Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. März 2009, 18:20

Code auf Editor Seite (beantwortet)

Hallo ich bräuchte einen Ideenansatz für einen workaround zu folgendem Problem.

Ich will den WYSIWYG bzw TinyMCE Editor benutzen, da ich viel Text habe.
Jedoch muss ich am ende des Textes etwas includen.

Mein derzeitiger Workaround ist den Text in tinyMCE zu schreiben die HTML Ausgabe zu kopieren und
dann in die CODE Seite einzufügen. Ich würde jedoch gerne den Inlcude einfach auf der Editor Seite eingeben wollen, dies Würde die Textbearbeitung wesentlich Anwendefreundlich machen, da ich nicht die Einzigste Person im Backend bin, aber als einzigster etwas Ahnung habe.

Für Tipps wäre ich dankbar!

PS. Wenn ich den Include auf der Editor Seite eingebe(im html Bereich), und speichere verschwindet der Code wieder. Bin mir aber sicher das es so gewollt ist.

Wäre toll wenn es so eine Taste wie "Code einfügen" gäbe.

Danke!

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

2

Mittwoch, 18. März 2009, 19:03

Re: Code auf Editor Seite

Was genau soll den included werden?
Weil wenn das eh auf jede Seite soll, kannst du es doch auch gleich ins Template einbinden.

Werbung

3

Donnerstag, 19. März 2009, 14:19

Re: Code auf Editor Seite

es soll eine externe 360 Grad Ansicht des jeweiligen Bereiches includet werden da sich der aber auf jeder Unterseite ändert wäre die template Losung suboptimal

edit: noch dazu, sollte es auch nicht auf jeder seite sein sonderen lediglich auf 3 oder 4

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2009, 15:53

Re: Code auf Editor Seite

Geht eigentlich nur über Codeseite.

Ich hab ja was ähnliches gemacht für die Infoboxen.

Ich habe einen eigenen Aufruf wie bei den Addons für externe Sachen gebaut.

Nun muss man nur noch einen Platzhalter ins Template einbauen und der ruft dann ein Script auf, welches die Seiten abfragt und dazu den jeweiligen Aufruf ausführt.

Wo nix hin soll wird die Standarddatei aufgerufen und die ist leer.

Das ist die einzigste Möglichkeit etwas fest zu plazieren und verschiedene Dinge verschiedenen Seiten zuzuweisen.

Es muss also geproggt werden.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung