Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. März 2012, 16:40

MiniShop 2

Moin,

1.Es ist bestimmt möglich ein Paypalbutton( mit Umleitung zu PayPal, wie hier im Shop) einzubauen, aber wie?
Ist das wieder mit einem riesen Aufwand verbunden?

2.Ich wollte mit im Backend beim Lieferstatus noch eine Funktion einbauen, habe sie auch in der produkt.inc.php gefunden und eine vierten Lieferstatus eingebaut. Klappt ja auch soweit, aber nur im Backend. Wo muss ich noch was ändern damit es auf der Webseite für den Kunden sichtbar wird?

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
        print "<div class="inbox">";    
        print "<h2>Lieferstatus</h2>\n";
        print "<h3>Bitte w&auml;hlen Sie den Lieferstatus dieses Produktes:</h3>\n";
        print "<p>\n";
        print "<select name="verfuegbar" class="auswahl" style="margin-bottom8px;">\n";    
        
        if ($data['verfuegbar'] == '0') {        
        
            print "<option value="0" selected="selected">Verf&uuml;gbar</option>\n";    
            print "<option value="1">In K&uuml;rze wieder lieferbar</option>\n";
            print "<option value="2">Ausverkauft</option>\n";
            print "<option value="3">Nur auf Anfrage</option>\n";
            print "<option value="4">Bald lieferbar</option>\n";
        
        } else if ($data['verfuegbar'] == '1') {        
        
            print "<option value="0">Verf&uuml;gbar</option>\n";    
            print "<option value="1" selected="selected">In K&uuml;rze wieder lieferbar</option>\n";
            print "<option value="2">Ausverkauft</option>\n";
            print "<option value="3">Nur auf Anfrage</option>\n";
            print "<option value="4">Bald lieferbar</option>\n";    
        
        } else if ($data['verfuegbar'] == '2') {        
        
            print "<option value="0">Verf&uuml;gbar</option>\n";    
            print "<option value="1">In K&uuml;rze wieder lieferbar</option>\n";
            print "<option value="2" selected="selected">Ausverkauft</option>\n";
            print "<option value="3">Nur auf Anfrage</option>\n";
            print "<option value="4">Bald lieferbar</option>\n";    
        
        } else if ($data['verfuegbar'] == '3') {        
        
            print "<option value="0">Verf&uuml;gbar</option>\n";    
            print "<option value="1">In K&uuml;rze wieder lieferbar</option>\n";
            print "<option value="2">Ausverkauft</option>\n";
            print "<option value="3" selected="selected">Nur auf Anfrage</option>\n";    
            print "<option value="4">Bald lieferbar</option>\n";
        
        } else if ($data['verfuegbar'] == '4') {        
        
            print "<option value="0">Verf&uuml;gbar</option>\n";    
            print "<option value="1">In K&uuml;rze wieder lieferbar</option>\n";
            print "<option value="2">Ausverkauft</option>\n";
            print "<option value="3">Nur auf Anfrage</option>\n";
            print "<option value="4" selected="selected">Bald lieferbar</option>\n";


Gruß von der Ostsee

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. März 2012, 16:59

der MiniShop bildet nicht einen kompletten Bestellvorgang ab sondern lediglich bis zur Bestellung via E-Mail.

Im Screencast wurde, und ich meine auch hier im Forum, erwähnt, dass der Shop solch Zahlungsmodule nicht beinhaltet.
Nachrüsten als individuelle Arbeit für Dich lässt sich das garantiert, ist nur eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger ;)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Freitag, 2. März 2012, 17:51

Moin,

ok ok ist schon klar.

Was ist mit Frage 2?


Gruß von der Ostsee

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2012, 18:56

such mal nach grepWin und lad dir das runter - das durchsucht dir alle Dateien und Ordner nach Suchbegriffen.

Es zeigt z.B. den Begriff ("ausverkauft" welcher ja ein Bestandteil der Statusmeldungen ist) in ... :

minishop\admin.inc.php
minishop\include\language\frontend.de.inc.php
minishop\index.inc.php
minishop\modul.css
minishop\produkt.inc.php

... an. Das hilft dir bei solchen Suchereien unglaublich weiter.


Zum anderen mit der PayPal Sache, weil ihr immer meint, das ist ja alles ncht so schwer und kann nicht soviel Arbeit sein. Das will dann ja auch verwaltet werden usw. - da kommt einiges hinzu, ausser der APi und der Einbindung. Dafür würde der Minishop auch eine Verwaltung benötigen.

