Sie sind nicht angemeldet.

f4e

Anfänger

  • »f4e« ist der Autor dieses Themas

CMS Version: 3.5.x-3.5.5

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2009, 21:32

PHP Include geht nicht?!

Hallo zusammen,
vielleicht kommt euch das vor als würde ein blutiger Anfänger hier schreiben...ich muss zugeben es ist mein erstes CMS.....

mein problem:
ich möchte gerne PHP-Seiten in die erstellten seiten einbauen......
mit dem CODE:
<?php include ('xxx.php');?>
geht das aber nicht (weder beim erstellen einer CODE-Site noch beim erstellen einer Seite per Editor auch nicht wenn ich einen Seite mit einem internen/externen link anlege...der verschluckt den PHP-Code einfach oder er bringt eine Meldung , dass ich einen PHP-Sniffer oder sowas installieren soll....... nun frage ich mich warum geht das nicht.... bin ich mal wieder zu blöde das ganze zu verstehen, oder geht es wirklich nicht.
so wie mir aufgefallen ist kann man zwar mit dem CMS sehr viel machen, aber nicht alles und da wäre ein einbinden von externen PHP-Sites doch sehr vernünftig...finde ich zu mindest....

Danke für eure Hilfe und Mühe

Dieter

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2009, 23:12

Re: PHP per include einbinden

Warum willst du eine externe PHP-Seite per Code-Seite includen - kopier doch den PHP-Code dort rein, dafür ist doch die Codeseite gedacht.

Includen kannst du z.B. über das Template in der index.html.

Wenn du bestimmte Inhalte nur für bestimmte Seuiten willst, dann musst du zuerst ein Script vorsetzen, wobei über Platzhalter alles aufrufbar wird oder gleich einen Aufruf/Abfrage mit dem ganzen Code an die Stelle setzen und die "geöffneten Seiten" abfragen - danach die Hardgecodeten Dateien benennen und über die Abfrage aufrufen lassen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:42

Re: PHP per include einbinden

Jaa.. das mit PHP geht.. also auf ner Code-Seite.. Also so gesehen musst du immer Code-Seiten verwenden, egal was du einbinden willst, ob PHP - Code, JavaScript oder sonst was..

LG Rico

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:31

Re: PHP per include einbinden

Oder wie gesagt Aufrufe/Abfragen direkt in dien index.html oder einen externen Aufruf proggen und dann über Platzhalter aufrufen - dann erscheint es da wo es aufgerufen wird.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. März 2009, 07:43

Re: PHP per include einbinden

Mit einer Code Seite kannst Du natürlich einen Include - Befehl ausführen, um fremde Skripte aufzurufen etc.
Dafür musst Du aber mit den richtigen Pfaden arbeiten, und darauf achten dass diese auch stimmen.
Wenn du SEO benutzt (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deinedomain.de/1.home/">http://www.deinedomain.de/1.home/</a><!-- m --> musst Du auch mit ../../ im Pfad arbeiten.
Einfach mal ausprobieren, bis es passt. Geht auf jeden Fall...

Werbung

drubbels

unregistriert

6

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:56

<?php include ("../right_event.php"); ?>

Hallo zusammen, kleine Frage. Erarbeite gerade meine erste Website mit cms2day und stehe gerade vor einem Problem das ich nicht gelößt bekomme.

Die Website hat eine Spalte mit Events die dauerhaft dargestellt wird. Da ich mit mehreren Templates arbeite damit sich der Hintergrund etc. auf diversen Contentseiten verändert möchte ich die right_events.php in den "/templates" Ordner legen damit ich dann in allen Templates mit <?php include ("../right_event.php"); ?> die Eventsspalte drinhabe.

Nun gibt er mir diese Fehlermeldung aus anstelle der Eventspalte
Warning: include() [function.include]: Unable to access ../../right_event.php in /...../index.html on line 28
Warning: include(../../right_event.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /...../index.html on line 28
Warning: include() [function.include]: Failed opening '../../right_event.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /..../index.html on line 28

Wenn ich die right_event.php in den bsp. Template1 Ordner integriere geht es. Kann mir einer die Fehlermeldung Interpretieren damit ich sie verstehe?

Werbung

7

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:45

Das Template wird im Kontext des Systems integriert, das heisst, im root-verzeichnis wird es ausgeführt. Somit muss auch der Pfad von root aus angegeben werden.
Wenn du die right_event.php im Ordner includes/templates ablegst, musst du es in der index.html des Templates folgendermassen aufrufen:

PHP-Quelltext

1
<?php include "includes/templates/right_event.php "?>

Werbung

drubbels

unregistriert

8

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:51

Vielen Herzlichen Dank Prime, hatte da immer den Pfad mit http.... verwendet aber mit der Version ab includes funktioniert es bestens. Danke Nochmal

Werbung