Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. April 2010, 17:43

Problem mit der URL

Guten Tag



Ich bekomme leider die Installation des CMS2Day nicht hin. Ich habe sämmtliche Dateien auf den Webspace geladen , jedoch wenn ich die URL aufrufe findet er nichts.

Das CMS wurde nicht auf ein Unterverzeichniss geladen sondern in den HTML Ordner.

Muss ich evtl. etwas an die URL anhängen?

z.B. www.ihredomain.de/install/index.php

oder sowas? Ich versuchs immer einfach nur mit www.ihredomain.de

Ich würd mich freuen wenn mich jemand von meiner Unwissenheit befreit :)



Ach so, die Rechte sind auch nach Anleitung vergeben und der Webspace ist kein Free-Webspace und hat PHP5

Werbung

2

Montag, 19. April 2010, 17:56

Es hört sich fast an als ob du den ganzen Ordner "cms2day-3.9.2_installer" hochgeladen hast du brauchst nur den Inhalt dieses Ordners an die gewünschte Stelle kopieren, danach rufst du einfach die Url auf also
http://www.deineDomain.tld oder http://www.deineDomain.tld/Unterordner/ danach startet die installation automatisch.

Gruss
mantis

Werbung

3

Montag, 19. April 2010, 18:11

Hallo



Nein, ich habe nur den Inhalt des Ordners hochgeladen. evtl. sind die Einstellungen des Webspace nicht koreckt weil ich bis gestern ein anderes CMS darauf hatte und z.B. mode_rewrite angeschaltet habe. Ansonsten hat Wordpress darauf funktioniert. Ich habs gelöscht und CMS2Day aufgespielt. Und das jetzt gerade zum zweiten mal. Geht immernoch nicht

Werbung

4

Montag, 19. April 2010, 18:26

Gib uns mal den Link zur Installation das hilft uns manchmal schon bei der Problembehebung.

Gruss
mantis

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. April 2010, 22:09

Also wenn es auch mit dem Aufruf der index.php aus der install nicht geht - dann ist da was anderes faul
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

6

Dienstag, 20. April 2010, 16:19

Hallo zusammen



Teilerfolg *g* , nach einem hilfreichen Tip von mantis habe ich eine Interne URL Umleitung wieder auf Hauptverzeichniss geleitet.

Leider ist immernoch ein fehler vorhanden. Die URL lautet ...........................! Ich bin mir bewust das dort jetzt jeder sein Unfug treiben kann ich kanns ja nachher einfach löschen *g*.´



Wäre nett wenn nochmal jemand schaut, evtl. seht ihr das an der Fehlermeldung oder sowas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastian6678« (20. April 2010, 18:39)


Werbung

7

Dienstag, 20. April 2010, 16:29

Gestern waren wir einen Schritt vor dem Abgrund, heute sind wir ein Schritt weiter :sironie:

Nein du hast "fast" kein Problem mehr,

Deine Domain leitet auf den Unterordner faq, du musst deine Domain auf / setzen oder deine Dateien in Ordner faq verschieben, dann ist dein Problem Gelöst

Gruss
mantis
[Edit] Es kann auch sein das Du eine .htaccess mit einer Weiterleitung hast.

Werbung

8

Dienstag, 20. April 2010, 16:45

Es macht mich fertig :wacko: Ich werds nochmals kontrollieren wobei ich die Umleitung auf die FAQ eigentlich gelöscht habe. Eine Htacces hatte ich im letzten Script das auf dem Webspace lief auch drauf aber ich dachte die hab ich mit dem löschen des Inhalts auch befördert.

Ich werd mich nochmal damit befassen bevors richtig peinlich wird.



Danke;(

Werbung

9

Dienstag, 20. April 2010, 18:25

Jetz gehts !!! :phat: :beer: :popcorn: :dance:

Gruss
mantis

Werbung

10

Dienstag, 20. April 2010, 18:30

:phat: Ja, :beer: und für alle die es interessiert, auf meinem Webspace werden keine lese/schreibrechte von 777 akzeptiert. 755 muss eingegeben werden dann gehts sofort.

Vielen dank an mantis und meinen Webspace Futzie ders gefunden hat.



Gruß Sebastian

Werbung