Sie sind nicht angemeldet.

[Konfigurationsfehler] PHP-Script einbinden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. November 2010, 14:09

PHP-Script einbinden

Folgendes Problem:
Ich habe mir ein PHP-Script geschrieben und es funktioniert auch einwandfrei, aber sobald ich es via include ins Template einfügen will (Neue Seite->Inhalt: "<?php include(""); ?>"), wird mir einfach nur eine leere Seite angezeigt.
Hatte mir das mal näher angesehen.
Es sind ja alle Dateien als .html gespeichert, was auch dafür sorgt, dass die Funktionen usw. verfügbar sind.
Hab die Datei dann mal in .php umbenannt. Das Script funktioniert, aber die Funktionen werden nicht gefunden.
Weiß grad echt keine Lösung :/

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2010, 15:14

versuchs mal mit

PHP-Quelltext

1
$datei file_get_contents("link_zur_datei");echo $datei;




mfg
phil

Werbung

3

Samstag, 13. November 2010, 15:37

Klappt nicht.
Allerdings klappt auch

Quellcode

1
2
3
<?php
echo "test";
?>

nicht.

Scheint so als wird PHP garnicht ausgeführt.
Vielleicht wirds ja irgendwie beim page_content() gefiltert?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. November 2010, 16:45

Zitat

(Neue Seite->Inhalt: "<?php include(""); ?>"), wird mir einfach nur eine leere Seite angezeigt.


als contentype der neuen seite wurde Code ausgewählt?

alternativ kannst ja versuchen dein script als modul od. addon zu erstellen, dann ist die einbindung wesentlich einfacher wie ich persönlich finde :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. November 2010, 16:48

Ich nehme auch auch, du hast eine Editorseite gewählt.

Für PHP-Code muss immer eine Codeseite angelegt werden.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

6

Samstag, 13. November 2010, 17:55

Wurde als Code eingestellt, funktioniert weiterhin nicht.
Im Quelltext der Seite bleibt der bereich des Contents einfach leer.
Ich arbeite quasi das erste mal mit cms2day und hab deswegen nicht so viel Ahnung von den Modulen.
Soll ich mir da einfach eins runterladen und es mir angucken oder gibt es da Dokumentationen?
Trotzdem wäre mir lieber, man könnte es so lösen.

Edit:
Es scheint an der Version von cms2day, die auf dem Server läuft, zu liegen.
Habs mal auf meinen Server aufgespielt und dort wird PHP korrekt interpretiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »verzweifelt« (13. November 2010, 18:00)


Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. November 2010, 19:00

welche version hast auf dem webserver, welche lokal?

eine grobe Anleitung für das erstellen von Modulen findest Du hier
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

8

Sonntag, 14. November 2010, 14:30

Zuerst mal eine Frage:

"Ich habe mir ein PHP-Script geschrieben und es funktioniert auch einwandfrei, aber sobald ich es via include ins Template einfügen will (Neue Seite->Inhalt: "<?php include(""); ?>"), wird mir einfach nur eine leere Seite angezeigt."

Was soll das heissen? Entweder zu fügst es per include ins Template (index.html) ein ODER du legst eine neue Seite (Codeseite) mit dem Code an. Das ist nicht das Gleiche. Beim ersteren würde das Script auf allen Seite ausgeführt werden, die das Template verwenden. Und das funktioniert mit 100%iger Sicherheit, wenn das PHP-Script korrekt entwickelt wurde. Zweiteres wird nur auf dieser bestimmt angelegten Seite angezeigt.

Also, was hast du gemacht? Eine neue Codeseite angelegt und dort wird das Script nicht ausgeführt, ist das Richtig?

Nun eine weitere Frage:

"Edit:
Es scheint an der Version von cms2day, die auf dem Server läuft, zu liegen.
Habs mal auf meinen Server aufgespielt und dort wird PHP korrekt interpretiert."


Sind das zwei verschiedene Server, die du verwendest? Ich gehe sehr stark davon aus. In einem solchen Fall liegt es sicherlich nicht an cms2day sondern an den Server- bzw. PHP-Einstellungen. Die Art und Weise, wie Codeseiten ausgeführt werden, wurde seit jeher nicht mehr geändert. Der eingespielte Code wird per eval() interpretiert. Und genau da liegt das Problem. Ich behaupte mal, dass auf dem Server, auf welchem es nicht funktioniert, die Funktion eval() deaktiviert wurde.

Schau mal in die php.ini Datei des Servers und suche nach den disabled_functions.

Werbung

9

Sonntag, 14. November 2010, 14:55

Hab eine Codeseite erstellt und dort Testweise den echo Befehl eingegeben.
Ist natrülich möglich, dass es an eval() liegt, weil das Script auch schon einen Error mit der Funktion anzeigte.
Hab eval() dann kurzerhand aus der Zeile gelöscht. :D

Bplaced<-Funktioniert nicht:
assert.quiet_eval = 0

Kilu<-Funktioniert:
assert.quiet_eval = 0
suhosin.executor.disable_eval = Off
suhosin.executor.eval.blacklist = no value
suhosin.executor.eval.whitelist = no value

Selbe Werte, scheint also nicht an eval() zu liegen oder?

Edit:
Bplaced:
allow_url_fopen=0 = Off

Kilu:
allow_url_fopen = On

Liegts daran?

Fehlermeldung mit orginaler config.ini:

Quellcode

1
2
3
Warning:  file_get_contents() [function.file-get-contents]: http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /users/******/www/includes/config.inc.php(621) : eval()'d code on line 2
 
 Warning:  file_get_contents(http://www.******.bplaced.net/form/bestellung/upload/bestellung.php) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/******/www/includes/config.inc.php(621) : eval()'d code on line 2

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »verzweifelt« (14. November 2010, 15:03)


Werbung

10

Sonntag, 14. November 2010, 15:04

Was meinst du mit "Hab eval() dann kurzerhand aus der Zeile gelöscht"?

Soll das heissen, du hast im cms2day System etwas geändert? Wenn du tatsächlich eval() dort rausgelöscht hast, würde ich es wieder einbauen. Ansonsten wird das nie funktionieren.

Weiter sagt der Wert assert.quiet_eval nichts über die Ausführbarkeit von eval(). Es sagt lediglich aus, wie Fehler von einem in eval() ausgeführten Code angezeigt wird.

Ausserdem glaube ich nicht, dass Suhosin bei bplaced installiert wurde. Ich kann mich natürlich auch irren.

Aber mache mal folgendes:

- Alle Änderungen, die du an das cms2day System durchgeführt hast (eval() rausgelöscht?!), rückgängig machen
- Eine PHP-Datei mit dem eval() Befehl abspeichern und diese unabhängig des System aufrufen. Wenn dies nicht klappt, hast du die Bestätigung. Ansonsten schauen wir weiter.

//EDIT:
Die Einstellung "allow_url_fopen" sagt wieder etwas anderes aus. Diese bestimmt, ob du Dateien von einem entfernten Server öffnen darfst oder nicht. Macht dies dein Script? Wenn ja, liegt der Fehler tatsächlich daran und eval() ist demzufolge ausführbar auf bplaced.

Werbung

Ähnliche Themen