Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:21

Wie kann ich und was brauche ich ...

Guten Abend zusammen. Ich brauche ein paar Ratschläge (wenn jemand welche für mich hat), folgendes:

Wir haben einen lieben Kunden, der eine Seite aufbauen möchte, die enorm viel Content hat. Das wäre nicht das Problem. Da der Content äußerst verschachtelt ist (ist schulischer Inhalt für Fort- und Weiterbildungen) und der Content mit Adobe CS bereits komplett in HTML (anders nahezu nicht umzusetzen) vorliegt, dachte ich daran, den vorhandenen Content (der komplett nur relative Pfade beinhaltet) per IFRAME einzubinden. Den Content in einem Modul anders einzubringen ist nach ersten Erkenntnissen tatsächlich nur schwerlich umzusetzen. Hat hierzu jemand eine Idee wie ich den vorhanden Content anderweitig in cms2day darstellen kann oder ist IFRAME eine noch akzeptable Lösung? Jeder TIPP ist willkommen und im Voraus Besten Dank!

Des weiteren suche ich ein Modul (ich denke das es dieses gibt), in dem ich mehrere tausend Bilder mit dezidierter Beschreibung zum jeweiligen (also einzelnen) Bild veröffentlichen kann. Ich meine das kostenpflichtige Foroalbum-Modul kann das, ich habe das Modul nur noch nie im Einsatz gesehen. Wenn das Modul dies kann, kann man Kategorien anlegen? Für eine Antwort wäre ich verbunden, da es sich um ein Projekt handelt, in dem viel herzblut steckt.

Viele Grüße
Andy

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:23

Also iFrame ist eine unschöne Sache und schon lange verpöhnt. Wird eigentlich nur im äußersten Notfall mal gemacht und eine Kleinigkeit anzuzeigen.

Ihr wollt wohl die viele Arbeit damit umgehen, alles neu anzulegen.

Man kann erstens über die 4 Menuebenen schon viel strukturieren und den Rest ebenfalls in Strukturen innerhalb des Menus anlegen und blind stellen.

Diese Seiten kann man dann z.B. aus den Inhalten direkt verlinken oder per MenuModul an irgend einer anderen Stelle ausgeben lassen - damit kann man
sich ja Menupünkte zusammen klicken.

Wünscht man die Ausgabe an bestimmten Stellen oder Seiten kann man die Menus zuerst ins PageContentModul setzen und diese Ausgaben ins Template.
Über den PageContent nimmt man dann die Einstellungen vor auf welchen Seiten welche Menus erscheinen.

Man kann also sehr verzweigte Sachen damit machen und die Anzeigeausgabe bestimmen. Der Trick sind halt eben angelegte Seiten die blind gestellt sind und nicht im normalen Menu auftauchen.

Danach kann man über Links ind den Seiten oder über Module alles mögliche steuern.

Wenn die Seite damit ein mal komplett neu aufgebaut ist, dann kann man natürlcih auch die Inhalte bearbeiten und neue Seiten und Strukturen dazu anlegen.

Mit dem einbinden per iFrame geht das nicht.


Innerhalb des Fotoalbums legst du Galerien an und innerhalb einer Galerie kannst du wiederum mehrere Alben anlegen. Also hat man da schon eine Struktur drin.

Dies kannst du direkt verlinkten und hast die komplette Übersicht oder legst den Menulink blind. Nun kannst du irgendwo Links anlegen für einzelne Galerien oder auch nur für ein einzelnes Album aus einer Galerie. Über die Zurück Funktion kommst du dann immer zurück zum Album, zurück zur Galerie etc bis zur Gesamtübersicht.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen