Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:53

Erstellte Seite In der NavTop nicht anzeigen, sondern woanders .

Ja hallo, wenn man jetzt eine neue Seite anlegt wird diese in die TopNav eingebunden. Nun würde ich gerne wissen wollen ob es möglich ist sowas für ein zweites menü zu machen, das in man z.b auswählen kann ob sie Seite in die Top Nav eingebunden werden soll oder in ein andres Menü.

Gibt es da schon ein Modul ?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:15

du kannst auch erstellte seiten direkt verlinken, dann kannst die frei platzieren im template, siehe meine website, da sind die buttons oben rechts alle direkt mit angelegten seiten verlinkt und auch unten bei den bilder, alles direkt verlinkt ohne die ausgabe wie es im standard template vorkommt

soll heißen, das was du möchtest ist grundsätzlich möglich und abhängig davon was man für ein template nutzt bzw. welch kenntnisse man in css / html hat um es entsprechend anzupassen ;)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:17

Es gibt nur die Unterscheidung Hauptmenu und Submenu und dieses nur wenn eine Seite darüber steht.

Ansonsten genau wie oben beschrieben einfach die Menulinks blind stellen und irgendwo gewünscht direkt im Template (index.html und in der main.css formatieren) einsetzen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:40

Es gibt nur die Unterscheidung Hauptmenu und Submenu und dieses nur wenn eine Seite darüber steht.

Ansonsten genau wie oben beschrieben einfach die Menulinks blind stellen und irgendwo gewünscht direkt im Template (index.html und in der main.css formatieren) einsetzen.
Mit Blind meinst du Verstecken oder ? Wenn ja hab ich Probiert aber denn kann man die Url nicht mehr aufrufen.

Ach hat sich erledigt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sm0k3« (28. Oktober 2010, 14:06)


Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:55

is logisch dass die dann im Frontend in der Navi nicht mehr erscheint wenn Du die Seite versteckst, Du kannst die Seite aber weiterhin über die direkte Adresse ansprechen.

Nehmen wir mal Du hast das Newsmodul aktiviert, mit der ID 5 und dem Titel "News" als Inhaltseite(Modul) angelegt aber im Status versteckt.

Im Frontend würdest Du die News nicht aufrufen können weil der Link fehlt, soweit richtig aber Du kannst nun iwo im Template einen Link setzen zu

http://www.deinedomain.de/index.php?seite=5.news
oder
http://www.deinedomain.de/5.news/
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:08

Ja ist schin klar, ich habe einen dummen fehler vorhin gemacht. Ist klar das das denn nicht Funktioniert. :D

Danke für Eure Hilfe

Werbung

Ähnliche Themen