Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W0nd3r

Anfänger

  • »W0nd3r« ist männlich
  • »W0nd3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Limburg

Beruf: Eventfotograf

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2012, 04:11

Leide unter Spam-Attacken!

Hallo, ich nutze cms2day Version 3.9.2 und habe das Smileybook Modul installiert.
Ich bekomme Täglich 3 - 5 Einträge in mein Gästebuch, die den Inhalt "Super Seite. Danke" oder "Super Webseite. Danke" haben.
Da ich im normalfall nicht viele Gästebucheinträge erhalte, habe ich es so eingestellt, dass ich bei neuem Eintrag eine E-Mail erhalte und ich die neuen Einträge dann freischalten muss. Das nervt natürlich gewaltig.

Ich habe bisher versucht die Einträge unter "Spamschutz" durch eigene zu ersetzen,
aber es scheinen Bots zu sein, die diese automatisch "entschlüsseln" ...

Nun die Frage, wie kann ich den Spam loswerden?
Reicht es, wenn ich auf die neuste Version von cms2day update, oder tut das nicht's zur Sache?

Werbung

2

Donnerstag, 15. März 2012, 05:33

hier.

gruß

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2012, 11:38

Bei mir hat es sich in der letzten Woche auf 10-15 Einträge pro Tag gesteigert und das liegt definitiv an cms2day.

Werbung

logosektor

unregistriert

4

Donnerstag, 15. März 2012, 12:11

Es wird bereits an Lösungen gearbeitet um es Spammern noch ein wenig schwerer zu machen. Das Kontaktformular sollte bereits etwas sicherer sein und steht im Downloadbereich in der Version 5.0.0 bereit.

Alle anderen Module werden auch noch überarbeitet. Habt bitte ein wenig Geduld. Das ist nicht alles von jetzt auf gleich zu machen. Notfalls müsst ihr eben das Gästebuch deaktivieren wenn euch das löschen der Einträge so viel zeit und Nerven kostet. ?(

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. März 2012, 12:28

So, nun ein letztes Mal.

Es liegt nicht an cms2day und ich habe auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren.

Jeder der einmal von einem Spammer gefunden wurde, hat diese Probleme - egal mit welchem System. Der Spammer kommt immer wieder.

Wir haben bereits angekündigt, das wir zusätzlich zum Spamschutz noch ein paar Hürden einbauen werden, die es denen schwerer machen wird.

Alles auf einmal geht nicht.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

W0nd3r

Anfänger

  • »W0nd3r« ist männlich
  • »W0nd3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Limburg

Beruf: Eventfotograf

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. März 2012, 15:36

Muss man gleich so anfallend werden?
Ich habe niemals behauptet, dass es was mit cms2day zu tun hat, oder?
Ich habe lediglich nachgefragt, ob es bisher eine möglichkeit gibt, es etwas zu unterbinden
oder ob es genügt, einfach auf die neuste Version zu updaten.

Ein einfaches nein hätte da auch gereicht!

Das Gästebuch habe ich vorläufig mal deaktiviert.

Das es speziell mit cms2day was zu tun hat, ist mir auch bewusst.
Jedes System egal ob Forensystem, CMS oder sonstiges leidet unter Spam.
Da gibt es genug Leute im WWW die langweile haben und irgendwelche Bots schreiben ...

Trotsdem danke für die Antworten!

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. März 2012, 15:37

Ich meine dass es nicht an cms2day liegt, sondern an dem Spamschutzsystem welches cms2day verwendet und welches jetzt von einem Spamer ausgenutzt wird.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. März 2012, 17:59

@ W0nd3r

Du warst nicht gemeint.

Ich habe Blyawon damit angesprochen.

Du solltest bitte mal alle Posts lesen.

@Blyawon

Nein, es liegt auch nicht an unserem Spamschutzsystem.

Du musst bitte zwischen 2 Sachen unterscheiden.

Erstens ist es der Spamschutz, wie hier Textfragen oder Captcha, etc.

Zweitens gibt es für einige Systeme Erweiterungen oder Module, die einen erweiterten Spamschutz bieten. Diese greifen dann in ganz bestimmte Formulare ein oder aber in alle Formulare der Systemverarbeitung. Hier sind dann Blacklists, IP Blocker, Honigtöpchen, etc. verbaut - wobei man hier natürlich sagen muss, dass dabei auch mal einige Unschuldige ausgesperrt werden können, da hier oftmals alles mögliche - evtl. mal 7 Sachen - in Kombi verbaut sind.

Ich hoffe dies ist jetzt verstanden.

Wir versuchen nun gerade mit Minimalmitteln den Bots unter den Spammern die Hürde höher zu setzen und nicht einfach alles zu verbauen, da wir damit wie gesagt evtl. auch mal aus versehen jemanden ausperren könnten. Mit etwas Spam ist immer zu rechnen.

Das haben wir bereits im Kontaktmodul umgesetzt - werden hier aber evtl. noch ne kleine Änderung vornehmen.

Da wir mom. selbst zuviel Arbeit haben, werden die anderen Module erst in Kürze umgesetzt.
.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. März 2012, 10:58

Mich hat es nun auch erwischt. Angeblich soll schon seit mehreren Wochen ein Bot auf einer Seite unterwegs sein die ich eingerichtet habe. Fraglich warum die sich erst jetzt gemeldet haben :huh:

Ich würde gerne meine Hilfe anbieten. Wenn ihr jemanden braucht zum implementieren oder testen diverser Mechanismen könnt ihr euch ja melden.


Gruß
zeal

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. März 2012, 16:00

Im Kontaktformular haben wir bereits was umgebaut - das wird noch erweitert und dann in die anderen Formular/Module übertragen.

Was haltet ihr denn davon, wenn ihr die Sicherheitsabfragen mal erneuert und entsprechend formuliert. Wenn jeder die Standartfragen drin lässt, dann geht das auf Dauer auch nicht.

Ich geb Euch mal ein paar gute Beispiel:

1.
Bitte die Zahlen in Reihenfolge o-h-n-e P.unkt und K,omma eintragen:
1..,2,45,,..4..8.

2.
Bitte die Buchstaben in Reihenfolge o-h-n-e P.unkt und K,omma eintragen:
v..,g,kj,,..p..z.

3.
Was macht __miau__?

4.
Was macht __wau_wau__?

5.
Welches Tier hat einen R__üssel?


.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen