Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:33

Header "exportieren" ins wbblite ?

Hallo!

ich nutze cms2day für unsere Vereins-Seite www.adiposa.de
dort haben wir auch ein Forum, derzeit recht unschön über einen iframe eingebunden.

lieber würde ich dem forum denselben header verpassen wie er auch im cms2day genutzt wird.

ich bin absoluter anfänger in sachen php & co, habe mehr schlecht als recht in beiden system zwei vorhandene styles aneinander angepasst.
gibt es da einen einfachen weg den header aus dem cms2day ins wbblite zu "kopieren"?

Vielen Dank vorab!
Björn

Werbung

it-complete

Anfänger

  • »it-complete« ist männlich

Beiträge: 9

CMS Version: 3.9.x

Wohnort: Hamm, Westf.

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Mai 2012, 13:41

Das würde mich auch interessieren. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Forum zu includen?

Das CMS an sich ist echt Klasse, performant und funktionell. Bei etlichen Kunden scheidet es aber aus, da die auf ein Forum angewiesen sind. Wenn man da eine externe Lösung nimmt (z.B. BurningBoardLite), müsste man die Möglichkeit haben das so einzubetten, dass es optisch so aussieht, ob das dazu gehören würden.

Ist das was in Planung?
Oder gibt es einen WorkArround für eine derartige Lösung?
Mit freundlichem Gruß aus Hamm

Frank Theaker
ft@it-complete.de

| IT Complete Systemhaus GmbH * Otto-Brenner-Strasse 2-4 * 59067 Hamm