Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. April 2011, 19:06

Seitenbeschriftung im Browser und box für soziale netzwerke

hallo ihr gescheiten programmierer...

vorab ich hab nicht soooooooo den plan was kompliziertes zu ändern.... :(

2 fragen hätt ich:

1. ist es möglich die seitenbezeichnungen irgendwie wegzubekommen?
- auf Homesteht HOME vor der seitenbezeichnung
- auf Impresseum steht Impressum davor etc. pp.
sprich , bei mir steht Home>>Hochzeits DJ TomStroh .... usw.
ich denke das HOME ist nicht förderlich bei der suchmaschinenindizierung, weil es das erste wort ist. für mich währe Hochzeit dj wichtig vornedran stehen zu haben....
hab ich mich verständlich ausgedrückt???

2. ich hätte gerne unter der box "NEWS" noch eine box, wo ich das facebook symbol reinpacken kann und den rest der netzwerke, oder gibt es da eine andere löung so was anzuzeigen...

werbung ist leider viel wert bei mir. nur kann ich nicht proggen. kann mir wer weiterhelfen???


danke tom

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2011, 20:56

Zum ersten brauchst du deine Seite ja nicht HOME zu benennen, sondern einfach nur Hochzeit etc.

Bzw. solltest du dir mal das gesamte CMS anschauen, falls du die Title-Tags meinst, die können nähmlich alle einzelen bzw. für den gesamten Auftritt vergeben werden.

Jedoch kommt vorher immer die Seitenbezeichnung - das gehört dazu - auch für gutes SEO. Ansonsten solltest du dich darüber maöl schlau machen und die Seite entsprechend umbennen.

Zum zweiten kannst du im Template zuerst eine Box und darin die ganzen Sachen einbauen. Grundkenntnisse gehören halt schon dazu.

Oder die Contentboxes aus dem Shop kaufen, einmal einbauen und formatieren (bzw. machen lassen). Danach kannst du so viele Boxen innerhalb dieser Kat erstellen wie du möchtest und diese auch aus dem Backend heraus verwalten.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung