Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. März 2009, 01:45

Header (beantwortet)

Gute Nacht,

hab mal wieder ein Problem, und zwar habe ich einen Flash-Header, und der überdeckt jetzt mein ganzen DropDown Menü.. kriege ich es hin, den Flash-Header hinter das DropDown Menü zu zwengen.. hab schon dran rumgewurschtelt, klappte aber nicht..

LG Rico

//EDIT: Kriege ich auch noch irgendwie ein Bild noch über die Navi.. (Template: Desert Storm)

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. März 2009, 03:31

Re: Header

Flash ist immer ganz oben, darüber kann man nix legen.
Flash ist immer die oberste Ebene, kein Element kann darüber kommen.
Somit wird das nicht möglich sein mit Flash Header + Dropdown Menü.

Werbung

3

Donnerstag, 12. März 2009, 10:22

Re: Header

Achso, ok... dann werde ich wohl kein drop-down menü mehr machen... andere frage.. ich bin wohl zu doof dafür..

Im Template "Desert Storm" will ich über die Navi nochmal ein Bild.. also sonst wäre es so eckig, und ich tue in der Länge nochmal ein Bild darüber geht das irgendwie, wenn ja, wie ?

LG Rico

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2009, 13:36

Re: Header

Wenn du eine Ebene über die andere legst, dann kannst du die untere Ebene nicht mehr anklicken - logisch.

Die wird ja dann über die darüber verdeckt.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Donnerstag, 12. März 2009, 16:39

Re: Header

Ja, das wusste ich ja schon... :D

Werbung

6

Donnerstag, 12. März 2009, 16:47

Re: Header

Zitat von »"Rico"«

andere frage.. ich bin wohl zu doof dafür..

Im Template "Desert Storm" will ich über die Navi nochmal ein Bild.. also sonst wäre es so eckig, und ich tue in der Länge nochmal ein Bild darüber geht das irgendwie, wenn ja, wie ?

LG Rico


LG Rico

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. März 2009, 19:09

Re: Header

Bisschen CSS und einfach einen neuen Container darüber einfügen.
Schau Dir doch mal den Quellcode an, wie das Template momentan aufgebaut ist.
Musst auch schonmal etwas selbst machen, nur dabei kann man lernen...

Werbung

8

Donnerstag, 12. März 2009, 19:16

Re: Header

Ok, fummel mal ein bisschen rum..

LG Rico

Werbung

9

Freitag, 13. März 2009, 11:38

Re: Header

Ok, Template existiert nicht mehr.. hat alles gut geklappt.. habe jetzt ein eigenes Template gemacht. Aber jetzt brauche ich wirklich nochmal eure Hilfe.. auf der Seite vom Modul suchen, wird das Suchefeld schön groß, und mit so einem Kasten umrandet. Bloß, wo finde ich die CSS-Datei dazu ? Hauptsächlich geht es mir darum, die Farben von diesem Kasten anzupassen, aber auch, um die Suche im Template unterzubringen, und eine schöne große Suchleiste hinkriegen.

LG Rico

Werbung

10

Freitag, 13. März 2009, 11:50

Re: Header

Hab jetzt plötzlich große Probleme mit der Menü-Sortierung... Seite springen plötzlich von ganz oben nach ganz unten.. -.-

Was ist da los ?

LG Rico

Werbung