Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Februar 2010, 23:08

Hier gehts nur um ne Lizenz und der Rest läuft übers Backend.

Beim Shop mit Produkten muss das Frontend bereits angepasst sein.

Unseren xtc-Shop haben Charles und ich auch anpassen müssen.

Und einen weiteren Shop den wir gerade aufbauen ebenfalls wieder.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

12

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:22

Also wie schon oben gesagt:

ein Shop(modul) für cms2day ist Zukunftsmusik, nur von der Integration der Voraussetzungen, Zahlarten, versandarten, Daten etc.
Ferner die Gesetzteslage, Cookies werden richtig Problematisch wie kann ich Datenschutzbetreiben Kundendatensparsamkeit

Dann kommt das Ganze noch mit Artikel und Attributen(Optionen), Staffelpreise, VPE, UVP, VP, Rabatte, FSK16 -21 etc.

Und rechtliches ist nicht zu verachten ohne eine Rechtsberatung ist man heute Freiwild wenn mann einen Shop aufsetzt und diesen nicht prüfen lässt.

Also für Leute die wenige Artikel haben würde ich eher ein Bestelformular bzw. Anfrageformular machen bei welchem durch Radiobuttons oder Checkboxes Artikel ausgewählt werden.

Gruss
mantis

Werbung

Brokkoli

Anfänger

  • »Brokkoli« ist männlich
  • »Brokkoli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Projektleiter in einer Werbeagentur

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:04

Und genau dies suche ich ja. Ein Anfrage/Bestellformular. Ohne Optionen und ohne viel "SchnickSchnack". Keine UVP, keine Rabattstaffeln, keine Versandstaffeln. Nur Understatement pur!

Mein Kollege soll nur selbst Bilder einfügen können und die Texte ändern können. Das war's!!

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Februar 2010, 11:49

Du musst aber treotzdem Seiten vorschalten wegen AGB, musst Versandkostenlinks einbauen etc.

Schau es dir einfach mal an richtigen Shops ab.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:45

Ich weiss das des Thema als erledigt gemarkert is, wollt aber jetzt kein neues aufmachen da es hier so schön reinpasst, ggf. bitte von diesem Thread trennen wenn es ein eigener sein soll @ Mods.

@Topic

Was der Threadersteller sucht, bin ich gerade am basteln(definitiv nicht für den großen gewerblichen Bereich gedacht, eher für Privatverkäufer...) da ich selber sowas benötige für den Verkauf kleinerer Sachen von privat. Im Moment sieht das bei mir so aus:

http://www.djknuffel.de/25.basar/

Das sind drei einfache Seiten für Code Inhalte und DB gestützte Artikelverwaltung die im Moment noch über ein schnell geschustertes Backend ausserhalb vom cms2day läuft. Im Bereich des Impressums habe ich noch einen Zusatz eingefügt der sich auf den Basar bezieht, vllt. der falsche Ort aber lässt sich ja noch korrigieren ^ ^

Nun sitzt ich an einem Modul um die Einbindung in die Seite besser zu bewerkstelligen, ggf. lässt sich das Modul auch, wenn ich noch eine entsprechende Auswahl mit einbaue, als reinen Produktkatalog nutzen ohne Bestellmöglichkeit, folgend mal ein paar Bilder vom bereits fertigen Bereich im Backend:

Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4 | Bild 5 | Bild 6 (das Modul Basar auf Bild 6 ist der Vorgänger vom Modul Shop, das wurde zum testen und experimentieren genommen ^ ^)

Derzeit arbeite ich an den weiteren Dateien für das anlegen von Kategorien und Produkten, die Datei für die Ausgabe(Kategorien & Produkte und Bestellvorgang ansich) fehlt noch ebenso und die Warenkorbfunktionalität (Sessionbasierend als Identifikation des Users, kein Login notwendig).

Grüße
DJKnuffel
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:33

Verkauf ist Vekauf und es snd immer einige Dinge zu beachten - also immer mit Bedacht und Überlegung da rangehen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:37

es wird die möglichkeit geben eine bestellung abzusenden nachdem man einige sachen gelesen & akzeptiert hat, was man da rein schreibt, muss jeder für sich selber entscheiden der es irgendwann mal verwendet ;)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

18

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:14

Die legale Thematik wurde bereits Angesprochen

Laut aktueller Deutscher Rechtsprechung, könnte ich dich für folgendes Abmahnen lassen und ein 5 evtl. 6 stelligen Betrag "Erwirtschaften".

Punkte
- UST ist nicht ausgewiesen
- Versandkosten nicht Ausgewiesen
- AGB nicht von jeder Seite Erreichbar (nicht gefunden)
- Wiederrufbelehrung nicht von jeder Seite erreichbar (nicht gefunden)
- usw.

Das ist nur was ich in 2 Min gefunden habe, jeder dieser Posten ist ca. 2000 - 500 EUR Wert, also Finger davon oder schalte Effektiv einen Shop in einem Unterordner, das Aufsetzten ist relativ einfach das Template und die Konfiguration aufwändiger, aber sicherlich Billiger

Sonst nenne es beim Namen also "Bestellanfrage", dann in der Antwort E-Mail, müssen Sachen wie AGB, WRB etc. Zahlungsmöglichkeit Versandkosten ausgewiesen werden.

Das sollte gehen.

Gruss
mantis :borg:


[NACHTRAG] Ich bastle an einem vereinfachten Shop (xtc Basis) ohne Extras, aber das Projekt wird vor Oktober nicht Fertig sein. Sollte jemand an einem von unnötigem Reduzierten Shop Interesse haben könnt Ihr mit mir Kontakt aufnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mantis« (7. Juli 2010, 09:21)


Werbung

Ähnliche Themen