detailansicht eines Bildes aus meinem Modul "media"



Neben der Möglichkeit zu jedem Bild ein Text & Tags anzugeben, werden die EXIF Daten(Blende, Belichtung, ISO & Aufnahme Datum) der Bilder ausgelesen und angezeigt. Wie man unschwer erkennen kann besteht die Möglichkeit die Bilder zu kommentieren, dieses Feature ist verknüpft mit dem Modul cmcore, man kann also nur kommentieren wenn man sich vorher auf der Seite registriert und angemeldet hat :)

Die integration der Module news, cmcore und cmboard wird noch einiges an Arbeit mit sich bringen aber ich bin da recht zuversichtlich :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

370

Montag, 10. November 2014, 14:51

Sie ist fertig - HTML 5 und responsives Layout :)

akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung