Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich
  • »zeal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2013, 14:23

Übersicht der Module in 3.9.9.1

Hallo zusammen,

ich wollte eine weitere Seite auf den neusten Stand bringen.
Habe dazu ein Backup der Seite gemacht und es auf einen anderen Webserver hochgeladen. Klappt natürlich alles.
Danach habe ich ein Update von 3.9.6 auf 3.9.9.1 gemacht. Das ganze sauber nach der Anleitung.

Es funktioniert auch alles bis auf eine Kleinigkeit:
Klicke ich in der Menüleiste auf "Module" wird mir immer nur ein Modul angezeigt (siehe Screenshot).
Daher ist es mir grade nicht möglich Module zu installieren / deinstallieren.


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2013, 06:08

Das sollte aber nicht sein, komisch. Bislang bist Du der Erste, der sowas meldet.
Hast du auch alle Dateien neu hochgeladen? Auch das komplette Admin Verzeichnis?
Bitte lösch doch mal das komplette Verzeichnis admin und lade es erneut hoch.
Eigentlich wurde daran rein gar nichts verändert...

?(

Werbung

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:05

Hatte ich auch bereits beim Update von 3.9.6 auf 3.9.7! Abhilfe war alle Module in der alten Version zu deinstallieren - Update durchführen - Module wieder installieren.

LG Claus

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Januar 2013, 12:50

Die neuen Module aktuallisieren sich beim ersten Aufruf automatsich.

Da waren garantiert noch alte Dateien dabei.

Wenn ihr so ein Problem habt - ich habe es selbst schon gehabt und hier öfter angesprochen - dann Dateien nicht einfach überschreiben, sondern löschen und neu hochladen.

Zur 3.9.9.x - dazu mussten auch nochmals Dateien hochgeladen werden - nicht nur bei der 3.9.7

.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung