Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brokkoli

Anfänger

  • »Brokkoli« ist männlich
  • »Brokkoli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Projektleiter in einer Werbeagentur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:38

Kunden »BackEnd«

Mal wieder eine Frage von mir ;)

Gibt es eigentlich auch ein »Kunden Back End«?? Ich will schliesslich nicht das alle alles ändern können. Also Quasi nur Seiten hinzufügen und Inhalte ändern aktiviert ist. Zumindest so ungefähr!!

Gibt es so etwas schon? Ist es in Arbeit? Wird es das überhaupt jemals geben :-))))

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:50

Nein gibt es nicht, soweit ich weiß wird es auch vor der Ver. 4 nicht geben!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2010, 07:54

Zitat

Also Quasi nur Seiten hinzufügen und Inhalte ändern aktiviert ist. Zumindest so ungefähr!!
Damit hat jeder Zugriff auf deine Inhalte - sehr gefährlich.

Wenn Leute bei dir Posten sollen, dafür gibt es ein Gästebuch mit der Einstellung, das der Admin es erst freischalten muss.

Man lässt sich aber nicht wahllos Inhalte von Dritten generieren.

Das ist äussert gefährlich.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Brokkoli

Anfänger

  • »Brokkoli« ist männlich
  • »Brokkoli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Projektleiter in einer Werbeagentur

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Februar 2010, 08:16

Nene, da hast mich jetzt glaub falsch verstanden. Nur der Besitzer der Seite (in dem Fall ein Arbeitskollege von mir) soll Seiten hinzufügen und Inhalte ändern können. Da dieser technisch nicht besonders versiert ist sollten im »Kunden BackEnd« nur Positionen aufgeführt sein die er auch verwenden soll. Siehe z.B. CushyCMS .

Quasi ein Administrator mit Vollzugriff und ein Redakteuer/Verfasser von Texten mit eingeschränkten Rechten.

Wäre meiner Meinung nach sehr sinnvoll und ist (zumindest von meinem Wissen her) auch recht gängig was CMS Systeme angeht.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Februar 2010, 08:30

Richtig, aber cms2day ist so klein und einfach wie nötig gehalten und deshalb ohne diese Funktionen.

Zeig ihm, an was er ran darf und droh im sonst was an, wenn er was anderes macht. Vielleicht kapiert er es ja.

Ich habe das vor längerer Zeit und einem anderen CMS auch mal mit einem Kumpel gemacht und siehe da es geht - muss ihm nur ricchtig Angst machen, das sonst alles futsch ist.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen