Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

91

Montag, 7. Januar 2013, 22:09

Stelle sicher, dass ALLE Fotos die Endung jpg (kleingeschrieben) haben.
Es kommft oft zu Fehlern, wenn sie die Endung JPG haben (also groß).

Ich vermute, genau das ist das Problem.

:huh:
Daran lag es natürlich. Ich glaube im Screencast hast du darauf hingewiesen, hab es wohl vergessen.
Ich schreib mir aber nun mal einen Hinweis ins Backend damit das nicht wieder passiert ;)

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:08

Email mailto

Hi,
ich habe noch ein kleines Problem.
Egal ob über den WYSIWYG oder stumpf in der HTML Ansicht ist es mir nicht möglich ein Wort als Link zu einer Emailadresse zu definieren.

Quellcode

1
<a href:"mailto:meine@email.adresse">Email</a>



Im Backend sieht scheint alles noch richtig zu sein. Lediglich im Frontend stimmt die Ausgabe nicht. Klicke ich auf den Link startet mein Mailclient (Thunderbird) zwar eine neue Nachricht, jedoch wird auch keine Email in der Empfängerzeile eingetragen.

Habe auch mal die Option @-Verschlüsselung deaktiviert. Gleiches Problem.

Hier kann man sich das Problem anschauen

Werbung

93

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:28

es genügt im wysiwyg einfach die e-mailadresse einzugeben... die class setzt er automatisch um

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:36

Dann habe ich aber weiterhin meine Emailadresse im Format meine@email.adresse dort stehen und nicht als Link in einem Wort. :S


//edit:

Noch etwas ist mir aufgefallen.
Wenn ich im Modul FTP Gallery die Thumbnail-Größe verändere (original war 270x152px, ich habe sie auf 230x152px geändert), so verändert sich zwar die Größe des Thumbnails aber nicht die Größe des transparenten 'Layers' (/img/more.png). Dies lässt sich nur händisch in der modul.css lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zeal« (8. Januar 2013, 13:05)


Werbung

95

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:48

Video funktioniert nicht

Ich habe mit dem "neuen" Tiny MCE versucht ein Video einzubinden.

Wenn ich Video auswähle wird ein Video mit html5 eingebunden und ein Fallback zu Flash generiert. SUPER!

Funktioniert aber leider bei mir auf IE8 nicht. Zuerst habe ich gedacht, dass der Fehler durch das Ersetzten des & durch &amp; entsteht und damit die Parameter unbrauchbar werden. In der Datenbank wird der String richtig abgespeichert aber bei der Ausgabe wird & zu &amp;

Richtig ist (und in der Datenbank auch so abgespeichert):

Quellcode

1
<param name="flashvars" value="url=/includes/media/Trophy2012_final4_HP.mp4&poster=/includes/media/Trophy2012_final4_HP.mp4" />


Wenn man über den Browser den Quelltext anzeigen lässt entsteht aber:

Quellcode

1
<param name="flashvars" value="url=/includes/media/Trophy2012_final4_HP.mp4&amp;poster=/includes/media/Trophy2012_final4_HP.mp4" />


Jetzt bin ich mir nicht mehr so sichern. Kann mir jemand helfen?

Danke

Claus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claus« (8. Januar 2013, 15:00)


Werbung

96

Mittwoch, 9. Januar 2013, 10:18

SQL syntax Fehler bei Installation 3.9.7.

Hallo liebe Community,

ich wollte cms2day gestern unter meinem neuen Hoster (alfahosting.de) installieren.
Habe alle nach Anleitung wie immer gemacht, Rechte der Ordner auch korrekt vergeben. Nach dem "abschicken" der Installationseingaben (Datenbank etc.) kam folgende Fehlermeldung:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that
corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use
near '\'


Die aufgerufene Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Die Seite w' at line 1

Ich habe daraufhin den Kundensupport von alfahosting geschrieben und dieser antwortete:


Sehr geehrter Herr ----,

wir wollten das CMS ebenfalls testweise installieren und können den Effekt bestätigen.

Es gibt hier zunächst zwei anzunehmende Vermutungen:

1. Entweder das CMS kommt mit MySQL 5.5 nicht zu recht.
2. Oder es wird ein besonderes Verschlüsselungssystem erwartet, was wir nicht einsetzen.


Bei letzterem wäre allerdings anzunehmen, dass eine Fehlermeldung
vorab darauf hinweist. Leider geht der Hersteller auf seiner Seite nicht
auf die Systemvoraussetzungen ein, weshalb wir dazu so keinen Hinweis
geben können.


Wir empfehlen Ihnen einmal den Kontakt zum Hersteller bzw. dort im Forum anzufragen: http://www.cms2day.de/forum/

Mit konkreten Hinweisen können wir ggf. die Voraussetzungen schaffen oder den Fehler anderweitig umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Kann mir bitte jemand helfen oder hat einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im voraus!

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 9. Januar 2013, 10:59

Weder noch, cms2day kommt sehr wohl mit MySQL 5.5 zurecht.
Unser Verschlüsselungsystem von der ein oder anderen Datei sollte ebenfalls zu 99,99% kompatibel sein.
Denn da gab es bislang noch keinerlei Fehler.

Also ich würde mir die Sache gerne mal genauer anschauen, um den "Fehler/Bug" ausfindig zu machen.
Dazu müsstest Du mir allerdings eine kleine Testumgebung einrichten, wo ich das ganze testen kann.

1x FTP Zugang
1x MySQL Datenbank (leer) + Zugang zu PHPmyAdmin
1x URL mit Verzeichnis, wo der FTP Zugang hinläuft

Sende mir die Daten bitte via PN, dann werde ich mir das mal anschauen.

Danke.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:33

1. es sind 2 Scripte Standard PHP mäßig verschlüsselt, die nicht geändert werden dürfen/sollen und erfordern Serverseitig keinerlei Voraussetzungen.

2. Thumpnails der Gallerien. Egal bei welchem Gallery oder Fotoalbum Modul sind die Backendeinstellungen nur die Vorgabe für die Erstellung der Thumbnails. Alle Fronendausgaben müssen schon immer über die CSS formatiert werden.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

99

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:06

Template Editor Text in 3D???

Hallo,

habe mir zu Testzwecken die aktuelle Version von cms2day installiert. Mir ist aufgefallen, dass der Code im Template Editor bei mir 3D mässig dargestellt wird (siehe Screenshot).


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:52

Lösung: Firefox :thumbup:

Werbung

Ähnliche Themen