Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. November 2010, 18:10

Startseite als Codeseite !!!

In dem Code könnte evtl. was drin sein, was das Menü bei aufrufen der Action behindert.

Mach mal dort den Code raus und wenn es dann geht hast du schon den Fehler.

Aber Frage - warum die Startseite als Codeseite??
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

12

Mittwoch, 24. November 2010, 18:25

Huch, das war aber eine schnelle Antwort :)!

Habe die Seite als Codeseite eingerichtet, weil ich der Meinung war, nur so das Addon Lastnews dort aufrufen zu können. Meinen Code habe ich als txt-Datei angehängt.

Reicht es die Seite inaktiv zu setzen und eine neue probehalber anzulegen, welche ich dann in der Hierarchie ganz nach oben schiebe? Hab ein wenig die Panik, dass mir das Löschen der Seite bzw. das Anlegen einer neuen Startseite alles zerhauen könnte?! Immerhin wurden die Seiten ja wochenlang in diesem Zustand ordnungsgemäß aufgerufen.

Gruß
Lakastre
»Lakastre« hat folgende Datei angehängt:
  • startseite.txt (2,13 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Dezember 2010, 21:48)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. November 2010, 21:35

Das kann man einfach in die index.html des Templates bauen und in eien Templatekopie dann das ganze ohne Addon.

Aber so geht das ohne 2 Templates und dprfte sich auch nicht stören, nur wenn per Code 2 Scripte aufgerufen werden, die sich evtl stören.

Daran sollte es nun doch nicht liegen.

Es muss etwas anderes sein - irgendetwas blockiert das.

Nur manche schreiben eine htaccess ins Host - andere (die meißten) machen das über die Servereinstellungen direkt.

Da ist garantiert was gelaufen. Was ???
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

14

Freitag, 26. November 2010, 11:52

So, ich habe jetzt endlich bei Comsitec noch einmal jemanden ans Telefon bekommen...

Jetzt würden die gerne wissen, welche serverseitigen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um CMS2Day zu betreiben.
Sprich welche PHP- Mysql-Version und so etwas. Habe mal rumgesucht, aber keine genaue Info darüber gefunden, nur eben, dass PHP und Mysql vorhanden sein müssen. Oder auch andere Dienste, die sie mir dann gegebenenfalls freischalten würden.

Auch, wenn ich das nicht wirklich verstehe, da es ja wochenlang lief, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand die o.g. Voraussetzungen mitteilt oder einen Link zu solch einer Info geben könnte.

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe!
Schönen Gruß
Lakastre

Werbung

15

Montag, 29. November 2010, 08:53

Bitte um Info!

Hallo nochmal,
es tut mir echt leid, das ich hier mit meinem komischen Problem wieder nerven muss, aber mein Provider teilte mir zwischenzeitlich mit, dass das Problem gelöst sei. Leider hat sich aber rein garnichts verändert, die 500 Internal Error Seiten werden weiterhin anstatt der Modulseiten ausgegeben.

Daher noch einmal meine Frage nach den technischen Vorraussetzungen für das CMS. Ich habe das Hosting-Paket WebS bei Comsitec. Die Versionen von PHP und MySQL sind jeweils 5. Muss noch etwas anderes (ein bestimmter Dienst) freigeschaltet werden? Auf Mod_Rewrite kann ich verzichten, da es das nur wieder komplizierter macht!

Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen und auch er Verein, für den ich die Seite gemacht habe, steigt mir aufs Dach ;( !! Wäre also echt dankbar für eine Info!

Schöne Grüße
Lakastre

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. November 2010, 11:43

die technischen Vorraussetzungen spielen für Deinen Hoster mal gar keine Rolle wenn vorher alles schonmal ohne Probleme lief und nun aufeinmal nicht mehr oO
Was hat denn der Hoster angeblich behoben?

haben die Ordner bzw. Dateien vom CMS(im Ordner Includes) alle CHMOD 755 oder 777?

es geht letztendlich um die nicht automatische Ausführung von diesem Codefragment hier:

PHP-Quelltext

1
2
3
if (empty($_GET['action'])) {
  header ("Location: ".buildLocation("","1","")."");
}


Ist die Navigation ähnlich dem Standardtemplate aufgebaut oder direkt verlinkte Seiten? Wenn direkt verlinkt dann könnte man ja übergangsweise das fehlende "&action=1" noch direkt an den link anfügen....
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

17

Montag, 29. November 2010, 17:44

Für das Template habe ich einfach BlackStyle genommen und die Bilder ausgetauscht sowie das CSS bezüglich der Farben etwas verändert. Also garnicht am Inneren rumgedoktort!

Vom Hoster bekam ich vor zwei Tagen eine Email, die Störung (keine Erklärung welche!?) sei behoben mit der Bitte es selbst noch einmal nach zu prüfen. Daraufhin habe ich Ihnen mitgeteilt, dass sich leider nichts verändert habe. Deren Antwort war: "was sind denn die Vorraussetungen für das CMS?" Deshalb mein vorangegangener Post hier.

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich nicht irgendwo einfach das &action=1 mit reinschreiben kann, weiß aber nicht wo?

Was die Dateiberechtigungen angeht: die Ordner haben alle 777, die drei Dateien mysql.inc.php, index.html und config.inc.php haben 644.

Danke für deine Geduld.
Schöne Grüße
Lakastre

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. November 2010, 19:17

erstell doch mal eine Datei "test.php" und kopier den folgenden Code rein:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
<?php
if(empty($_GET['action'])) {
    header("Location:".$_SERVER['PHP_SELF']."?action=1");
} else {
    echo 'Action ist nicht mehr leer';
}
?>


lade dies mal bitte auf den Webspace des Vereins(kann auch außerhalb dem Ordner sein wo das CMS installiert ist) und ruf die Datei auf. Letztendlich wird, wenn man die Seite aufruft, mit der gleichen Anweisung wie im CMS die Seite erneut aufgerufen nur hängt dann der Action Parameter mit Wert 1 noch dran

Wenn dass schon nicht funktioniert, dann stimmt definitiv etwas nicht am Webspace und beim CMS ist alles in Ordnung :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

19

Montag, 29. November 2010, 19:57

Ich nenn Euch jetzt mal ein Beispiel.

Die dynamic.css.php zeigt bei manchen Hostern einen Fehler an - ist Einstellungssache.

Auf Anfrage eines Kunden haben die nur lapidar geantwortet, da können man nix anderes machen.

Ich habe zu einem anderen Hoster geraten (nach dieser dummen Antwort) und eine neue Domain mit neuem Hoster und schon ging es.

Der alte Vertrag wurde gekündigt (lief aber noch ein paar Wochen aus) und plötzlich ging es dort auch.

.... und es hat sich dort rein gar nichts verändert nach nochmaliger Anfrage ?!

Ich würde denen einfach nochmal sagen, dass es vorher ging und jetzt immer noch nicht - mit solchem Mangel, der vorher nicht bestand kann man den Vertrag bestimmt auch kündigen.

Mit den Versionen hat es wie o.g. nix zu tun. Ich gehe davon aus, dass da bestimmte andere Dinge evtl. auch nicht gehen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

20

Dienstag, 30. November 2010, 11:44

Danke!
Das Ärgerliche ist eben die Tatsache, dass es alles reibungslos funktionierte, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nun nicht mehr möglich sein sollte. Aber du hast natürlich recht, wenn es nichts wird, kann nur ein Providerwechsel helfen.

Die test.php habe ich hochgeladen und direkt aufgerufen (http://www.sv-og-morsbach.de/test.php). Der Browser gibt dann den echo-Text aus: Action ist nicht mehr leer und in der Adressleiste ist diese URL zu finden: http://www.sv-og-morsbach.de/test.php?action=1.

Das heißt doch, dass das Beachbsichtigte funktioniert, oder? Kann ich diese Zugabe von "?action=1" nicht manuell auch in einer CMS-Datei bewerkstelligen?

Schöne Grüße
Lakastre

Werbung