Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 09:49

Suche Addon - ich benötige dringend Hilfe!

Moin Moin,

ich habe mich nun schon durch jede Menge Themen gewühlt, nun komme ich nicht weiter. Wenn ich etwas im Suchfeld suche, werde ich immer auf eine Seite geleitet wo mir folgendes gesagt wird:

Zitat

"Die aufgerufene Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Die Seite wurde entweder verschoben oder existiert nicht mehr."
Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Konfigurationsfehler meinerseits ist. Ich bin wie folgt vorgegangen:

- Modul Suche installiert
- Addon Suche installiert
- Seite (Modul) angelegt für die Suchausgabe
- Addon in Template eingebunden
- Index.inc.php des Addons im folgendem Bereich angepasst

Quellcode

1
2
3
if ($modul['id'] != "Suche") {
	
	if ($seite['id'] != "7.Suche") {

Und genau hier, im letzten Schritt, vermute ich einen Eingabefehler. Kann mir jemand sagen wie ich dort alles korrekt eintrage?
Danke schonmal! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »belfrut« (8. Dezember 2010, 19:07)


Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:37

Hi ich grüsse dich,

nun die Frage ist, warum du in der index.inc.php den Eintrag gemacht hast? Du musst nichts eintragen und das Addon und Modul funktionieren ohne weiteres. Ich habe das Gefühl das falls bei der Suche nichts gefunden wird, auf eine bestimmte Seite weitergeleitet werden sollte, OK. aber warum? Wenn z.B nichts gefunden wird kommt die Ausgabe: Die Suche nach "XXXXX" führte leider zu keinen Ergebnissen. Das muss doch reichen, oder?

Vielleicht schreibst du uns warum du den Eintrag im Code gemacht hast...

LG.



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JOE« (8. Dezember 2010, 14:21)


Werbung

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 15:34

Moin,

habe die ID nun wieder entfernt. Bekomme aber immer noch die gleiche Meldung.


Zitat

Vielleicht schreibst du uns warum du den Eintrag im Code gemacht hast...
Ich hatte in einem Beitrag gelesen das man die ID mit einarbeiten muss. Daher dachte ich das dort die ID rein kommen muss. Ich möchte eigentlich nichts besonderes. Mein Suchergebniss soll nur dort erscheinen wo halt auch der Hauptcontent erscheint.

Werbung

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 15:41

Ok, ich bin ein wenig schusselig, sorry :)

Nun wird das Ergebniss so angezeigt wie ich es mir vorstelle! Es lag daran, dass die Seite für die Suchergebnisse inaktiv war. Ich hatte sie auf inaktiv gesetzt damit die Seite nicht im Menü auftaucht, das scheint aber nicht zu gehen. Gibt es dort eine andere Möglichkeit?

LG

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:44

du hast die möglichkeit zwischen "Inaktiv" und "verstecken"

inaktiv bedeutet genau das was es heisst :D und verstecken auch

versuch mal im backend bei der menu übersicht einfach nur den eintrag für das suchen modul mit klick auf den grünen haken zu verstecken ^^
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

6

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:07

Beste Sorte, das wars! Ich danke dir! Da muss man erstmal drauf kommen xD

LG

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:37

Das mit der ID ist, wenn man das Ganze per Quellcode in die index.html schreibt.

Beim Addon wird in der index.html nur das Addon aufgerufen - ohne irgendwelche Anpassungen
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung