Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. September 2010, 21:14

Gästebuch stört restlichen Navi-Links

Guten Abend,

Ich bin dabei eine Homepage einzurichten und hab einen merkwürdigen Fehler bei mir.

Die Verlinkung in der Navigation funktioniert wunderbar. Nur sobald ich Den Link zum gästebuch benutze, funktionieren die anderen Links nicht mehr. Bzw werden die Links in der Adressleiste falsch angezeigt.

Hier ein Beispiel:

Die Seite .../1.home.html ist aufgerufen. Dan klicke ich auf Gästebuch und die Seite .../15.gaestebuch/1.html wird angezeigt. Da wunder mich schon das /1.html. Wenn ich nun einen anderen Link, bzw eine andere Seite öffnen möchte, wird es in der Adressleiste einfach dahinter gesetzt. Und zwar so: .../15.gaestebuch/1.home.html oder .../15.gaestebuch/14.kontaktformular.html. Normalerweis dürfte es ja nur so angezeigt werden: .../1.home.html oder .../14.kontaktformular.html.

Habe alles durchsucht. Habe alle Links richtig geschrieben. Komisch ist, dass es nur bei dem Gästebuch ist. Verwende das Smiliebook.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 22:56

versuch doch mal den link aufzurufen mit deaktivieren Mod Rewrite
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Dienstag, 28. September 2010, 13:12

Hi, habe Mod-Rewrite deaktiviert. Danach funktionieren alle Links nicht mehr. Habe auch die angelegte Seite gelöscht und nochmal neu angelegt, das smileybook ausgewählt, aber wieder der selbe Fehler. Ganz komische Sache. Ist aber auch NUR bei dem Modul, bei keinem Anderen.

Ich probiere mal das normale Book-Modul.

EDIT: Habe Mod-Rewrite komplett deaktiviert und alle Verlinkungen auf index.php?seite=14.kontaktformular.html umgestellt. Nun funktioniert alles wieder einwandfrei. Das Smileybook will einfach nicht mit aktiviertem Mod-Rewrite.

Bis dahin...

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »invisibleLampe« (28. September 2010, 13:28)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. September 2010, 17:31

Jo, Hellseher sind wir keine ....

ein Link würde da sehr helfen.

Ich hab zwar ne Vermutung - und evtl. kann man es sehen ??
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

dot

Anfänger

  • »dot« ist männlich

Beiträge: 32

Wohnort: Dornach

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. September 2010, 17:42

wie emet schon gesagt hat wäre ein link zur webseite nicht schlecht.

ich selber verwende das "Smileybook" Modul mit mod_rewrite und habe keine Probleme damit.


mfg

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. September 2010, 17:54

Ich glaub da an Modulinclude oder Hardcoding - aber ohne Link sieht man gar nix (je nach Server auch mit nicht)
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

7

Dienstag, 28. September 2010, 22:54

Wie schon in meinem Edit geschrieben funktioniert nun alles einwandfrei. Habe mit deaktiviertem Mod-Rewrite alle Links angepasst. Müsste um es euch zu zeigen, alles wieder rückgängig machen. Aber das muss ja nicht.


Oder soll ich nochmal alles auf Mod-Rewrite setzen, damit ihr euch das anschauen könnt? Denke aber, dass ich nen Fehler in meinem Template habe/ hatte... aber nun geht es ja ^^

Mfg

PS: Das Ihr keine Hellseher seid, dass weiß ich. Ich fand meine Fehlerbeschreibung aber relativ verständlich. Next time u'll get a link =)

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. September 2010, 08:50

Zitat

...
Die Seite .../1.home.html ist aufgerufen. Dan klicke ich auf Gästebuch und die Seite .../15.gaestebuch/1.html wird angezeigt.
Da wunder mich schon das /1.html.
...
Nur zur Info:

Wenn da /1.html kommt am Ende, bedeutet das jediglich, dass es sich um Seite 1 von X handelt.
Da das Gästebuch, genau wie News, Blog etc eine Blätterfunktion hat, erscheint da am Anfang ne 1.
Später, wenn mehr Einträge vorhanden sind, und Du unten wechseln kannst, gehts dann auf Seite 2.html, 3.html und so weiter...

Ansonsten müsste der Fehler in deinen Links gelegen haben, die wohl nicht ABSOLUT ausgegeben wurden.
Keine Ahnung was Du da genau gemacht hast - aber es wurde noch nix bekannt, dass da was nicht funktioniert.

Aber wenn ja nun alles geht - hat es sich ja erledigt.

Werbung

Ähnliche Themen