Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. August 2011, 18:13

nun eine Info vom Hoster erhalten

Zitat

Wo liegt das problem? Wir haben gar nichts gemacht und werden auch nichts
machen, überprüfen sie ihren webspace, ihre daten, ich denke mal sie sind
gehackt worden, dann würde ich auch ihr ftp passwort ändern und ihr cms
updaten das nicht sicher ist.


was meint ihr?

jetzt habe ich das nächste Problem
gebe ich meinen Hostnamen ohne www. ein komme ich auf eine Partnerkontaktseite...
diese Umleitung hat doch nichts mit meiner HP zu tun? das muss ja der Hoster machen, oder liege ich da falsch?
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. August 2011, 11:34

Jo klar, jetzt ist das cms nicht sicher. Irgendwas muss es ja sein.

Ich frag mich, warum von den vielen Tausend Installs sonst keiner eine unsichere Stelle im cms hat.

Was aber schon mal passiert war, ist das bei jemandem per FTP Dateien verändert wurden. Dann besteht aber die Frage, wie derjenige an die FTP Daten gelabgt sein konnte.

Dieses Risiko besteht fast immer, wenn per Browsererweiterung ein FTP-Proggy integriert ist und im Browser alle Passwörter gepeichert werden - dann ist da einfach ran zu kommen oder es ist sonst wie über Trojaner ausspioniert worden, was nicht ganz so wahrscheinlich ist, aber auch eine Möglichkeit.

Du hast aber auch einiges an Scripten laufen, hab ich geshen. Nicht das da einer drüber reingekommen ist.

Ach so - ich komme mit und ohne www. auf deine Seite. Eine Umleitung kann auch in einer htaccess oder einer php Datei generiert werden.

So langsam glaub ich eher, das du herbe Probs mit deinem PC bzw. den Proggies auf deinem PC hast. Evtl. hats den wirklich erwischt. Versuch das mal richtig zu checken.

Wo du nicht auch deine HP kommst, kommen andere drauf.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. August 2011, 16:59

Hallo Emet

ich verwende AVG Antivirus, downloade jetzt Kaspersky, mal sehen was der zu meinen Rechnenern sagt.
werde auch meine Passwörter ändern

schon interessant dass ich nicht "ohne" www. hinkomme..??
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. August 2011, 11:09

Deshalb - das ist seltsam.

Du hast verschiedene Probs gehabt und bei anderen geht es - jetzt bei mir auch.

Also den "Kasper" kann ich dir empfehlen - da bin ich auch durch Joe drauf gekommen und bisher echt Super.

Mir ist noch was anderes eingefallen. Hast Du CCleaner oder etwas ähnliches bei dir durchlaufen lassen? Wenn da was falsch eingestellt ist, da hat es mir auch schon die Browsereinstellungen verhauen und die ganzen Erweiterungen waren weg.

Entweder ist bei dir plötzlich was total verstellt an den Pproggies oder du hast wirklich was aufm PC.

.... geh doch mal ins Trojaner Forum - dort gibt es Tipps, was man alles durchlaufen lassen kann. Den ganzen Weg hab ich damals mit meinem alten Virusproggie auch mal durchmachen müssen. Dauert nur 1-2 Tage, dann haste alles durch. "Sicher ist Sicher und das ist noch nicht mal Sicher - kannst du dort aber auch nachlesen"
.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. August 2011, 15:17

Kasperl und AVZ sind durch, weder Virus noch Trojaner noch sonst was
mein Firefox leitet mich ohne "www." um, der Explorer nicht
habe jetzt alle Plugins, Addons ausgeschalten, Cache geleert -> jetzt nicht mehr!
ganz nachvollziehen welches kann ich leider nicht ...
aber jetzt gehts ja wieder, danke für die Unterstützung!!
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. August 2011, 18:19

Da wurde evtl. aus versehen was angeklickt und eine Domainadresse gesperrt. Schau mal in die Plugins rein und du wirst zu 99% die Adresse darin finden.

Irgendwo bei gesperrten Seite oder so ...

Noch ein Tip .... nur mit Antivirusprogrammen findest du nicht alles .. es geht schon seit längerem ein "Rootkit in Verbindung miteinem Trojaner" um (Name weis ich jetzt nicht mehr), das wird von diesen Proggies, wenn es mal auf dem Rechner ist nicht mehr gefunden.

Geh mal ins Trojaner Board/Forum und lies dir dort mal die Hinweise durch - da gibt es einige Möglichkeiten, diese Gefahrenstellen zu lokalisieren. Da kannst du auf Nummer sicher gehen.

Wenn das nähmlich nicht aus versehen passiert ist, dann muss es irgendwie anders passiert sein.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung