Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. März 2012, 21:48

Kontaktforumlar fehler??

Hi,

und zwar hab ich folgendes Problem gemerkt.
Hab vorher ne ältere Version vom Kontaktformular gehabt da ging alles super. Da kam wenn man nichts eingeben hat Spamschutz lösen etc. pp. als Fehler.
Jetzt hab ich mal die neue drauf gespielt und musste festestellen, wenn man auf das Kontaktforumlar geht und nix eingibt kommt keine Fehlermeldung nichts.
Sprich nichst von Spamschutz falsch oder eine Nachricht eingeben nichts der gleichen kommt, klickt man noch mal drauf dann kommt "Fehler! Bitte warten Sie 5 Minuten, bis Sie eine weitere Nachricht versenden!"

Was kann das sein???
Und kann man statt 5 min irgendwo eingeben z.b 20 sek. oder so???

mfg Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (24. März 2012, 21:53)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2012, 19:48

Wir hatten früher die PopUps drin und nun steht die Ausgabe der Fehler oben über dem Formular auf der Seite.

Die 5 Min. gehören zum erweiterten Spamschutz - wenn du das reduzierst, dann nützt es nicht mehr viel.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Dienstag, 27. März 2012, 21:41

Zitat

und zwar hab ich folgendes Problem gemerkt.
Hab vorher ne ältere Version vom Kontaktformular gehabt da ging alles super. Da kam wenn man nichts eingeben hat Spamschutz lösen etc. pp. als Fehler.
Jetzt hab ich mal die neue drauf gespielt und musste festestellen, wenn man auf das Kontaktforumlar geht und nix eingibt kommt keine Fehlermeldung nichts.
Sprich nichst von Spamschutz falsch oder eine Nachricht eingeben nichts der gleichen kommt, klickt man noch mal drauf dann kommt "Fehler! Bitte warten Sie 5 Minuten, bis Sie eine weitere Nachricht versenden!"

Wie ich oben schon geschrieben hab, es kommt nirgendwo auf der Seite eine Fehlermeldung......(Spamschutz lösen, Bitte E-Mail eingeben etc.pp.)
Ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit Spam, wo kann man die Zeit reduzieren? Ich brauch es nur zum Testen, weil 5min ziemlich lange ist.

Weil wie gesagt ein ältere Version vom Jan. 2012 oder so geht ohne Probleme und es kommt wenn man die Felder leer lässt eine Fehlermeldung, und wenn man ein schickt kommt dann später das mit den 5min. Also okay. Jetzt hab die aktuelle Version drauf gemacht und seitdem kommt wenn man das Kontaktformular leer lässt keine Fehlermeldung mehr oder ähnliches will man dann eine schreiben mit Einträge dann kommt das mit denn 5min.......obwohl ich keine geschickt habe....

mfg Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (27. März 2012, 21:52)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2012, 14:28

Wenn ich zurück gehe und das mit der Mediathek mit dem Kontaktformular verbinde, dann hast du scheinbar mehrere Fehler drauf.

Evtl. hat es bei einem Update was verpatzt. Das kommt mir jetzt eher so vor, da du ja mehrere Probs hast.

Du solltest vielleicht nochmal zurück rudern und neu Updaten oder neu installieren.

index.inc.php

Zeile 38

Quellcode

1
		$checkTime = $sendInfo[1] + 300;


300 sind die Sekunden und das kannst du verringern

.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Mittwoch, 28. März 2012, 16:20

Leider hab ich kein Update durchgeführt....ich hab es auf dem Server frisch Installiert.

thx (Spamschutz Zeit)

mfg Mario

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. März 2012, 16:31

Also, folgendes, mit dem neuen Spamschutz passiert folgendes:

Wenn du einfach, ohne etwas auszufüllen, auf absenden klickst, wird es für 300 Skunden (5 Min) gesperrt.
Das ist die erste Abwehrmaßnahme gegen Spambots. Auch wenn du das Formular nach dem Aufruf unter 5 Sekunden versuchst abzusenden, passiert das selbe. Weitere Maßnahme gegen Spambots. Und auch wenn du eine Nachricht erfolgreich als Mensch versendest, geht das die nächsten 5 Minuten erst mal nicht mehr, ebenfalls Maßnahme gegen Spam.

Im Prinzip kommt der Bot und will direkt drauf lossenden. Das ist damit Geschichte, kann er nämlich nimmer.
Und dann gibts da ja auch immer noch den alten Spamschutz, der so oder so ausgefüllt werden will und auch muss.

Demnach ist das ganze nun verdammt sicher gegen Bots...

:)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. März 2012, 21:09

So erst mal Kontaktformular geht und es werden die Fehler angezeigt wie ich es gesagt habe.

Nur hast du oben bereits si viel Text, dass du es wahrscheinlich nicht siehst - es steht ganz oben am Anfang der Seite.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

8

Mittwoch, 28. März 2012, 22:39

Also, folgendes, mit dem neuen Spamschutz passiert folgendes:

Wenn du einfach, ohne etwas auszufüllen, auf absenden klickst, wird es für 300 Skunden (5 Min) gesperrt.
Das ist die erste Abwehrmaßnahme gegen Spambots. Auch wenn du das Formular nach dem Aufruf unter 5 Sekunden versuchst abzusenden, passiert das selbe. Weitere Maßnahme gegen Spambots. Und auch wenn du eine Nachricht erfolgreich als Mensch versendest, geht das die nächsten 5 Minuten erst mal nicht mehr, ebenfalls Maßnahme gegen Spam.

Im Prinzip kommt der Bot und will direkt drauf lossenden. Das ist damit Geschichte, kann er nämlich nimmer.
Und dann gibts da ja auch immer noch den alten Spamschutz, der so oder so ausgefüllt werden will und auch muss.

Demnach ist das ganze nun verdammt sicher gegen Bots...

:)

ach so, gut okay vorher ist halt wenn man alle Felder leer gelassen hat halt die Fehlermeldung gekommen bitte E-Mail etc. pp. ausfüllen.
gut das erste mal wenn man jetzt alles leer lässt kommt erst mal keine Fehlermeldung beim zweiten mal auch erst beim dritten Versuch das Kontaktformular ausfüllen dann kommt das mit den 5 min Meldung. Das ist jetzt so gewollt ja??

Stimmt trotzdem was nicht echt komisch......

mfg Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Mario« (28. März 2012, 23:18)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. März 2012, 14:52

Hallo, hast du gelsen was ich geschrieben habe.

Die Fehlermeldungen sind doch da. Geh mal aufs Kontaktformular - füll nix aus und klick gleich auf versenden.

Dann schau mal ganz oben über dem Formular und über dem Text.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

10

Donnerstag, 29. März 2012, 16:21

ja hab ich gelesen. Mach ich ja und bei ersten mal kommt da keine Fehlermeldung. (Fehler! Bitte warten Sie 5 Minuten, bis Sie eine weitere Nachricht versenden!) bla bla
erst beim zweiten mal....^^ Und ja ich schau ganz nach oben immer....
Ich glaube ich mach einfach das alte Kontaktforumlar drauf und fertig.....

evtl. mach mal ein Video oder so.

mfg Mario

Werbung

Ähnliche Themen