Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. April 2010, 13:13

Inhalte (Content) auf weitere Seite verlinken

Hallo wieder mal,

eine Abschließende Frage hab ich noch. Ich habe mittels des CMS eine neue Seite erstellt, als Content habe ich Text. Dort möchte ich immer nur kurze Informationen anzeigen, die dann mittels eines Textlinks weiter zum eigentlichen Artikel verlinkt werden sollen, Beispiel: Text blahblahblah.... read more.
Wie verlinke ich nun diesen Text so, dass dieser im Contentbereich angezeigt wird, ohne das eine neue Seite, die ja wohl erstellt werden muß, ohne Seiteanzeige im Menue angezeigt wird?

Ich hoffe es war verständlich, was ich meine.

Gruß Nina

Werbung

2

Samstag, 17. April 2010, 16:51

Ähmm.. also du könntest das Blog - Modul benutzen, genau so funktioniert das. Ansonsten würde ich die jeweillige "Read More" - Seite im Menü verstecken. Das kannst du unter der Seitenverwaltung tun.

MfG blu

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. April 2010, 19:32

News und Blog sind ja fast identisch.

Wenn es bei Dir um News geht, dann benutze einfacch das Newsmodul dafür - das funzt so.

Ansonsten mach es wie mein Vorredner es sagte und tu einfach das Blogmodul dafür einsetzen - du kannst ja den Header ausblenden oder die Seite beim anlegen der Mudolseite einfach anders bennenen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung