Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:19

Pfeil zum scrollen Eingabefeld für Keywords ist fast unsichtbar

Nur Schönheitsfehler! 3.9.2 Backend >> Einstellungen >> Konfiguration

1. Eingabefeld für Keywords: Pfeil zum scrollen "nach unten" ist nur zu 1/3 schmal als Streifen sichtbar.
Weil ich oft da korrigiere - muß man immer schmalen Preil fein erwischen.


2. Eingabefeld für Keywords ist ohne automatischen Vorschub - und auch mit der Vorschubtaste NICHT,
so wenn ich eintippe - verschwindet nächste Zeile unter der Kante - dann wieder mit dem schmalen Pfeil scrollen.

Windows XP, Opera

Oder ist es in 3.9.3 bereits behoben?

Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex« (5. Oktober 2011, 15:19)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:52

Ist evtl auch ein Browserprob
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

barnie

Anfänger

  • »barnie« ist männlich

Beiträge: 43

CMS Version: 4.0.7 FINAL

Wohnort: Bayern ganz oben

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:56

Hallo alex, emet,

das Problem das Alex beschreibt ist im

zu 1.

IE und Opera vorhanden wenn der Text lang genug ist, dies betrifft auch die Version 3.9.3

Ist aber kein Problem für mich, da ich die Maus so wenig wie möglich nutze (geht auch über die Tastatur und ist schneller).

zu 2.

Der Text im Eingabefeld wird automatisch umgebrochen (ein Vorschub wird dabei aber nicht erzeugt).

Betrifft auch FF

Erreicht der Text das Ende des Eingabefeldes und wird umgebrochen, dann ist der Cursor bzw. Text unterhalb des Eingabefeldes

und wird nur zu ca. 1/4 oder gar nicht angezeigt. Die einzige Lösungsmöglichkeit besteht darin das Eingabefeld aufzuziehen.

Das betrifft nicht nur die Keywords, sondern alle Eingabefelder dieses Typs.

Für mich ist es ein Schönheitsfehler der nicht wirklich stört.

Gruß Barnie
»barnie« hat folgendes Bild angehängt:
  • eingabe_felder.jpg
Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »barnie« (7. Oktober 2011, 00:09)


Werbung

4

Samstag, 8. Oktober 2011, 00:40

Ich dachte das wäre immer ein Browser - Problem. Mich störts definitiv. Bei längeren Texten muss man immer Zeilenumbrüche machen um überhaupt ans Ende zu gelangen. Kann man das beheben?

MfG blu

Werbung

barnie

Anfänger

  • »barnie« ist männlich

Beiträge: 43

CMS Version: 4.0.7 FINAL

Wohnort: Bayern ganz oben

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:03

Hallo emet, cms2day,

der Fehler besteht darin das der "rezizer" unten über dem Eingabefeld liegt.

Abhilfe durch Änderung in der admin\data\css\main.css.

Quellcode

1
2
Zeile 1168: padding: 10px 20px 10px 20px; 
Zeile 1478: bottom: -11px;


Allerdings ändert sich dann der untere Rand der anderen Felder (um 10px größer).

Gruß Barnie :)
Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Werbung

6

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:41

zu 1 überprüft:

Windos XP: Opera, IE - auch mit emulation ältere Vesionen
Linux Ubuntu: Opera

überall gleiches Problem - schmales Streifen statt Pfeil.

Beim grösser ziehen der Fenstergrösse wird manchmal auch Pfeilhöhe vergrössert, jedoch max bis 1/2 der Sollgrösse.

Gruß
Alex

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Oktober 2011, 03:31

Okay, stimmt, seit den neuen HTML kompatiblen Browsern hat sich da einiges verändert.
Ich hab das jetzt mal in der main.css vom Backend überarbeitet und neu ausgerichtet, sollte passen.
Einfach die alte main.css mit der neuen main.css die ich hier anhänge überschreiben.

Das DL-ZIP werde ich ebenfalls updaten.
»cms2day« hat folgende Datei angehängt:
  • main.zip (4,74 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2011, 20:03)

Werbung