Ich hab mal unseren xtc-modified-Shop durchsuchen lassen, welche Verzeichisse und Dateien (auch ein paar Bilddateien) den Namen Paypal tragen: Es waren 49 Verzeichnisse und Dateien.

Aber damit ist ja noch nicht Schluss - es muss ja auch ins System eingebaut werden und da gehts dann richtig los. In allen Dateien in denen Paypal komplett verbaut wurde waren insgesamt 168 Dateien. Dies zieht sich durch die Verwaltung, die Shopfunktionen usw.

Selbst wenn wir den Minishop um komplette Verwaltung und Modulkonfigurationen usw. erst mal erweitern würden, dann kann man sich vorstellen, das auch hier zig Dateien nur mit reinen Paypalfunktionen erstellt werden müssten und die einzelnen Funktionen sich dann auch durch jede Menge an Systemdateien des Moduls durchziehen würden. Ohne Erweiterung, Verwaltung und Einstellungsmöglichkeiten innerhalb des Shopsystems wäre das auch nicht sonderlich sinnvoll.

Ich hoffe, das gibt ein kleines Bild von dem, was manchmal so einfach aussieht und hinter den Kulissen eine unmenge an Arbeit macht.
.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Freitag, 2. März 2012, 21:18

Moin,

danke für den Tip mit grepWin.

Emet es hätte doch greicht wenn du ein lütten Satz geschrieben hättest. :S

Wie wäre es mit: TOTAL VIEL Arbeit.

Ich stellte ja nur die Frage, weil ich mal in Dreamwaever einen Button
mal eben einbauen konnte und es hätte ja auch hier im CMS einfach sein
können.

Ja sicher ist CMS was anderes,aber wer nicht fragt bleibt dumm.


Zum anderen mit der PayPal Sache, weil ihr immer meint, das ist ja alles ncht so schwer und kann nicht soviel Arbeit sein. Das will dann ja auch verwaltet werden usw. - da kommt einiges hinzu, ausser der APi und der Einbindung. Dafür würde der Minishop auch eine Verwaltung benötigen.

Gruß von der Ostsee

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. März 2012, 12:03

Was hätte ich davon gehabt, zu sagen, ist total viel Arbeit, wenn ich es nicht erkläre. Ich werde schon meine Gründe haben.

Das hatten wir bereits mehrfach und dann kamen PNs oder Emails "naja, kann ja nicht soviel mehr Arbeit sein, ist mir auch ne kleine Spende von 30,-- Euro wert". Nunja, dann fang ich an zu erklären und dann kommt die nächste Mail und ich muss es wieder erklären.

Deshalb habe ich dazu einiges erklärt und mal aufgeführt, was da insgesamt dahinter steckt. Da dies alle User lesen können, haben auch alle die Information bekommen und ich muss nicht auf mehrere PNs und Mails antworten. Das ist für uns wesentlich einfaccher, wenn die gesamte Info hier zu sehen ist.

Und eins noch abschließend dazu. Wenn ich was so ausführlich erkläre, dann hat es auch einen Hintergrund und man braucht dies (was hier und da mal vorkommt, weil sich gleich jemand auf die Füsse getreten fühlt - vielmehr die Kritik daran tritt mir auf die Füsse) nicht zu kritisieren. Ich glaube nicht, das ich mich hier für jede Kleinigkeit zu rechtfertigen brauche.

.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

7

Samstag, 3. März 2012, 12:24

Gestik und Mimik

Bevor irgendetwas falsch verstanden wird, will ich nur mich erklären.
Ich habe kein Kritik geübt und es ist immer schwer jemanden zuverstehen, wenn man seine
Gestik und Mimik nicht sieht und ich denke andersrum ist dat auch so.
Also: Ich habe, glaube ich, das schon verstanden und ich hoffe du auch.
Es ist allet jut.
Gruß von der Ostsee
Steffen Schütt

nachtrag: der rest mit den shop hat alles super geklappt danke nochmals mit dem tiiiiippppppp

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. März 2012, 19:47

Ja, ... aber

Zitat

Wie wäre es mit: TOTAL VIEL Arbeit.


Das allein bringt halt nix, wenn nicht alle verstehen, was da drum rum ist, denn es kommt immer noch was nach.

Deswegen habe ich gesagt, das diese Art sinnlos ist und ich mich dann wieder rechtfertigen muss - so war es ja auch.

Da wir hier keine Mimik sehen, zählen die Worte.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen