Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. September 2015, 16:13

alle Unterseiten gehen nicht mehr

Hallo,

ich als absoluter noob habe meine HP, welche unter cms2day läuft, auf eine neue domain umgestellt.
Die alte domain läuft als Weiterleitung auf die neue Domain weiter, beide liegen bei 1&1.
Wenn ich nun die www.adresse im browser eintippe, erscheint auch jeweils die startseite, alle unterseiten und links auf der hp geben jedoch nur eine fehlermeldung aus: error 404 not found. Die Unterseiten existieren aber und sind eigentlich online.
Siehe hier : www.multi-service-espana.com oder us2-group.com

wo liegt mein Fehler ? Ich bin gerade total ratlos....

Danke mfg Olli

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. September 2015, 18:15

Welche Version von cms2day ist das? Sieht anhand der URL uralt aus... 8|

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. September 2015, 18:15

zwar nix direkt zum problem aber du verwendest noch eine veraltete version (3.9.6), die aktuelle ist Version 4.1.0, vllt. erstmal das system updaten ? :)

das problem könnte durch den domainumzug entstanden sein, wenn im backend die pfade nicht korrekt angepasst wurden
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

4

Samstag, 12. September 2015, 15:18

zwar nix direkt zum problem aber du verwendest noch eine veraltete version (3.9.6), die aktuelle ist Version 4.1.0, vllt. erstmal das system updaten ?
Wenn ich auf update gehe im cms, bekomme ich die Meldung " Zur zeit kein Update verfügbar"

Denke auch nicht das es daran liegt, denn es funzte immer alles....

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. September 2015, 15:46

soweit ich weiss muss ab einer bestimmten version das system komplett neu installiert werden und via update wird nur die datenbank angepasst, dass bisher alles funktioniert hat steht auch nicht zur debatte, nur dass diese version nicht mehr eingesetzt werden sollte.

welche daten sind denn im backend eingetragen für seitenpfad etc.?
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2015, 12:06

Also, wenn die Startseite geht und alle Unterseiten Fehler anzeigen, dann tippe ich auch auf den Pfad bzw. auf ModRewrite, da 1u.. ihre Domains in Unterverzeichnissen anlegt und dabei die htaccess nachbearbeitet werden muss. Da muss eine "RewriteBase /" rein.

Wenn vorher in Unterordner oder jetzt, dann simmt der gesamte Pfad nicht mehr.

Oder wenn je nach Client die htaccess unsichtbar war und beim Umzug nicht mitgenommen wurde, dann verursacht dies den gleichen Fehler.

Oder im Backend ist noch ein falscher Pfad eingegeben.

Es gibt wie man sieht mehrere Möglichkeiten, wie das dazu gekommen ist.

Einfach mal alles prüfen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen