Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. März 2009, 20:04

Galla Modul Fehler

Hey Leute,

und zwar wenn ich bei der Gallery ein Bild auswähle ( jpg Format )
und hochladen will kommt immer:


Fehler
Fehler beim speichern!

Bitte ein Bild wählen!

« Zurück


Habs schon mit mehreren Pics versucht.

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

2

Mittwoch, 11. März 2009, 21:59

Re: Galla Modul Fehler

Riecht nach falschem chmod der entsprechenden Ordner.

Werbung

3

Mittwoch, 11. März 2009, 23:31

Re: Galla Modul Fehler

das heisst genau ?

Werbung

4

Donnerstag, 12. März 2009, 01:42

Re: Galla Modul Fehler

Den Upload Ordner die CHMOD 777 geben.. als die Rechte, das kannst du z.b. über FileZilla erledigen.

:geek:

LG Rico

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. März 2009, 13:34

Re: Galla Modul Fehler

Den Fehler hatten wir schon mal bei einem User - das war auf einem privaten Server und da war wohl gewaltig was verstellt.

Wie sieht es bei die beim Seiten anlegen aus - funzt das oderw erden evtl. noch leere Seiten angelegt.

Wenn du ein Modul aktivierst/installierst geht das einwandfrei - wird es einmal oder mahrfach angezeigt.

Kannst du das Modul ohne Fehleranzeige wieder deinstalieren oder kommt ein Fehler.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

6

Donnerstag, 12. März 2009, 16:02

Re: Galla Modul Fehler

Seiten kann man ohne Probleme anlegen und löschen.
Genauso wie die Module.
Kann man alle einfach installieren und deinstallieren.
Ist aber nicht nur auf meinem Server so, sondern hab das Problem auf einem anderen Server
auch noch.
Aber in die Mediathek kann ich auch nichts laden ( Fehler beim Speichern ) !!!
Der komplette Ordner inkl. CMS haben 777 rechte.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. März 2009, 10:36

Re: Galla Modul Fehler

Gut bzw. n icht gut.

Hörte sich genau so an - ist aber wohl was anderes.

Hast Du das CMS in der neuesten Installation mit allen neuen Modulen hochgefahren oder nachträgliche Updates hochgefahren.

Bei nachträglich kann evtl. etwas falsch gemacht worden sein. Beu alles Neu muss es einfach funzen.

Ansonsten ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Dann muss man direkt reinschauen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

8

Freitag, 13. März 2009, 11:46

Re: Galla Modul Fehler

Wäre interessant zu wissen ob PHP als Modul oder als suPHP läuft ;) Das war damals das große Problem, bzw. dessen Config.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. März 2009, 18:46

Re: Galla Modul Fehler

Das weis ich jetzt auch nicht, doch der Matthias könnte wohl eher dazu was sagen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2009, 07:47

Re: Galla Modul Fehler

Um was für einen Server handelt es sich denn?
Webspace, Server oder vServer?
Windows oder Linux als OS?

Werbung