Sie sind nicht angemeldet.

[Benutzerfehler] mehrere beiträge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. März 2012, 00:47

mehrere beiträge

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig gespostet habe :/ wenn nicht, bitte moven.
Ich habe dieses Cms für einen Freund eingerichtet und ein Template geschrieben, alles rennt eigendlich super. Nun zu meiner Frage:

Wie kann man mehrere Entrys erstellen? oder kann man pro Menüpunkt nur einen Artikel umsetzen?

Bsp:
menüpunkt 1
überschrift 1 - text
überschrift 2 - text
...
menüpunkt 2
...

Mit freundlichen Grüßen
basteln

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. März 2012, 16:56

Wie funktioniert das Menu und die Seiteninhalte dazu?

Du hast 4 Menuebenen zur Verfügung (hättest mal im Forum danch suchen sollen)

Hast du schon einnem Menupunkt angelegt, dann kannst du den nächsten bereits Unterordnen usw.

-Menu 1
--Menu1-1
--Menu1-2
---Menu1-2-1
----Menu1-2-1-1
---Menu1-2-2
-Menu2
-Menu3

Du hast die Möglichkeit aus den Menunamen etc. automatisch Überschriften generieren zu lassen oder dieses zu deaktivieren.

Willst du auf einer Seite mehrere Seiten Inhalt verteilt unterbringen, dann geht dies über den EDITOR per Pagebreak - dieser zeigt Standardgem. Seite 1-2-3 etc an, was aber per Hand auf Seitennamen angegeben werden kann.

Ein Menupunkt ist natürlich eine Seite - oder wie soll es sonst sein (ausser du nutzt o.g. Pagebreak)

Überschriften und Inhalte etc kannst du anlegen wie du willst - oder hast du dich da etwas falsch ausgedrückt.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Mittwoch, 4. April 2012, 14:55

Ich habe mich warscheinlich ein wenig falsch ausgedrückt. Bei Joomla zBsp. geht es so, dass man ein Menü hat. Dann legt man eine Kategorie an, weißt sie dem Menü zu und kann dann verschiedene Einträge in diese Kategorie hauen.

Ich möchte mit cms2day auf einer Seite mehrere Einträge haben, zum Beispiel für News ugf so hier:

Überschrift
erstellt von xyz am...

Dies ist ein Blindtext. Dieser Text ist nicht dafür vorgesehen, den
Betrachter in die Welt der Dunkelheit zu führen, sondern dafür, einfach
etwas Leeres mit etwas Inhaltlosem zu füllen. Eigentlich könnte man
diese Plattform als Propagandamaschine verwenden .... dem ist hier aber
nicht so!!! Dies ist und bleibt ein sinnloser Blindtext ohne Sinn und
Zweck.



Überschrift 2
erstellt von xyz am...

Dies ist ein Blindtext. Dieser Text ist nicht dafür vorgesehen, den
Betrachter in die Welt der Dunkelheit zu führen, sondern dafür, einfach
etwas Leeres mit etwas Inhaltlosem zu füllen. Eigentlich könnte man
diese Plattform als Propagandamaschine verwenden .... dem ist hier aber
nicht so!!! Dies ist und bleibt ein sinnloser Blindtext ohne Sinn und
Zweck.


eigendlich wie eine art Blog, wenn man es so sehen will. Auf jeder Seite, so dass man mehrere Entries pro Seite hat.


Mit freundlichen Grüßen
basteln

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2012, 16:06

dafür kannst du ja das blog modul nutzen, das wird einmal im menu eingebunden und da hast du dann mehrere beiträge oder direkt das news modul.
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. April 2012, 17:22

Man hätte die Frage halt verstehen müssen. Hättest gleich News sagen müssen oder Blog.

Mit den beiden Modulen kannst du auch einen kurzen Vorschautext erstellen und dann wird automazisch zum Haupttext verlinkt.

Wenn du noch zusätzlich Katgorien unterteilen möchtest - im Menü ....

... dann gibt es 2 Möglichkeiten.

Entweder das Modul mehrfach kopieren, umbennenen und in "allen Dateien" alle "Aufrufe" umschreiben. Nur dann kann es mehrfach eingesetzt werden.

Oder in unserem Serviceshop das Modul BlogPlus erwerben. Hier kann man Kategorien anlegen (Archiv und Übersicht werden automatisch generiert) und
es liegt ein Addon bei, welches man im Template nach eigener Wahl plazieren kann (dort werden dann die Kategorien als Menüpunkte ausgegeben).

Mit dem LastBlogPlus, auch frei plazierbar, werden die letzten (wählbar im Addon) Beiträge angezeigt.

.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

6

Mittwoch, 11. April 2012, 20:18

Ok, danke für die Antworten.
Da es nur eine einfache Hobbyseite ist, lasse ich das ganze ersteinmal so, wie es jetzt ist. Ggf werde ich das mit dem Duplizieren etc. mal ausprobieren.
Schade eigendlich, dass das schreiben mehrerer Entries auf einer Seite nicht so richtig möglich ist. Vlt baut Ihr soetwas noch ein ;)
Ich wollte das Cms eigendlich auch als Grundstrucktur für Firmenseiten verwenden, aber es scheint mehr so ein HobbyCms zu sein :)

Mit freundlichen Grüßen
basteln

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. April 2012, 20:30

Hobby CMS ???!!! Naja, du hast wohl mit noch nicht so vielen CMS zu tun gehabt, oder wie?

Funktionen die sich ein einzelner wünscht und nicht in dem jeweiligen System befindlich sind, hast nichts mit dem CMS zu tun, sondern mit den unendlichen Wünschen jener nie zufriedenen Usern, die sich die Eierlegende Wollmilchsau wünschen, CMS, Community, Forum, Blog, Shop und alles perfekt und kostenlos und nur ein ganz kleines Installpaket und super leicht zu bedienen.

Das was du machen willst kannst du doch mit Blog oder News machen. Oder mach es über eine einfach Inhaltsseite - das geht doch auch.

Warum sollen wir das einbauen - Willst du Kategorien, dann brauchst du das kostenpflichtige Modul - Hobbies kosten halt auch Geld. Ansonsten musst du eben Joomla nehmen oder was auch immer. Wir sind hier halt nicht Andere.

Wenn du kein Geld ausgeben willst oder dir nicht zu helfen weist, wenn es auch anders geht, dann sind diese Aussagen überflüssig - auch wenn da ein Smiley angehängt wird.

Es gibt die Lösung nur halt mal kostenpflichtig - Nö, wir sollen es jetzt kostenlos irgendwo mit einbauen.

Sorry, aber manchmal kann ich es einfach nicht mehr hören.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

8

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:10

Hallo.

Zitat

Hobby CMS ???!!! Naja, du hast wohl mit noch nicht so vielen CMS zu tun gehabt, oder wie?
Ich arbeite zZ. an verschiedenen Seiten, für verschiedene Einsatzzwecke. Ich nutze Joomla, Pixelpost, Wordpress, Drupal und Pixelpost. Bitte halte ein wenig die Haltung, auch wenn es schwer fällt. Ich kenne dich nicht, du mich nicht, da sind so persönliche Kommentare nicht angebracht. Ich bin bis jetzt stehts höflich gewesen und habe immer versucht sachlich zu bleiben.

Ich hatte lediglich eine Frage gestellt und sie für mich ausreichend beantwortet bekommen. Es ging nie um eine Eierlegende Wollmichsau. Jedes CMS unterstützt mehrere Beiträge pro Seite, ohne Probleme. Auch Drupal kann das.

Wenn mir ein Kunde sagt:"Ich möchte eine Seite haben, auf der dies und das ist. Auf der Seite möchte ich den Beitrag und dort in einem zweiten noch einen Betrag haben. Dazu möchte ich das ganze ohne Programmierkenntnisse editieren können und neue Beiträge selbstständig edititieren. Auf der nächsten Seite sollen noch einmal 5 Beiträge zu dies und jenem Thema sein..."
Dann kann ich CMS 2 Day nicht in Erwägung ziehen, weil ich nicht mehrere Beiträge auf verschiedene Seiten setzen kann.

Wenn ich Ihm das vortrage und sage:"Ich kann dir die perfekte Firmenseite mit Joomla bauen, besten falls kostenlos, es gibt viele Plugins, immer aktuell...und dann haben wir noch cms2day, sehr einfach und schnell, eigendlich besser für die Firma geeignet, allerdings müssen wir für deine Wünsche noch 100€ ausgeben..." - was wird der Kunde wohl wählen? Mein Auftrag dann wird sein, Joomla so einzurichten, dass es benutzerfreundlich ist. Seit 1.7 ist das auch super machbar...

Im 21. Jahrhundert ist es leider so, dass es sehr viel Auswahl gibt, mit gewaltigem Umfang und da zahle ich auch für eine Hobbyseite keine 20€/Modul.

Ich kann es sehr wohl verstehen, dass dir diverse Anfragen bis sonst wohin stehen. Das hier ist allerdings eine Grundlage für jede Seite, die über das Hobby hinaus geht.

Zitat

sondern mit den unendlichen Wünschen jener nie zufriedenen Usern, die
sich die Eierlegende Wollmilchsau wünschen, CMS, Community, Forum, Blog,
Shop und alles perfekt und kostenlos und nur ein ganz kleines
Installpaket und super leicht zu bedienen.
- Das ganze da habe ich nie angesprochen, denn das benötigt besagte Seite nicht... Es muss auch nicht alles kostenlos sein, nur solch grundlegende Sachen zu beschneiden finde ich leicht unverschämt.


Das von meiner Seite.


Mit freundlichen Grüßen

basteln

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:46

Zitat

Bitte halte ein wenig die Haltung


Wenn ich das lesen muss ??!!

Zitat

aber es scheint mehr so ein HobbyCms zu sein


Sorry, dann bitte wähle deine Du deine Worte anders.

Und doch, es ist auch so im 21 Jahrhundert und auch wenn es eine Hobbyseite ist.

Ein Angler braucht für sein Hobby auch Geld. Aber er kann sie auch mit der Hand fangen. Das ist nix anderes. Und über Benutzerfreundlichkeit brauchen wir nicht zu diskutieren.

Also brauchst du dich nicht auf den Schlips getreten zu fühlen. Wenn du sowas äußerst, dann bekommst du auch eine entsprechende Antwort.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

10

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:02

.....................aber es scheint mehr so ein HobbyCms zu sein :)

Also wenn ich so was Lese echt....Hobby CMS... :rolleyes:
Glaub mir ich hab viele Content Management System getestet und bist jetzt ist cms2day das beste gerade für Firmen, Vereine, Private Homepages etc.pp. einfach nur TOP. :thumbsup:

Und zweck Benutzerfreundlichkeit, kann wie ich finde bis jetzt kein anderes CMS mit cms2day mit halten!!

mfg Mario

Werbung