Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:51

News in "Boxen" darstellen. Mit c2d möglich?

Hallo,

und zwar geht es um folgendes. Seit längeren plane ich mal wieder ein neues Projekt quasi eine Art "Kinonews" aber nur zu Sachen die mir gefallen.
Grundsätzlich ist euer News Modul in Ordnung. Aber innerhalb des Designs würde ich mir das ein wenig anders vorstellen.




Ist es möglich das Codetechnisch so umzubauen das es am Ende in etwa so rauskommt oder scheitere ich hier an CMS Grundvoraussetzungen?
(Jede News quasi in einer Box mit Datum (30 JUL, JUN, MAI usw) und dann eben der Überschrift.)

Ggflls. auch mit einer anderen Schrift aber das ist glaub jsquery und sollte nicht das Problem sein nehme ich an.
Hab jetzt länger war nicht gemacht und muss mich erstmal wieder Neu da reinfressen.

Daher wär ich für 1-2 Ansagen und auch Tipps sehr Dankbar.
Danke

Gruß
Timo

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 23:11

in der frontend.inc.php(vom news modul) kann die ausgabe der news angepasst werden, zusaetzlich dann halt noch via css vom modul ....
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Rouven

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Köthen (Anhalt)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:48

Designtechnisch sind - aus Seite des CMS - glaub ich keinerlei Grenzen gesetzt.
Wenn du HTML und CSS beherrscht sollte die Umsetzung kein Problem darstellen.

Gruß, Rouven

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:13

Zuerst mal wir sowas in der CSS umgebaut und formatiert.

Nur wenn es gar nicht passt, kann man in der PHP Datei z.B. einen zusätzlichen Container ausgeben lassen oder die Ausgaben in einzelne Container setzen.

Dieses dann halt wieder per CSS formatieren.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Freitag, 1. August 2014, 23:26

Joar. HTML und CSS kann ich grundsätzlich. Ist schon was länger her zudem kommen jetzt HTML5 und CSS3... da muss ich mich wohl nochmal rein fressen für :)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. August 2014, 12:07

Mit html5 kann man die einzelnen Abschnitte entsprechend der Benennung deklarieren und es gibt z.B. zusätzliche Möglichkeiten Clips etc einzubauen, was hiermit aber nichts zu tun hat.

Auch CSS3 hat erst mal nichts damit zu tun, ausser du möchtest innerhalb css Spalten, Transparenz, Schatten, abgerundete Ecken oder was da sonst noch zu gekommen ist verwenden. Aber alles dies lässt sich im Netz leicht nachschlagen.

Wichtiger sind die Kenntnisse im Umgang mit Containern, deren Anordnung und Anzeige des Inhalts. Nicht richtig angelegt und es wird entweder gar nichts oder in manchen Browsern nichts oder fehlerhaft angezeigt.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen