Sie sind nicht angemeldet.

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. April 2014, 16:57

So, ich war mal drin und hab den Aufruf aus der index.html rausgenommen (kopie liegt im Ordner) - Bilder hab ich nochmal in media/slider/ kopiert - und das Modul ist deinstalliert.

Ich habe auch die Ordner und die Dateien der Testseite in einen Ordner _old verschocben - auch die index.html, die sowieso nicht geladen wurde.

(Ausserdem hab ich dir erst mal das URL Rewrituing eingestellt und die Backend FTP Funktion für die Mediathek)

(Ach so, in die derzeit aktive index.html hab ich dir im Header noch den CSS für den Slider eingebunden - den hast du nicht eingesetzt gehabt)

Naja - jedenfalls geht nichts.

Bei der Ausgabe des Headers wird mir folgendes gezeigt:

Zitat

HTTP/1.0 500 Internal
Der Server kann die angeforderten Daten nicht senden, weil auf dem Server ein Fehler aufgetreten ist. Beispielsweise konnte das aufgerufene CGI-Script nicht gestartet werden.


Du hast wohl auf die Startseite die index.html umgeschaltet und dabei wohl einen Fehler gemacht. Das muss es sein.


Den das Modulm ist deinstalliert und der Aufruf raus - also kann es nicht daran liegen.

Da du aber eine HTML Startseite erstellt hattest, hattest du wohl auch darauf umleiten wollen und da wirst du irgendwas falsch gemacht haben. Da muss du in dein Hosting und nachschauen wo du was umgestellt hast.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

12

Donnerstag, 24. April 2014, 21:12

Hallo Emet,
danke für deine info. Habe gerade eben den jqueryslider-ordner aus ../autorun/ gelöscht. Jetzt ist die seite wieder so wie sie vor der installation des sliders war. Nun was mache ich, soll ich es wieder versuchen?
Das mit der index.html habe ich nicht verstanden. Ich wüßte demnach nicht, was ich falsch gemacht habe, ich würde die gleichen Schritte nochmal machen.
;(
Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doca« (24. April 2014, 22:45)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. April 2014, 13:34

So zur Auflösung.

Nachdem ich nochmal eine Mail erhalten hatte, wonach nach dem löschen der Autorun alles wieder geht, da endlich hatte ich einen Anhaltspunkt.

In der Datei index.inc.php wo man den Slider ändern kann, da war der Fehler:

Quellcode

1
2
3
4
5
	// Welcher Slider soll geladen werden?
	// [coinslider]
	// [freshclean]
	
	$mySlider = 'freshclean';


Unter myslider kann man z.B. auch den coinslider eintragen.

Nur hat doca obwohl ja schon ein Slider aktiv war, einfach nochmal den auskommentierten Text sozusagen aktiviert.

Quellcode

1
2
3
4
5
	// Welcher Slider soll geladen werden?
	// [coinslider]
	freshclean
	
	$mySlider = 'freshclean';


Das unterbricht natürlich den gesamten Code.

Da die Autorun vom System ausgelsen und mitgeladen wird, wird natürlich hier auch komplett unterbrochen und es kann keine Aeite hochgelladen werden und es gibt einen Error 500.

Dabei muss ich hier mal wieder erwähnen, hab ich den Footer mit unserem TemplateCopyright wieder hergestellt, denn das ändern einer Menufarbe berechtigt nicht dazu unser Templatecopyright zu entfernen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

14

Samstag, 26. April 2014, 20:47

Vielen Dank emet,
unglaublich, was so ein "kleiner Fehler" für Auswirkungen hat. Naja, unter meinem Profil ist ja auch zu lesen, dass ich Anfänger bin. Das zurecht!
Vielen Dank!
Natürlich werde ich TemplateCopyright wieder reinnehmen. Ich hatte das beim rumdoktern rausgenommen.
doca

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. April 2014, 18:25

Wenn im Script, das die Seite läd komplett unterbrochen wird, dann gibt es so einen Fehler.

Modulausgaben die über das System erkannt (nicht per Addon) werden müssen, haben eine sogenannte Autorun.

Und Autorun kommt von automatic run - diese wird vom System ausgelesen und automatisch mit geladen beim Seitenaufruf.

Also ist dieser Script immer dabei und verursacht dann den gleichen Fehler.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

keinplan

Anfänger

  • »keinplan« ist männlich

Beiträge: 7

CMS Version: 4.3.0

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Februar 2017, 19:57

Hallo.


Ist zwar schon ein alter tread hoffe aber dennoch Hilfe zu
bekommen.


Ich habe auch das Modul jqueryslider erworben und eingebaut juhu es
funzt wie gewünscht bekomme aber folgende Meldung.


Notice: Use of undefined constant Testslider -
assumed 'Testslider' in /var/www/web1141/html/coco/includes/templates/freshclean/index.html
on line 35



Was ist das für ein Fehler.


Hoffe das jemand eine Lösung weis.


MFG
keinplan

Werbung

17

Donnerstag, 16. Februar 2017, 21:56

Moin, ich denke du hast das Modul "jqueryslide" umbenannt in "Testslider", oder??? Das dürfte dann nicht funktionieren. Module sollte man nicht umbenennen. Halte dich genau an die Anleitung dann sollte es auch gehen denke ich. selber setze ich es nicht ein, ist aber bei den anderen Modulen ja auch so.

in Zeile 35 der index wird das jeweilige Modul geladen - der Name sollte dem Modul-Verzeichnisnamen in "/includes/module" entsprechen.
Einfach nix umbenennen und alles noch mal, dann wirds schon gehen ;)

ps. ich seh grad das dass Modul ja als Autorun Addon geladen wird - also mit dem "umbenennen bin ich mir nicht mehr so sicher...
... aber wie gesagt - geh einfach noch mal die Anleitung durch, manchmal kann ein kleines zeichen zuviel/zuwenig (.,") eine große Wirkung haben.
schau dir speziell doch noch mal die Zeile 35 in deiner /freshclean/index.html an
Das muss nicht unbedingt was mit dem Modul direkt zu tun haben...

mfg
silvio

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sillo« (16. Februar 2017, 22:23)


Werbung

keinplan

Anfänger

  • »keinplan« ist männlich

Beiträge: 7

CMS Version: 4.3.0

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Februar 2017, 19:38

Hallo Sillo.
Danke für deine rasche antwort.
Nein ich habe das addon nicht umbenannt habe aber alles so angegeben und reincopiert wie es in der anleitung stand .
Habe den slider gelöscht und neu angelegt komischerweise geht das jetzt :thumbsup: .
MFG
Keinplan

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

,