Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SciDev

Anfänger

  • »SciDev« ist männlich
  • »SciDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

CMS Version: 3.9.9.6.3

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2012, 15:26

Kann keine Seiten mehr anlegen nach Update 3.9.5

Hallo,

Ich habe meine Page vor wenigen Tagen auf die Version 3.9.5 aktualisiert, seit dem habe ich aber ein Problem im Backend.

Und zwar wenn ich eine Neue Seite hinzufügen möchte, wird immer automatisch in den Edit-Modus der Page mit der ID46 (welche ich vor dem Update zu letzt angelegt hatte) geöffnet.

Desweiteren wird auch das Autoheadlining nicht mehr richtig initialisiert.

Ich habe schon das Update erneut hochgeladen und installiert, allerdings ohne nennenswerte Verbesserungen. Sonst noch wer eine Idee?
»SciDev« hat folgendes Bild angehängt:
  • page_update395_fail_issue.jpg

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2012, 15:53

Könnte wohl auch ein Fehler beim Update gewesen sein.

Alte Version wieder drauf - Datenbanksicherung zurückspielen und nochmal neu genau nach Anleitung updaten.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

SciDev

Anfänger

  • »SciDev« ist männlich
  • »SciDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

CMS Version: 3.9.9.6.3

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:24

Alles so weit durchgeführt, auch unter 3.9.4. geht es nun nicht mehr .

Werbung

SciDev

Anfänger

  • »SciDev« ist männlich
  • »SciDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

CMS Version: 3.9.9.6.3

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:06

Habe jetzt leider alles komplett neu aufsetzen müssen... Selbst mit dem Backup, gibt es dann wieder das Problem :&

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:01

Du hast das CMS frisch installiert, das Backup eingespielt und dann konntest du keine Seiten mehr anlegen oder wie soll ich das verstehen ?

Werbung

SciDev

Anfänger

  • »SciDev« ist männlich
  • »SciDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

CMS Version: 3.9.9.6.3

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:28

Genauso ist es. Mit dem frisch installierten geht es, aber so bald ich das Backup dann einspiele, wird bei neuer Seite anlegen automatisch die ID 46 geöffnet.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:54

Dann ist da wohl noch ne alte Tabelle drin, die so in der neuen Version nicht mehr vorkommt!

Es geht nur Step by Step und bei unseren Tests wurde alles behoben und alle Updates haben gefunzt.

ich glaube, das da ein Schritt vergessen oder falsch ausgeführt wurde. Immer der Reihenfolge nach der Beschreibung gehen.

Bei allen anderen haben die Updates ja auch gefunzt.

Du kannst nur in der installSQL nachsehen und mit der Datenbank vergleichen oder du hast was anderes mitgeschleppt.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung